25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Latest Major Douchebag Podcast at about the 1:48:00 mark

Ist auf alle Fälle beleidigend.
Das war ein Zitat und kam nicht von mir, sondern vom Thread ersteller im Podcast. Deswegen auch das Quote^^

By the way developer Walkthrough 3 und Music of Lair jetzt auf gametrailers :P

wsippel schrieb:
Und wo kommen die dann her? Aus dem Genlabor?

Nein, die werden im Keller aus benutzten Pizza-Kartons und alten TI-30 Taschenrechnern gezüchtet... ;)

Quatsch, aber wie wäre es mit Einstellen? Im Gamesbereich werden ständig neue Leute gesucht; nun gut hier in Deutschland ist das alles ein Inzucht-geklüngel, da wechseln die Leute halt meistens von A nach B, aber es entstehen auch tatsächlich noch neue Jobs.

Haru_Glory schrieb:
Endlich mal noch nen Hamburger hier :D
Im Channel ? coole Sache.
Ich selber arbeite bei den Arcaden im Mode Geschäfft.

Ah, ok, das ist ja nicht weit - hab früher auch mal um die Ecke meiner Wohnung gearbeitet, das hat schon was. Komme jetzt immer von Altona runter, so 45 min. von Tür zu Tür...

Darji und Zealot kommt mal wieder runter. Wir wollten heute Abend doch keine Timebans mehr ;)
Wenn er aufhört seine Scheisse einfach aus dem GAF zu kopieren und endlich mal anfängt ein wenig mehr über das was er da geqotet hat wenigstens selbst nachzudenken werde ich aufhören.

Darji schrieb:
Das war ein Zitat und kam nicht von mir, sondern vom Thread ersteller im Podcast. Deswegen auch das Quote^^

By the way developer Walkthrough 3 und Music of Lair jetzt auf gametrailers :P

Ich weiß, aber ich würde in solchen Fällen dennoch den Nachnamen verwenden, wir wollen hier ja ein Niveau wahren.
Passt du das nächste mal auf, ja? :)

chk23, Klar, einstellen ist gut, sag das den betroffenen Studios :P
Es sind nicht umsonst Teams...
... zumeist ist da ein harter Kern dabei, damit die Zusammenarbeit klappt.

Ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass Ressourcen Richtung Wii verschoben worden sind.
Oder gibt es in den letzten Tagen, vielleicht sogar Wochen, eine PS3-Ankündigung...?

Darji schrieb:

Ganz großes Tennis. Ab sofort stell ich alles in eine Quote-Box, was beleidigend ist. Das ist dann nämlich was ganz was andere.

Und glaub mir, es ist nicht schwer ein Forum zu finden, aus dem man hässliche Quotes über Sony-Fanboys findet ;)

Nerazar schrieb:
Ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass Ressourcen Richtung Wii verschoben worden sind.
Oder gibt es in den letzten Tagen, vielleicht sogar Wochen, eine PS3-Ankündigung...?

Da werden ganze Entwicklerteams verschoben. Es ist ganz sicher, dass viele PS3 Games nur noch mit halber Kraft entwickelt werden, damit sie nicht zu früh fertig sind. Immerhin verkaufen die Entwickler gerner auf einer großen Hardware-Base.

Und die frei werdenden Ressourcen werden zum großen Teil zum Wii und der Rest zur Xbox 360 gehen.

saruman schrieb:
Da werden ganze Entwicklerteams verschoben. Es ist ganz sicher, dass viele PS3 Games nur noch mit halber Kraft entwickelt werden, damit sie nicht zu früh fertig sind. Immerhin verkaufen die Entwickler gerner auf einer großen Hardware-Base.

Und die frei werdenden Ressourcen werden zum großen Teil zum Wii und der Rest zur Xbox 360 gehen.

ausser die 1st party und multispiele, davon gibts genügend auf der ps3.

saruman schrieb:

Da können wir nur hoffen, dass es auch dabei verbleibt.
Das wir ist in diesem Falle leider... sehr negativ für SonyFans, denn sie sind da ausgeschlossen ;-)

Mal sehen!
Das Jahr 2007 ist sehr bedeutungsvoll.
Eine Konsole, die schwer startet, hebt nicht urplötzlich ab wie eine Rakete.
Die Geschwindigkeit verbleibt... Egal wie viel Gas man gibt, es gibt eine Grenze.

Die Schallmauer kann... von der PS3 wohl nicht durchbrochen werden, wenn es so weiter geht.

zeaLoT schrieb:
Wenn er aufhört seine Scheisse einfach aus dem GAF zu kopieren und endlich mal anfängt ein wenig mehr über das was er da geqotet hat wenigstens selbst nachzudenken werde ich aufhören.
Was wilslt du dazu denn antworten?

Ja Nelson hat recht mit dem was er sagt?

Sorry aber wenn ich ein statement hirnrissig finde, dann bleibt es mir nur übrig zu lachen.

DaniC schrieb:
Ok, dann guck dir noch mal das Video an und dann sagst du mir wo da was von der halo3 pre-alpha gezeigt wird.
Die gezeigten und betitelten "Alpha Halo 3"-Szenen stammen sowohl aus der Alpha als auch aus der Pre-Alpha. Siehe dazu auch aktuelle Bungie Weekly Updates. ... Aber wir wollen uns jetzt nicht wirklich um ein lächerliches "Pre" streiten, oder? ;)
Unterschiede zwischen den parallelen Halo 2 & 3 Builds sind - wenn man es denn auch sehen will - denke ich ganz klar erkennbar. Ja, ich bin ein Halo-Fanboy aber die Unterschiede kann man nicht abstreiten ;)

Nerazar schrieb:
Mal sehen!
Das Jahr 2007 ist sehr bedeutungsvoll.
Eine Konsole, die schwer startet, hebt nicht urplötzlich ab wie eine Rakete.
Die Geschwindigkeit verbleibt... Egal wie viel Gas man gibt, es gibt eine Grenze.

Die Schallmauer kann... von der PS3 wohl nicht durchbrochen werden, wenn es so weiter geht.

Da fällt mir gerade ein interessanter Zusammenhang zwischen Erfolg und Gewicht auf. Die Xbox 360 mit ihrem mittelmäßig großen Gewicht ist solide gestartet.

Die tonnenschwere PS3 dagegen hat bis jetzt noch nicht richtig beschleunigen können.

Und die leichte Wii ist abgegangen wie eine Rakete.

Jetzt wissen wir, was den Consolewar entscheidet... Believe ;)

Darji schrieb:
Was wilslt du dazu denn antworten?

Ja Nelson hat recht mit dem was er sagt?

Sorry aber wenn ich ein statement hirnrissig finde, dann bleibt es mir nur übrig zu lachen.
Dass ich es richtig finde oder nicht sage ich hier nicht
mich stört es dass DU es postest und wie DU es postest

Giant_Enemy_Crab schrieb:
DS, PS2, PSone anyone?
Der ds hat am anfang auch abgestunken gegen die psp und jetzt nicht mehr. ;)

Abgestunken?
Monatelang wurden fast 4-fach so viele PSP verkauft, als DS?

So krass... habe ich mir das nicht vorgestellt :lol:

Ne du, die PS3 ist ein Sonderfall, leider.
Es gibt wohl noch etwas Hoffnung...

Nerazar schrieb:
Abgestunken?
Monatelang wurden fast 4-fach so viele PSP verkauft, als DS?

So krass... habe ich mir das nicht vorgestellt :lol:

Ne du, die PS3 ist ein Sonderfall, leider.
Es gibt wohl noch etwas Hoffnung...

wird man sehen, der launchzeitraum (erste 6 monate) war bisher noch nie auschlaggebend.
Und der ist erst bei dr 360 vorbei.
Und dass preissenkungen wunder bewirken, wird man an den usa psp zahlen sehen, man geht von 300% zunahme bei der psp aus, wegen 30$!

Naja, abwarten heißt die devise. :)

zeaLoT schrieb:
Dass ich es richtig finde oder nicht sage ich hier nicht
mich stört es das DU es postest und wie DU es postest
rum willst du es nciht sagen? Weil es da nichts zu verteidigen gibt? :lol: :lol:

OMG Music of Lair auf gametrailers
MUST WATCH!!!!!

chk23 schrieb:
Nein, die werden im Keller aus benutzten Pizza-Kartons und alten TI-30 Taschenrechnern gezüchtet... ;)

Quatsch, aber wie wäre es mit Einstellen? Im Gamesbereich werden ständig neue Leute gesucht; nun gut hier in Deutschland ist das alles ein Inzucht-geklüngel, da wechseln die Leute halt meistens von A nach B, aber es entstehen auch tatsächlich noch neue Jobs.
Klar, es werden ständig Leute eingestellt. Aber EA hat keine neuen Studios für die Wii-Entwicklung gegründet oder Studios um neue Teams aufgestockt, sie haben Studios und Teams umgestellt. Siehe EA Salt Lake, EALA, EA Redwood Shores oder EA Montreal - um nur mal bei EA zu bleiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom