23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Bis jetzt skaliert die PS3 keine DVD's, skaliert nicht auf 720p, das wird ja evtl. noch per firmware nachgereicht und dann wären da noch die 180W Leistung gegenüber 40-50W eines Standaloneplayers.

Nochmal, wieso soll ich mir nochmal einen BluRay Player kaufen wenn die PS3 ein guter Player ist und sogar noch mehr bietet? Verstehe den Sinn nicht ganz!? Nur damit ich nochmal Geld rausschmeissen kann!? Also habe ich dann zwei BluRay player!? :-?

Mell@ce schrieb:
Oh je, was soll man dazu noch sagen.
Was haben denn Ladezeiten mit den Übertragungsraten zu tun bei unterschiedlichen Geräten ?
Aber für dich noch mal ganz langsam zum mitlesen.
Die PS2 hatte nur 32MB an Speicher, die PS3 insgesamt 512.
Um den Speicher der PS2 komplett zu füllen brauchte das DVD Laufwerk im Schnitt 10Sek

Um die 512MB der PS3 zu füllen braucht das PS3 Laufwerk im Schnitt aber
über eine Minute.

Jetzt verstanden.
512 MB - 96 MB (OS) bitte ;)

Mell@ce schrieb:
Oh je, was soll man dazu noch sagen.
Was haben denn Ladezeiten mit den Übertragungsraten zu tun bei unterschiedlichen Geräten ?
Aber für dich noch mal ganz langsam zum mitlesen.
Die PS2 hatte nur 32MB an Speicher, die PS3 insgesamt 512.
Um den Speicher der PS2 komplett zu füllen brauchte das DVD Laufwerk im Schnitt 10Sek

Um die 512MB der PS3 zu füllen braucht das PS3 Laufwerk im Schnitt aber
über eine Minute.

Jetzt verstanden.

wenn das so ist ja. :blushed:

Suntiago schrieb:
Wenige Anschlussmöglichkeiten
200 Watt Stromverbrauch
Fernbedienung nicht im Lieferumfang

sowas zum Beispiel :-? :rolleyes:
Echt selten dumm..
Gleich erklärst du uns wohl, das die PS2 schon ein legendärer DVD Player war und soviele Zocker ja umbedingt das haben wollten und die Funktion auch genutzt haben.. 599€ my ass.. ohne BD Laufwerk würde die PS3 nur 399€ kosten und dann wäre Sie auch Konkurrenzfähig..

Seit dem 03.04 habe ich auf Gamezone meine PS3 stehen zum Verkauf , bisher nicht 1 ! einziger ! Post ! .. bei Ebay gehen die Dinger (neu ovp mit Versand)schon für u. 530€ jetzt weg.. sorry aber PS3 @ 22 Spiele @ fast alles Multi = für Zocker schlechter Deal..

jaja, deshalb hat sich die PS3 in den ersten 4 monaten auch öfter verkauft als die 360. Und dass in den USA, dem 360 heimatland. :lol:

und komm mir nicht mit "die 360 war ausverkauft". :D

Cortana schrieb:
Na und?
Dafü überhitzt die PS3 viel schneller als die Xbox360 wegen dem integrierten Netzteil. Durch den Wärmesensor fährt sie dann runter und du verlierst den Spielstand ;)

Also ich zocke mit Ton und dann hört man nix mehr.

Ja genau! Du redest mit jemandem dem vor kurzem seine fünfte XBOX360 abgeraucht ist.

Zocker schrieb:
Nochmal, wieso soll ich mir nochmal einen BluRay Player kaufen wenn die PS3 ein guter Player ist und sogar noch mehr bietet? Verstehe den Sinn nicht ganz!? Nur damit ich nochmal Geld rausschmeissen kann!? Also habe ich dann zwei BluRay player!? :-?

Verstehst die oben angeführten Argumente nicht?

Cortana schrieb:
Na und?
Dafü überhitzt die PS3 viel schneller als die Xbox360 wegen dem integrierten Netzteil. Durch den Wärmesensor fährt sie dann runter und du verlierst den Spielstand ;)

LOL stimmt ich kann das ding selbst 3 tage durchgehen anlassen und sie wird nicht heißer. Liegt halt an den qualitativ sehr hohen teile die da verbaut worden sind.

Und Sunti. a wir wissen es langsam schmeiß sie doch einfach auf den Müll wenn die so scheiße ist. Oder kauf dir erstmal ein 400€ HDMI kabel weil das Bild dadurch besser wird.

Echt schwachsinn was hier abgeht

*wieder oblivion spielen geht*

Zocker schrieb:
Nochmal:
Nächstes Jahr gibts dann BR-Player für 200-300 Euro, die:

- Viel mehr Anschlüsse haben
- 10x weniger Storm verbrauchen
- Viele DVD Funktionen haben.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
12 * 1,35MB/s
DVD eben.

Also nicht sooo viel schneller als das PS3 LW
PS3 : 9MB/s
360 : 15,05 MB/s wenn ich richtig gerechnet habe.

Im Schnitt liegt das DVD-Laufwerk sogar weiter drunter, da es nicht die konstante Datenrate liefert. Trotzdem ist es ca. 30% schneller laut theoretischen Werten und das wird auch durch alle Multigames praktisch bewiesen, wo die PS3 immer länger lädt und zwar spürbar.
Oblivion ist eine Ausnahme. Die Entwickler hatten dort aber auch ein Jahr Zeit ihre Routinen zu optimieren und das Game liegt auch noch mehrmals auf der Scheibe um Ladegeschwindigkeiten zu verkürzen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
12 * 1,35MB/s
DVD eben.

Also nicht sooo viel schneller als das PS3 LW
PS3 : 9MB/s
360 : 15,05 MB/s wenn ich richtig gerechnet habe.
Nur mal überschlagen:

PS3:
512MB / 9MB/s = 57s

Xbox360:
512MB / 15MB/s = 34s

Wii:
88MB / 8MB/s = 11s

Die kürzesten Ladezeiten hat die Wii, die längsten die PS3.

Cortana schrieb:
Na und?

hast du eine PS3 oder woher weißt du das?
Die eingesperrten MM PS3s überhitzen immerhin weniger als die MM 360er.

iimpact schrieb:
Verstehst die oben angeführten Argumente nicht?

Nein! Wenn ich einen guten BluRay Player mit der PS3 geliefert bekommen habe der alles kann und sogar noch mehr. Dann frage ich mich wozu ich einen EXTRA BluRay player brauche? Wenn ich nur BluRay Filme schauen würde, dann würde ich Dein Argument mit dem Stromverbrauch verstehen aber so ist das doch absolut irrelevant. Was denkst Du wieviel Filme ich mit der PS3 anschauen kann für die 500 Euro die ein BluRay Player ksoten wird? In welcher Relation steht denn das bitte?

Hasi schrieb:
War sie aber, das bringt so ein weltweiter Launch nun mal mit sich. Klingt blöd, ist aber so.

Sag das W Wort nicht gegnüber den Sonys....

Die sind etwas in ihrer männlichkeit geknickt weil sie den Weltweiten launch nicht geschafft haben..

.....Ach....mist....

Jetzt hab ich glatt das böse W Wort gesagt....

:angst:

Cortana schrieb:
Nochmal:

Ende des Jahres kommen die ersten Player für um die 600€. Qualitativ ist die PS3 ein sehr guter BD Player. Warum eine 360 und HD DVD Laufwerk kaufen, wenn man fürs gleiche Geld einen vollwertigen HD DVD Player kaufen kann, könnte man ebenso fragen.

Cortana schrieb:
Nochmal:

Viel mehr Anschlüsse?

Die haben also Bluetooth, 4x USB, HDMI 1.3, YUV, Kartenleser, 1 GBIT LAN, WLAN usw.. also viel mehr. Was denn noch alles? Also sorry, es wird immer lächerlicher.

Wow Bioshock nicht mehr wichtig. Ihr seit ja so in Rage das euch einen Bioshock für PS3 Ankündigung von Threespeech am Allerwertesten vorbei geht. :o :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom