25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich glaube doch, ich sprach nämlich nicht von "wirklichen" gamern (was für ein schwachsinn) sondern von hardcore gamern..

und kein hardcore gamer sollte auf wegweisende serien wie

- grand theft auto 4
- halo 3
- final fantasy 13
- assasins creed
- mass effect
- half life 2
- metal gear solid 4
- silent hill 5
- resident evil 5
- gran turismo 5
- gears of war
- bioshock

verzichten nur weil nintendo meint grafik ist nicht mehr wichtig...

im ernst, ich könnte noch ungefähr 100 weitere spiele aufzählen die unser hobby weit nach vorne bringen und keines davon kommt für die wii, mit anderen worten: ich kann nur für mich sprechen aber ich würd von der brücke springen oder mit dem spielen aufhören wenn der wii die einzige konsole in dieser gen wäre

und dass du denkst mit der VC die ganzen spiele ersetzen zu können ist fast genau so lustig wie der gedanke dass es nur ue3 spiele auf der next gen gibt

Dito.
Man kauft sowieso nur die konsolen, für die in seinen eigenen augen die besten spiele kommen.
Kann eine konsole sein, aber auch 2 oder 3.
Diese gen kommen einfach überall solche hammertitel, da kann man einfach nicht only bleiben. :aargh:

Sehe das ähnlich wie Fisker. Nur weil der Wii neue Wege geht, will ich nicht auf die Serien und Titel verzichten, mit denen ich aufgewachsen bin.
Was mich beim Wii im Augenblick am meisten stört, ist dass eigentlich nur aus Japan richtig hochwertige Software kommt. Ein bisschen westliches Zeug wäre nicht zu verkehrt, dann wäre ich auch dabei.

Fisker schrieb:
ich glaube doch, ich sprach nämlich nicht von "wirklichen" gamern (was für ein schwachsinn) sondern von hardcore gamern..

und kein hardcore gamer sollte auf wegweisende serien wie

- grand theft auto 4
- halo 3
- final fantasy 13
- assasins creed
- mass effect
- half life 2
- metal gear solid 4
- silent hill 5
- resident evil 5
- gran turismo 5
- gears of war
- bioshock

verzichten nur weil nintendo meint grafik ist nicht mehr wichtig...

im ernst, ich könnte noch ungefähr 100 weitere spiele aufzählen die unser hobby weit nach vorne bringen und keines davon kommt für die wii, mit anderen worten: ich kann nur für mich sprechen aber ich würd von der brücke springen oder mit dem spielen aufhören wenn der wii die einzige konsole in dieser gen wäre

und dass du denkst mit der VC die ganzen spiele ersetzen zu können ist fast genau so lustig wie der gedanke dass es nur ue3 spiele auf der next gen gibt

Du sprachst von "wirklichen Hardcore-Gamern", das ist eine infame Einteilung in mehrere Klassen.
Ich persönlich kann mich ruhig Hardcore-Gamer nennen.

Und was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass deine Liste einfach nur Mist ist?
So viele Zahlen am Ende vom Namen, so viele bekannte Namen, ich meine, was soll das?
Werden sich diese Dinger anders spielen, als die Vorgänger?

Klar, es gibt neue IPs.
Da ist aber nicht garantiert, dass Wii nichts abbekommen sollte.

Software sells Hardware?
Hardware keeps Software coming.

Meine Grundintention war, dir klarzumachen, dass du nicht das Recht hast für "den Hardcore-Gamer" zu sprechen.

Würdest du es differenziert und neutral ausdrücken, könntest du sagen, dass das LineUp einem HardCore-Gamer mehr Spaß bereiten könnte, da viele Titel erscheinen, die auf solche Menschen zugeschnitten sind.

Muss es aber nicht.

Red schrieb:
Doch kann man denn alles ausser playstation ist Crap und die anderen Systeme sind rausgeschmissenes Geld. :)

Aha, 600 Euro für zwei gute Spiele, kurze Releaselisten mit Crapspielen, ein noch nicht zukunfstsicheres Format und immer weniger werdende 3rd Parties lohnen sich also. . . . .
. . . .
. . . .
:o
. . .
:rofl: :rofl: :rofl:

cEEd schrieb:
Aha, 600 Euro für zwei gute Spiele, kurze Releaselisten mit Crapspielen, ein noch nicht zukunfstsicheres Format und immer weniger werdende 3rd Parties lohnen sich also. . . . .
. . . .
. . . .
:o
. . .
:rofl: :rofl: :rofl:

Die PS3 hat schon zwei gute Spiele? :-?

Du sprachst von "wirklichen Hardcore-Gamern", das ist eine infame Einteilung mehrere Klassen.
Ich persönlich kann mich ruhig Hardcore-Gamer nennen.

ist gut, aber ich nehm mir jetzt einfach mal ganz frech dass recht raus zu behaupten dass 99,98% aller hardcore gamer objektiv betrachtet dass was sie wollen auf den next gen konsolen finden und nicht auf dem wii

es gibt natürlich auch hardcore gamer die dewys adventure einem mass effect vorziehen (aus welchen gründen auch immer), aber ich vernachlässige diese gruppe einfach mal

So viele Zahlen am Ende vom Namen, so viele bekannte Namen, ich meine, was soll das?

ähm also ich will grand theft auto 4 spielen, und auch grand theft auto 5,6,7 werde ich mir kaufen..

und bitte, die drei großen wii spiele sind doch ebenfalls sequels oder freust du dich am meisten auf disaster?

ja
und selbst für den unwarscheinlichen fall dass sies nicht tun haben sie ne bessere grafik was mir bei vielen spielen auch reichen würde

Klar, es gibt neue IPs.

eben, sogar mehr und interessantere als auf dem wii

Da ist aber nicht garantiert, dass Wii nichts abbekommen sollte.

tut mir leid wenn ich dass so ausspreche, aber bis jetzt siehts so aus.. und selbst wenn sich dass ändern sollte verzichte ich deswegen nicht auf die nextgen sondern kaufe mir im zweifelsfall beide konsolen

Software sells Hardware?
Hardware keeps Software coming.

ich bin gespannt

muss gar nichts, deswegen können wir ja auch den thread schließen denn wohlmöglich entscheidet sich nintendo morgen sonys 3rd party zu werden

Fisker schrieb:
muss gar nichts, deswegen können wir ja auch den thread schließen denn wohlmöglich entscheidet sich nintendo morgen sonys 3rd party zu werden

Diese Informationen sind top-secret, woher hast du die? :evil:

Red schrieb:
Doch kann man denn alles ausser playstation ist Crap und die anderen Systeme sind rausgeschmissenes Geld. :)

Red,was ich dich schon immer mal fragen wollte, du bist seit 2002 angemeldet,wie alt warst du da? Acht? WEil jetz kommst du nich älter als 12 oder 13 rüber ;)

Nerazar schrieb:

Oh man könnte fast vergessen, dass es schon das xte Mario, Zelda, Metroid, Pokemon gibt! :lol:
Sorry Nera das ist doch Bullshit.
Und in dieser gen wirds auch wieder genügend neue Ips geben.

Cohen schrieb:
Oh man könnte fast vergessen, dass es schon das xte Mario, Zelda, Metroid, Pokemon gibt! :lol:
Sorry Nera das ist doch Bullshit.
Und in dieser gen wirds auch wieder genügend neue Ips geben.

Und diese IPs lassen sich wiederum spielen, wie 2 verschiedene IPs vorher, nur ist das zusammengeworfen worden :P

Ich rede nicht die 360 schlecht, nur das Verhalten, die Meinung anderer Menschen einzustufen in "gut" oder "schlecht".
Ein "wahrer" HardCore-Spieler greift zu mindestens einer HD-Konsole.
Dann tut es ein "falscher" HardCore-Spieler nicht... nicht wahr?

Das ist mein Kritikpunkt gewesen, alles darüber hinaus war zu bashlastig, entschuldigt :blushed:

Nerazar schrieb:
Und diese IPs lassen sich wiederum spielen, wie 2 verschiedene IPs vorher, nur ist das zusammengeworfen worden :P

Ich rede nicht die 360 schlecht, nur das Verhalten, die Meinung anderer Menschen einzustufen in "gut" oder "schlecht".
Ein "wahrer" HardCore-Spieler greift zu mindestens einer HD-Konsole.
Dann tut es ein "falscher" HardCore-Spieler nicht... nicht wahr?

Das ist mein Kritikpunkt gewesen, alles darüber hinaus war zu bashlastig, entschuldigt :blushed:

also am wii wird man sicherlich nciht glücklich wenn man vorher klassische games gezockt hat und das ist fakt. únd das trifft auf sicherlich 90% aller gamer zu.

Fisker schrieb:
ok, ich hab mich schon gewundert..
gibt natürlich auch echte hardcore gamer die nur wii spielen wollen

Dürfte ein kleiner Teil sein, aber den wegzudenken... bah.
Ich meine ja, dass der GameCube ja auch eine HardCore-Gamer-Konsole war.
Wenn die Fans da den Sprung auf Wii tätigen, dann ist das Klientel vorhanden.

Aber ich muss dir zustimmen:
Eine 360 ist verdammt verlockend 8-)

Nerazar schrieb:
Dürfte ein kleiner Teil sein, aber den wegzudenken... bah.
Ich meine ja, dass der GameCube ja auch eine HardCore-Gamer-Konsole war.
Wenn die Fans da den Sprung auf Wii tätigen, dann ist das Klientel vorhanden.

Aber ich muss dir zustimmen:
Eine 360 ist verdammt verlockend 8-)

vergess die ps3 nicht, die mag vllt auch nur bisher ein kleiner teil der gamerschaft besitzen aber nicht ohne grund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom