25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Das Lustige an Crysis ist aber: nur die aller Wenigstens werden das Spiel auch mit solch einer Grafik spielen können ;)
Eigentlich ist es keine große Kunst, Spiele mit toller Technik zu basteln. Das Können liegt darin, tolle Technik zu basteln und dabei einen möglichst geringen Rechenaufwand zu erzeugen.

Ja leider wird es jedesmal im PC Bereich so berieben, ein Spiel wird angefangen zu programmieren, and er Engine wird 2 Jahre geschrieben, das Spiel wird dann Presentiert und alle scheien "yipijayey".
Danach wird das Spiel 2 Jahre verschoben bis die nötige Hardware erschienen ist.
Habe schon einmal das Beispiel der Unreal Engine 3 gebracht, bei der Presentation anno 2004 wurde sie das 1. mal gezeigt, im Gears of War szenario.
Auf die Frage mit welcher Hardware die Engine brauchen wird sagte Mark Rain das es auf einer 6600GT in 1280*720 mit AA und AF flüssig läuft.
Übrigens sah die Presentation besser aus als jetzt GOW.

Frag mich ja was für eine Technik rauskommen wurde wenn ein Hersteller zu Criterion, Naughty Dog oder Bungie geht und sagt
"So passt auf Leute, macht ein Spiel das ich in 4 Jahren fertig sein soll, bis dahin habt ihr alle Freiräume"

@klobrille

Es war doch der Stil...sry

trotzdem, bei dem Bild von Stil zu sprechen...(es war das Bidl darunter)

RWA schrieb:
@klobrille

Es war doch der Stil...sry

trotzdem, bei dem Bild von Stil zu sprechen...(es war das Bidl darunter)
Ich stehe zu jeder meine Aussagen und kann mich auch daran erinnern und wenn du daherkommst und meinst, mit irgendwelche Äußerungen zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe, dann ist das einfach lächerlich.

Des Weiteren ist es völlig subjektiv, wenn ich sage, dass ich den Stil toll finde. Wenn ich einen Pinsel nehme und einen roten Farbklecks auf ein weißes Papier male, dann kann ich sagen, dass mir der Stil gefällt. Das kann mir keiner nehmen, denn das ist ganz einfach eine Geschmacksfrage.
Warum ich den Stil von Halo besser finde, das habe ich einige Seiten später sogar noch erläutert.

Es ist echt lächerlich ... "Bäääh, du hast gesagt, dass das voll mega hamma bessa als Crysis aussieht." Blubb blubb ...

Wenn Halo 3 später so aussehen wird, dann bin ich zufrieden - fertig ... Und ich weiß, dass es sogar noch besser wird. Halo 3 wird ein Spiel sein, das werde ich nahezu jeden Tag spielen und nach spätestens einer Woche ist da einem die Grafik völlig egal. Wenn es dann auch noch gut ausschaut - umso besser ...

klobrille schrieb:
Ich stehe zu jeder meine Aussagen und kann mich auch daran erinnern und wenn du daherkommst und meinst, mit irgendwelche Äußerungen zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe, dann ist das einfach lächerlich.

Des Weiteren ist es völlig subjektiv, wenn ich sage, dass ich den Stil toll finde. Wenn ich einen Pinsel nehme und einen roten Farbklecks auf ein weißes Papier male, dann kann ich sagen, dass mir der Stil gefällt. Das kann mir keiner nehmen, denn das ist ganz einfach eine Geschmacksfrage.
Warum ich den Stil von Halo besser finde, das habe ich einige Seiten später sogar noch erläutert.

Es ist echt lächerlich ... "Bäääh, du hast gesagt, dass das voll mega hamma bessa als Crysis aussieht." Blubb blubb ...

Wenn Halo 3 später so aussehen wird, dann bin ich zufrieden - fertig ... Und ich weiß, dass es sogar noch besser wird. Halo 3 wird ein Spiel sein, das werde ich nahezu jeden Tag spielen und nach spätestens einer Woche ist da einem die Grafik völlig egal. Wenn es dann auch noch gut ausschaut - umso besser ...

HALLO? Man sieht Sand, den Buggy und ein zwei Palmen und du willst mir anhand dieses Bildes sagen, dass der Stil dir besser gefällt, ja alles klar.

:lol: Und ich hab gesagt, dass ihr gesagt habt, dass Halo 3 besser ausschaut als Crysis? WOOO?

Der Rest geht mich nix an.

chk23 schrieb:
Richtig, die Achievements waren von Anfang an mit dabei, Home kommt später dazu. Hab ich verstanden, mußt Du nicht nochmal erklären. Meine Meinung ist ganz einfach, daß Home dermaßen gut ankommen wird, daß es sich ohnehin jeder installieren wird, womit der Unterschied zwischen Zusatz- und Standardprogramm ganz einfach nach einer Weile unerheblich sein wird.
Dann solltest du vielleicht mal aufwachen. So lange ein System (in dem Fall das Erfolgs-System) nicht ausnahmslos alle Spieler anspricht, wird es niemals unerheblich sein. Und hier sprichts nun mal nicht alle Spieler an. Die, welche die PS3 nicht online haben fallen ohnehin schon grundsätzlich weg (und das wird ein großer Teil sein). Dann kommen natürlich auch noch die Leute hinzu die gar keinen Bock auf nen Second Life - Verschnitt habe und sich Home schon mal gar nicht runterladen werden. Gefolgt werden diese von jenen, die sich diesen micromangment Schmarren - der im Endeffekt eh nur dazu dient die Server zu finanzieren - nicht geben wollen. Wer bleibt dann noch groß übrig? Wieso sollen die Entwickler massenweise ein System ausnutzen, welches im Endeffekt (also wenn mal der Mainstream dazukommt) höhstens so um die 20% der Spieler anspricht? Denk mal drüber nach. Und wenn du grad dabei bist überleg dir auch mal ob sich Sony wirklich trauen wird das Achievment-System bis zu einem derartigen Grad - wie es jetzt bei der 360 der Fall ist - quasi zu kopieren.... Glaub ich kaum. Sowas wird sich nicht mal Sony trauen.
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dass sich Home ganz allgemein lange halten wird - dazu sprichts viel zu sehr nur die Kern-Geeks an. Dieses Trophäen-System wird ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden.

HALLO? Man sieht Sand, den Buggy und ein zwei Palmen und du willst mir anhand dieses Bildes sagen, dass der Stil dir besser gefällt, ja alles klar.

Und ich hab gesagt, dass ihr gesagt habt, dass Halo 3 besser ausschaut als Crysis? WOOO?
Ich beurteile den Stil eines Spiels doch nicht an einem Screenshot. Dennoch ist es halt der typische Halo-Stil und der gefällt mir einfach super und spricht mich vollkommen an. Ist das nun "falsch" oder was willst du mir eigentlich die ganze Zeit sagen?

Und bezüglich Crysis: klar hast du das ... Au man, es wird immer lächerlicher mit dir.
Du sagtest:
Crysis spielt mom in einer eigenen Liga, Halo 3 Beta sieht kaum besser aus als PDZ o. Resistance, aber geil wie manche User versuchen Halo 3 in einer Liga wie Crysis zu stemmen.

Super! Jetzt unterstellst du mir nicht nur Aussagen, jetzt vergisst du gar noch deine Eigenen - genial! :D

RWA schrieb:

Du weisst schon, dass das auf das ganze video bezogen war und er nur screens aus dem video für die andern gecaptured hat, weil er der einzige war der downloaden konnte?

Gähn.. wieder Grafikdiskussion ? Und das obwohl zeitgleich erschiene Multigames vom gleichen Entwickler auf der Xbox360 derzeit vorne liegen.. und auch Exklusiv hält MS immernoch den Grafikthron ... :lol:

Sprecht lieber über Spielspass.. und dank XBL z.B ist die Xbox360 so attraktiv http://www.youtube.com/watch?v=NheaVE2Sirw

btw.. Halo3 wird alles atomisieren.. warum ? Weil es MS wichtigster Titel ist.. Es wird also technisch Up-2-Date sein.. darauf können wir uns verlassen..

Wenns technisch (grafisch) also up-2-date ist.. dann kann es nur atom werden , den das Halo-Universum ist imo genial ...

http://www.consolewars.de/news/16204/kane__lynch_dead_men_und_crossfire_auch_fuer_ps3/

ohohohohoh

http://www.consolewars.de/news/16201/eternal_sonata_auch_fuer_ps3/

tstststs

ich hoffe :D das wurde noch nicht gepostet :ugly:
und wenn doch dann tuts mir leid ^^

obwohl eigentlich nicht

ich poste es doch noch ein paar mal

http://www.consolewars.de/news/16204/kane__lynch_dead_men_und_crossfire_auch_fuer_ps3/

was ich damit sagen will, gratz an die ps3 user, sieg für alle multigamer (von mir aus können sie noch viel mehr spiele multi machen), niederlage für das fanboytum

achja nochwas @ sonys
ihr habt euch sehr vorbildlich in den news benommen respekt :goodwork:
auch wenn ein paar seppel der anderen fraktion mal wieder zur rettung anneilen mussten sind alle cool geblieben

UND, wenn mir noch einer erzählt "OMG die ps3 verliert alle exklusivgames", den lach ich aus..

Fisker schrieb:

ohohohohoh

http://www.consolewars.de/news/16201/eternal_sonata_auch_fuer_ps3/

tstststs

ich hoffe :D das wurde noch nicht gepostet :ugly:
und wenn doch dann tuts mir leid ^^

obwohl eigentlich nicht

ich poste es doch noch ein paar mal

was ich damit sagen will, gratz an die ps3 user, sieg für alle multigamer (von mir aus können sie noch viel mehr spiele multi machen), niederlage für das fanboytum

achja nochwas @ sonys
ihr habt euch sehr vorbildlich in den news benommen respekt :goodwork:
auch wenn ein paar seppel der anderen fraktion mal wieder zur rettung anneilen mussten sind alle cool geblieben

UND, wenn mir noch einer erzählt "OMG die ps3 verliert alle multigames", den lach ich aus..

Klar, denn sie verliert alle ExklusivGames und nicht die MultiGames :)

Fisker schrieb:
mein ich ja :goodwork: sorry bin verwirrt wegen der vielen sonne

Hier in München gibts mehr Wolken denn Sonne, da ist man so demotiviert :(
Und joa...
Mich als WiiSpieler tangieren MultiGames eher weniger...
... da die Spiele, die du meinst, aber HD-Exklusiv sind, kann mir das zu denken geben...

Nerazar schrieb:
Hier in München gibts mehr Wolken denn Sonne, da ist man so demotiviert :(
Und joa...
Mich als WiiSpieler tangieren MultiGames eher weniger...
... da die Spiele, die du meinst, aber HD-Exklusiv sind, kann mir das zu denken geben...

Multikonsolero ftw..

Suntiago schrieb:
Multikonsolero ftw..

Kann ich nichts gegen sagen hier, ne?! :P
Aber gut, ich betrauere nicht allzu viele Spiele, die ich (noch) nicht spielen können werde.
Einzig die 360RPGs sind so ... grüne Funken, die mich zum Kauf einer 360 bewegen könnten :)
Aber dann kämen die Finanzen wieder dazwischen und alles... argh...

Vielleicht zu Weihnachten :)

TheExorzist schrieb:
Dann solltest du vielleicht mal aufwachen. So lange ein System (in dem Fall das Erfolgs-System) nicht ausnahmslos alle Spieler anspricht, wird es niemals unerheblich sein. Und hier sprichts nun mal nicht alle Spieler an. Die, welche die PS3 nicht online haben fallen ohnehin schon grundsätzlich weg (und das wird ein großer Teil sein).

Wie kommst Du denn bitte auf die komische Idee? Im Gegensatz zur 360 wird es einem auf der PS3 durch WLan sogar noch einfacher gemacht, die Konsole "online zu haben". Du solltest mal nicht zu sehr von den Begrenzungen Deiner eigenen Konsole ausgehen - Der Onlineservice für die PS3 ist kostenlos, daher existiert im Gegensatz zur XBox eine wichtige Hemmschwelle weniger, online zugehen.
Außerdem spräche ja nichts gegen einen Menupunkt "Trophäenraum" in der Cross-Mediabar, der auch offline erreichbar wäre.

TheExorzist schrieb:
Dann kommen natürlich auch noch die Leute hinzu die gar keinen Bock auf nen Second Life - Verschnitt habe und sich Home schon mal gar nicht runterladen werden. Gefolgt werden diese von jenen, die sich diesen micromangment Schmarren - der im Endeffekt eh nur dazu dient die Server zu finanzieren - nicht geben wollen.

Was bisher von Home zu sehen war, spricht sehr dafür, daß man aus Fehlern von "Second Life" gelernt hat, und einiges besser gemacht hat. Dazu kommt, daß man ja nicht gezwungen ist, die "Second Life"-Seite von Home zu nutzen, es reicht, wenn es eine Vergleichsmöglichkeit für gamer untereinander gibt, und bei den bisherigen Berichten über home sah das schon so aus, daß die leicht zugänglich sein wird, und nicht erst über großes Rumgelatsche mit einem Avatar.

TheExorzist schrieb:
Wer bleibt dann noch groß übrig? Wieso sollen die Entwickler massenweise ein System ausnutzen, welches im Endeffekt (also wenn mal der Mainstream dazukommt) höhstens so um die 20% der Spieler anspricht?

Was bist Du für ein Prophet, der ohne Home auch nur ansatzweise zu kennen, solche Prognosen abgeben kann? Aber nochmal: Es geht nicht um Home als Ganzes, es geht um einen Aspekt von home, und da das alles immer noch kostenlos ist, sehe ich Deine Hindernisgründe nicht wirklich.

TheExorzist schrieb:
Denk mal drüber nach. Und wenn du grad dabei bist überleg dir auch mal ob sich Sony wirklich trauen wird das Achievment-System bis zu einem derartigen Grad - wie es jetzt bei der 360 der Fall ist - quasi zu kopieren.... Glaub ich kaum. Sowas wird sich nicht mal Sony trauen.

Ich persönlich glaube ja nicht daß sie es einfach kopieren, sondern ein besseres Konzept haben, aber daß wird sich erst zeigen, wenn es auf dem Markt ist ;)

TheExorzist schrieb:
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dass sich Home ganz allgemein lange halten wird - dazu sprichts viel zu sehr nur die Kern-Geeks an. Dieses Trophäen-System wird ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden.

Na, und ich glaube, da liegst Du ganz gewaltig falsch, ganz einfach weil Du Sony bzw. der PS3-Gemeinde ein solches Feature nicht gönnen kanst ;)

Nerazar schrieb:
Einzig die 360RPGs sind so ... grüne Funken, die mich zum Kauf einer 360 bewegen könnten :)
Aber dann kämen die Finanzen wieder dazwischen und alles... argh...

Vielleicht zu Weihnachten :)

Machs wie ich, warte ab. ist echt cool, wenn man manchmal ein bisschen später einsteigt und die ganzen Knaller zum nice price kauft. Fällt mir zwar manchmal schwer nicht zuzuschlagen, aber noch bin ich hart.

Bei dem Lineup der 360 wird das ein teures Jahr für jeden der sofort kauft.

Vielleicht tue ich Crysis ja unrecht, aber bisher war eben noch nicht viel von dem Game zu sehen außer Grafikdemos.
Ähnlich wie bei Lair

hmm gestern hast du noch behauptet lair sieht scheisse aus.. aber erlich gesagt hab ich noch nie ne grafikdemo gesehen die schlecht aussah o.O
vor allem weil du lair mit crysis vergleicht dass so ziemlich eine halbe gen über allem steht, nunja

halo 3 sieht übrigens hammer aus, ja als multigamer kann ich das behaupten ohne gleich depressionen zu bekommen

Nihilist schrieb:
Machs wie ich, warte ab. ist echt cool, wenn man manchmal ein bisschen später einsteigt und die ganzen Knaller zum nice price kauft. Fällt mir zwar manchmal schwer nicht zuzuschlagen, aber noch bin ich hart.

Bei dem Lineup der 360 wird das ein teures Jahr für jeden der sofort kauft.

Gute Idee :)
Und wenn wirs dann kaufen, wird Mass Effect 2 schon anklopfen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom