23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Wie macht es denn die XBOX360?

Indem das Betriebssystem im Hintergrund läuft.
Merkt man ja auch, da man ja ohne Probleme im Spiel das halbe Dashboard einblenden kann und das Game dabei normal weiterläuft.
Es nutzt ca. 5% von Core 1 und 2. Core 0 wird nicht angetastet. Macht also im Durchschnitt 3,33% der CPU Rechenleistung.

Mell@ce schrieb:
Indem das Betriebssystem im Hintergrund läuft.
Merkt man ja auch, da man ja ohne Probleme im Spiel das halbe Dashboard einblenden kann und das Game dabei normal weiterläuft.
Es nutzt ca. 5% von Core 1 und 2. Core 0 wird nicht angetastet. Macht also im Durchschnitt 3,33% der CPU Rechenleistung.
Ausserdem braucht das ganze 32 MB.

Bei der PS3 sinds ganze 96 MB. Das ist ein Fakt!

Scheint so, als wäre das ganze viel besser bei der Xbox360 geregelt.

Ausserdem:

xbox360-controller-on.jpg

Siehst du diese Xbox360-Taste in der Mitte.
Wenn man während dem Spielen oder im Dashboard draufklickt.
Kommt ein Fenster von Links:

Xbox360Guide.jpg

Nachrichten lesen/schicken, Onlinekontakte sehen, Profile anschauen, Spiele vergleichen und solche Sachen, Einstellungen vornehmen, Aktive Downloads sehen, Musik auswählen, Zeit, Akku-Stand des Controllers usw.

wsippel schrieb:
Genauso. Es läuft konstant ein Betriebssystem im Hintergrund. Ist auf der Xbox360 so, auf der PS3, und sogar auf der Wii. Und die Betriebssysteme verbrauchen immer Ressourcen. Ganz einfach.

Bei der PS3 ist diese Interaktion während des Spiels aber noch sehr sehr eingeschränkt. Ich denke aber, dass Sony daran arbeitet und es konfortabler Gestalten will. Das geht natürlich nur dann, wenn man von vornherein auch die nötigen Ressourcen dafür dem Betriebssystem reserviert da ansonsten bereits erhältliche Games ja in Schwulitäten geraten würden, wenn sie plötzlich Rechenzeit und Speicher ans Betriebssystem abgeben müssten.

Mell@ce schrieb:
Bei der PS3 ist diese Interaktion während des Spiels aber noch sehr sehr eingeschränkt. Ich denke aber, dass Sony daran arbeitet und es konfortabler Gestalten will. Das geht natürlich nur dann, wenn man von vornherein auch die nötigen Ressourcen dafür dem Betriebssystem reserviert da ansonsten bereits erhältliche Games ja in Schwulitäten geraten würden, wenn sie plötzlich Rechenzeit und Speicher ans Betriebssystem abgeben müssten.
Das ist das Problem.
Ich denke nicht, dass die das geplant haben.
Somit wird vermutlich keine Guide-Tasten Funktion (Xbox360) für die PS3 kommen...

Darji schrieb:
...
No matter what you ship on the disc you'll never get that depth you want. We want to get people involved and creating. We can start that by offering free stuff to download but it's only a matter of time before players start talking to each other about what's going on on the pitch.

das ist doch der interessante teil. sie sind auch mit blueray nicht glücklicher. => online content....und wer hat das bessere online system, weil für third parties kostengünstiger???

5th of November schrieb:
Aber ein Spiel wie Mass Effect oder Oblivion passen auf eine DVD9

Wenn du dich besser informieren würden, dann würdest du wissen, dass ME am Ende wohl doch nicht mit einer DVD auskommen wird. Man versucht es, garantieren kann man es aber nicht :wink2:

Quelle: GamePro Artikel zu ME

RWA schrieb:
Wenn du dich besser informieren würden, dann würdest du wissen, dass ME am Ende wohl doch nicht mit einer DVD auskommen wird. Man versucht es, garantieren kann man es aber nicht :wink2:

Was nen Scheiß.
So einen Mist kauf ich nicht wenn ich nach drei Tagen die CD wechseln muss

:D:D:D

Ist doch vollkommen klar, dass ein Medium mit größerer Speicherkapazität merh Möglichkeiten bietet. Für die Zukunft sehe ich die Implementierung eines BD Laufwerks auch für Spiele für einen Vorteil. Selbst wenn nur wie bei Oblivion die Ladezeiten verkürzt werden. Man hat einfach mehr Freiheiten. Was daran schlecht sein soll weiss ich auch nicht.

Mell@ce schrieb:
Was nen Scheiß.

hehehe hey, hab den User einfach mal ein wenig mehr infmormiert :cool:

Mell@ce schrieb:
Bei der Wii geht da auch noch nicht viel. Reset, Beenden, Batteriestatus, Handbuch ansehen (wenn verfügbar) - das war's, glaube ich. Laut Wii-Handbuch sollen da aber noch weitere Funktionen kommen, Zugriff auf Nachrichten beispielsweise. Keine Ahnung, wie viele Ressourcen dafür draufgehen, aber die müssen ja auch schon reserviert sein...

Mell@ce schrieb:
Was nen Scheiß.

Ich fand das immer irgendwie cool, wenn ein Spiel auf mehreren CDs / DVDs ausgeliefert wurde. Da hatte man immer das Gefühl, irgendwie mehr fürs Geld zu bekommen. V.a. bei RPGs hab ich mich immer darüber gefreut, ganz einfach auch deswegen, weil das Spiel dann schon äusserlich "mächtiger" rüberkommt.

Ist doch vollkommen klar, dass ein Medium mit größerer Speicherkapazität merh Möglichkeiten bietet. Für die Zukunft sehe ich die Implementierung eines BD Laufwerks auch für Spiele für einen Vorteil. Selbst wenn nur wie bei Oblivion die Ladezeiten verkürzt werden. Man hat einfach mehr Freiheiten. Was daran schlecht sein soll weiss ich auch nicht.

Its the price.

Ob Sony uns was neues bei der PS4 vorwirft? Die Omegaton-Disc, mit 200gb Speicher, PS4 pricing @1000$, Delaystation4 etc...das kommt auch alles, nachdem man die Bluray Disc gehackt hat.

Für 200 Euro weniger steht ich gern öfter mal auf und wechsel die verdammte DVD. Bei PS4 und Xbox 720 wird die BR dann eben Standard und Laufwerke preiswert sein, aber dann gibt es beide Konsolen zu vernünftigeren Preisen, es sei denn, Sony denkt sich was neues aus, um den kunden "glücklich zu stellen"...

Yondaime schrieb:
Ich fand das immer irgendwie cool, wenn ein Spiel auf mehreren CDs / DVDs ausgeliefert wurde. Da hatte man immer das Gefühl, irgendwie mehr fürs Geld zu bekommen. V.a. bei RPGs hab ich mich immer darüber gefreut, ganz einfach auch deswegen, weil das Spiel dann schon äusserlich "mächtiger" rüberkommt.

schön gesagt^^

nahe an Poesie ;)

Yondaime schrieb:

Ich hab mir FFVIII damals nur gekauft weil ich was von "4 CDs" gelesen habe ^^ (war damals 9 oder 10 und dachte das wären 4 Spiele ^^)
So bin ich immerhin auf meine heutige Lieblingsserie gestoßen.

PS: Bioshock goes PS3? Gibt´s da ne Quelle?

gschwenti schrieb:
Ich hab mir FFVIII damals nur gekauft weil ich was von "4 CDs" gelesen habe ^^ (war damals 9 oder 10 und dachte das wären 4 Spiele ^^)
So bin ich immerhin auf meine heutige Lieblingsserie gestoßen.

Ist schon ne coole Zeit gewesen FF VII -FF IX...

gschwenti schrieb:
PS: Bioshock goes PS3? Gibt´s da ne Quelle?

Wunschdenken...das ist die Quelle... :rolleyes:

RWA schrieb:

Die Entwickler haben selbst im Forum zum Spiel gesagt dass das Spiel auf eine DVD passen wird

Aber selbst wenns nicht so wäre würde es mich natürlich nicht stören

Cortana schrieb:
Ausserdem braucht das ganze 32 MB.

Bei der PS3 sinds ganze 96 MB. Das ist ein Fakt

Könnt ihr euch mal angewöhnen, für eure """Fakten""" Quellen anzugeben?! Das ist kein War hier, das ist Rate mal mit Rosenthal! :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom