JethroTull
L17: Mentor
Jack schrieb:Leon schrieb:Aber trotzdem hatte das gestrige Spiel seinen Reiz durch die ganzen fouls ^^
Erzähl das mal C. Ronaldo......
Das sollte zu Denken geben*g*
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jack schrieb:Leon schrieb:Aber trotzdem hatte das gestrige Spiel seinen Reiz durch die ganzen fouls ^^
Erzähl das mal C. Ronaldo......
Spike schrieb:@nightelve
Schonmal in England gewesen? Hast du englische Fußballfans live erlebt wärend der WM?
und wie gesagt - das machte sie mir nicht gerade sympathisch, bzw sind mir die Deutschen, Portugiesen + co weitaus lieber.Toll, und jetzt willst du mir hier erzählen, welche Fouls an Körperverletzung grenzen und welche nicht, ja? Spieler verletzen sich sogar sehr häufig ohne jegliche Einwirkung eines Gegenspielers. Das Verletzungsargument ist und bleibt ein Scheinargument. Wenn ein Spieler wirklich ein ganz grobes Foul begeht, dann soll er sofort vom Platz fliegen mit einer roten Karte. Die gab es aber nach dem Foul gegen Ronaldo nicht, ok? Sogar der Schiedsrichter hat es als ein Gelb-Foul betrachtet, und der weiß es garantiert besser als du. Ich finds lächerlich, wie hier Ronaldo grade von euch bemitleidet wird. Daß er ausgewechselt werden mußte ist für ihn tragisch, aber das ist harter Sport und gehört zum Fußball auch dazu. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man sieht ja, zu wievielen Platzverweisen schon eine strengere Verfolgung des Regelwerks geführt hat, so daß van Basten als erfahrener Fußballer sich nicht den Kommentar verkneifen konnte, daß die Fußballspiele derzeit von den Schiedsrichtern kaputt gepfiffen werden.Jack schrieb:Sahas, rede nicht so klug daher.
Fouls gehören dazu, aber wenn sie an Körperverletzung grenzen dann ist es fehl am Platz......ich sags nochmal: wer die Erfahrung aufgrund dieser "Fouls" gemacht hat und selbst verletzt wurde undd as schwer, der wird auch die Kehrseite dieser Sache sehen können.

Sahasrahla schrieb:Toll, und jetzt willst du mir hier erzählen, welche Fouls an Körperverletzung grenzen und welche nicht, ja? Spieler verletzen sich sogar sehr häufig ohne jegliche Einwirkung eines Gegenspielers.Jack schrieb:Sahas, rede nicht so klug daher.
Fouls gehören dazu, aber wenn sie an Körperverletzung grenzen dann ist es fehl am Platz......ich sags nochmal: wer die Erfahrung aufgrund dieser "Fouls" gemacht hat und selbst verletzt wurde undd as schwer, der wird auch die Kehrseite dieser Sache sehen können.
ändert nichts an der Tatsache, dass ein anderer das übernimmt, hab selber sehr lange Fußball gespielt und Fouls sind sicher kein Pappenstiel.....
Das Verletzungsargument ist und bleibt ein Scheinargument. Wenn ein Spieler wirklich ein ganz grobes Foul begeht, dann soll er sofort vom Platz fliegen mit einer roten Karte. Die gab es aber nach dem Foul gegen Ronaldo nicht, ok? Sogar der Schiedsrichter hat es als ein Gelb-Foul betrachtet, und der weiß es garantiert besser als du.
Schiedsrichter können sich auch mal irren, sie sind nicht unfehlbar und man hat glaub ich als Zuschauer vor dem Fernseher einen besseren Überblick als der Schiedsrichter (Zeitlupen etc.)
Ich finds lächerlich, wie hier Ronaldo grade von euch bemitleidet wird.
Stimmt, ist ja nichts dabei, wenn jemand einem mit den Stollen nach vorne gerichtet in den Oberschenkel springt, sorry, der Satz ist Schwachsinn![]()
Daß er ausgewechselt werden mußte ist für ihn tragisch, aber das ist harter Sport und gehört zum Fußball auch dazu. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man sieht ja, zu wievielen Platzverweisen schon eine strengere Verfolgung des Regelwerks geführt hat, so daß van Basten als erfahrener Fußballer sich nicht den Kommentar verkneifen konnte, daß die Fußballspiele derzeit von den Schiedsrichtern kaputt gepfiffen werden.
Ich habe meine eigene Position dazu, die ich hier nicht weiter charakterisieren möchte, aber guck einfach einmal, wie die beiden Mannschaften ihr Spiel von gestern selbst bewertet haben. Die Trainer waren nicht wirklich über das, was auf dem Spiel gelaufen ist, überrascht, sondern wissen sehr wohl, was Fußball ist und was da alles an Emotionen in einem Ko-Spiel der WM-Endrunde aufkommt. Die Mannschaften wissen, daß sie ein hartes Spiel geführt haben, aber beklagt sich nicht wirklich jemand darüber, weil das Profis sind, die alles gegeben haben, was zum Fußball nun mal dazu gehört, und Emotionen gehören dazu. Da gibt es dann schon einmal ein rüdes Foul oder eine Kopfnuß. Der Schiedsrichter muß das dann ahnden, das ist ja seine Aufgabe, aber was auf dem Platz passiert, bestimmen allein die Mannschaften und nicht ein Verhaltenscodex mit der Überschrift Fairplay! Dafür ist bei einem solchen Spiel einfach kein Platz. Fairplay ist Heuchelei!
Fairplay ist Heuchelei........... sorry, ich argumentiere nicht oft mit lol oder solchen Wörtern, leider triffts lol grad am besten......
Die Spieler können sich nach einem solchen Spiel schon die Augen schauen und alles wieder relativieren, aber auf dem Platz während des Spiels zählt für jeden allein der unbedingte Wille zum Sieg. Fußball ist vor allem ein Kampfsport, die meiste Zeit des Spiels findet nämlich ohne Ball statt, so schauts aus, und wer da nicht kämpft, am Mann bleibt und sich aggressiv Räume öffnet, der ist hoffnungslos verloren. Deshalb haben beide Mannschaften gestern auch alle Register gezogen, weil es einfahc notwendig war. Dann kamen natürlich auch noch Aktionen hinzu, die mit dem Spiel selber scheinbar nichts zu tun hatten, aber auch das stimmt nicht. Da spielen Menschen mit Emotionen, und die entladen sich in einem solchen Spiel natürlicherweise bei den Spielern noch viel mehr als bei den Zuschauern. Nur Naive glauben, daß es im Fußball auch ohne diese Härte ginge, nicht in der Ko-Runde einer WM, wo sich zwei willensstarke Mannschaften begegnen.
Man muss sich schon beherrschen können, als ich damals Fußball gespielt habe, habe ich auch nicht Kopfnüsse verteilt, selbst wenn es um den ersten Platz ging bei einem Turnier.....

Spike schrieb:Absichtliche Fouls gehören definitiv nicht dazu. Wenn in der Hitze eines harten Zweikampfes man den Gegner unglücklicherweise niederstreckt ... mein Gott, dafür gibt es Freistöße und Elfmeter. Insofern sollte man da schon differenzieren.
Sahasrahla schrieb:Die Trainer und Spieler haben sich ja gar nicht über das Spiel beklagt, Leudde, ist euch das eigentlich klar? Die wußten ganz genau, was sie da getan haben.
Da hast du leider auch falsch differenziert. Denn es gibt so viele absichtliche Fouls im Fußballspiel, die nicht einmal einer Mücke etwas anhaben würdenSpike schrieb:@Sahasrala:
Spike schrieb:Absichtliche Fouls gehören definitiv nicht dazu. Wenn in der Hitze eines harten Zweikampfes man den Gegner unglücklicherweise niederstreckt ... mein Gott, dafür gibt es Freistöße und Elfmeter. Insofern sollte man da schon differenzieren.
Versuch doch mal zu differenzieren. Auch ein harmloser Zweikampf kann eine Verletzung hervorrufen, klar! Zufälle gibts immer. Aber man kann Fair spielen, ohne absichtlich die Verletzung des Gegners zu riskieren, siehe die deuschen Innenverteidiger aktuell.
.
. Informiere dich bitte besser. Daß Blatter natürlich den Bestürzten spielt, wundert mich in seiner Position nicht. Das muß er!Sahasrahla schrieb:Da hast du leider auch falsch differenziert. Denn es gibt so viele absichtliche Fouls im Fußballspiel, die nicht einmal einer Mücke etwas anhaben würden.
Sahasrahla schrieb:Da hast du leider auch falsch differenziert. Denn es gibt so viele absichtliche Fouls im Fußballspiel, die nicht einmal einer Mücke etwas anhaben würdenSpike schrieb:@Sahasrala:
Versuch doch mal zu differenzieren. Auch ein harmloser Zweikampf kann eine Verletzung hervorrufen, klar! Zufälle gibts immer. Aber man kann Fair spielen, ohne absichtlich die Verletzung des Gegners zu riskieren, siehe die deuschen Innenverteidiger aktuell..
Aber ich weiß ja was du meinst. Diese groben harten Fouls, die einfach nur die Gesundheit des Spielers gefährden und aus einer gehörigen Portion Wut im Bauch entstehen! Die finde ich auch nicht gut, aber wenn Spieler nun mal in so einem Spiel stecken, dann kann man solche Aktionen zumindest nachvollziehen - wenn auch nicht gutheißen.
@Jack: bye![]()
Sahasrahla schrieb:Und wie man sehen kann, tragen die Spieler die Konsequenzen. Es gab vier Gelb-Rote Karten. Aber: es gab keine einzige rote Karte, das heißt: es gab nach Ansicht des Schiedrichtergespanns keine grobe Unsportlichkeit. Das muß auch einmal gesagt werden!
Und was war mit diesem schrecklichen Foul gegen Ronaldo? Verstehe mich bitte endlich. Das HAT DER SCHIEDSRICHTER GESEHEN!!! Warum hier also von grober Unsportlichkeit reden, wenn das Schiedsrichtergespann das nicht so gesehen hat, es gab nur eine gelbe Karte?Spike schrieb:Sahasrahla schrieb:Und wie man sehen kann, tragen die Spieler die Konsequenzen. Es gab vier Gelb-Rote Karten. Aber: es gab keine einzige rote Karte, das heißt: es gab nach Ansicht des Schiedrichtergespanns keine grobe Unsportlichkeit. Das muß auch einmal gesagt werden!
Nein, der Schiri hat es nur nicht gesehen - zum Glück für Figo.
Sahasrahla schrieb:Und was war mit diesem schrecklichen Foul gegen Ronaldo? Verstehe mich bitte endlich. Das HAT DER SCHIEDSRICHTER GESEHEN!!! Warum hier also von grober Unsportlichkeit reden, wenn das Schiedsrichtergespann das nicht so gesehen hat, es gab nur eine gelbe Karte?
Leute wie Jack ...