22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
paper mario hol ich mir sehr wahrscheinlich auch, nur was kommt danach? mp3 kommt irgendwann nächstes jahr genau wie DQ, naja und der rest spricht mich überhaupt nicht, vielleicht noch fire emblem. der rest ist roflware.
MP3 nächstes Jahr? Wer hat dir denn das gesteckt?

Und ob der Rest Roflware ist, ist zunächst mal deine Meinung, die ich nicht teile. Da kommt genug, zumindest für mich. Nur sag mir, was hast du für ein Problem mit anderen Meinungen? Wenn anderen Usern das Wii-Lineup gefällt, ist das nicht weniger legitim als deine Meinung, wenn sie es vernünftig begründen können, sogar mehr wert als ein "roflware".

N bisschen konstruktiver wäre nett, sonst können wir das Forum auch dichtmachen, wenn bis auf Lachsmileys nix mehr kommt.

Wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Sicher hat Oblivion Kritikpunkte wie eigendlich jedes Game. Ob man nun Hochleveln als zentrales Element ansieht darüber lässt sich streiten. Aber wenn man Freiheit, asugeschmückte Geschichten und Dialoge nicht mag dann sollte man keine West RPG's spielen . Wenn man nicht auf Charaktere mit schwulem Touch steht und das eingepresst sein in einen größtenteils lineare Geschichte, dann sollte man die Finger von OST RPG's lassen. Aber deswegen sind doch Spiele eben nicht Crap nur weil der persönliche Geschmack nicht befriedigt wird.

jo na klar, ist auch nicht so dass ich oblivion als müll bezeichnen tu.. ist warscheinlich einfach nicht mein spiel

aber eigentlich hab ich nichts gegen dialoge, story und freiheit.. nur halt mit nem gewissen grad an pacing

ich hoffe mass effect gibt mir die hoffnung an wrpgs zurück

Wie wärs wenn wir das bei einer Runde Gears Online ausfechten. *Sniperstreichel*

hmm, vllt wäre es dir lieber wenn wir unsere konflikte ganz diplomatisch in nem wprg dialog austragen, in genres bei denen es ums schießen geht haste eigentlich die schlechteren karten 8-)
aber wenn du willst, ich kauf mir nächsten monat ein neues goldabo

Yondaime schrieb:
Ich mag es normalerweise gar nicht so, wenn man überhaupt nicht an der Hand geführt wird. Hab mir mal Morrowind für nen 10er geholt gehabt, da war aber weder Hype da noch konnte mich die Grafik begeistern. Habs dann mal angezockt und nach ca. 2 Stunden weggepackt, v.a. weil ich net durchgeblickt habe und weil das Kampfsystem assi war. Denke aber, dass ich mir bei Oblivion mehr Mühe geben würde.

Na ja, Oblivion nimmt dich schon eher an der Hand... was ich seeeehr langweilig finde. Wozu open world, wenn man dann doch ne Route bekommt?

Die Hardcorespieler von heute sind auch nix mehr wert.:P ;)

Wenn dch Morrowind überfordert, dann wärst du eigentlich ein Gothic-Typ.

jamaica_rum schrieb:
aber egal ich sehe ihr mögt die vergleiche der true nextgen mit der wii-gen nicht leiden, kann ich gut verstehen. ;) :lol:

Und die Sonys wollen nicht, das man PlayStation 3-Spiele mit Xbox 360-Spielen vergleicht, deswegen kramen sie lieber den Wii hervor. :rolleyes:

Nihilist schrieb:
Und wer sagt das Oblivion Crap ist? Isses nich, aber GOTY sowieso auch nicht.

Ich hab gesagt, dass Oblivion Crap ist. Im Vergleich zu Morrowind. Und dann hab ich noch dazu geschrieben, dass das meine Meinung ist, und damit impliziert, dass ich nicht davon ausgehe, dass das jeder Mensch so sieht, geschweige denn so sehen sollte. Hat wohl keiner verstanden.

wupperbayer schrieb:
MP3 nächstes Jahr? Wer hat dir denn das gesteckt?

Und ob der Rest Roflware ist, ist zunächst mal deine Meinung, die ich nicht teile. Da kommt genug, zumindest für mich. Nur sag mir, was hast du für ein Problem mit anderen Meinungen? Wenn anderen Usern das Wii-Lineup gefällt, ist das nicht weniger legitim als deine Meinung, wenn sie es vernünftig begründen können, sogar mehr wert als ein "roflware".

N bisschen konstruktiver wäre nett, sonst können wir das Forum auch dichtmachen, wenn bis auf Lachsmileys nix mehr kommt.

:lol2:

coke501(tm) schrieb:
Ich hab gesagt, dass Oblivion Crap ist. Im Vergleich zu Morrowind. Und dann hab ich noch dazu geschrieben, dass das meine Meinung ist, und damit impliziert, dass ich nicht davon ausgehe, dass das jeder Mensch so sieht, geschweige denn so sehen sollte. Hat wohl keiner verstanden.

Meiner Meinung nach hättich mir das Geld für Oblivion sparen können. Soweit würd ich gehen. :)

Schade das die englsichen Mods nicht alle mit der deutschen Version von Morrowing gingen.

Morrowind gemoddet - imo das ultimative Elderscrolls.

Nihilist schrieb:
Ich denke das ist so:
Die die nur Oblivion kennen finden es geil(ham ja keinen Vergleich).

Die welche die Vorgänger kennen sind enttäuscht.

Na wer wird denn so verallgemeinern, ich kenn Morrowind und Daggerfall und habe beide viel gespielt. Aber ich fand aus der Serie trotzdem Oblivion am besten. Wenn man schon bei Oblivion die "Freiheit" nicht leiden kann, der muss Morrowind und Daggerfall ja abgrundtief hassen.

Oblivion ist wesentlich einsteigerfreundlich als die Vorgänger, manchmal für den Geschmack der Hardcore-Fraktion zu Einsteigerfreundlich, aber hey nobody is perfect.

Nihilist schrieb:
Ich denke das ist so:
Die die nur Oblivion kennen finden es geil(ham ja keinen Vergleich).

Die welche die Vorgänger kennen sind enttäuscht.

Da kann ich Dir in jedem Punkt nur absolut zustimmen.

Nihilist schrieb:
Meiner Meinung nach hättich mir das Geld für Oblivion sparen können. Soweit würd ich gehen. :)

Schade das die englsichen Mods nicht alle mit der deutschen Version von Morrowing gingen.

Morrowind gemoddet - imo das ultimative Elderscrolls.

Ich hab die englische Version. Habs mir damals gekauft, als die deutsche noch nicht erhältlich war.

Nerazar schrieb:
Naja, dass das hier eh immer auf virtuellen Schwanzvergleich rausläuft, ist mir schon klar, aber wenn ich sowas mache, dann doch nicht mit mir völlig unbekannten und daher schlecht zu demütigenden Personen... :-?

wupperbayer schrieb:
Naja, dass das hier eh immer auf virtuellen Schwanzvergleich rausläuft, ist mir schon klar, aber wenn ich sowas mache, dann doch nicht mit mir völlig unbekannten und daher schlecht zu demütigenden Personen... :-?

du versuchst hier vernünftig mit leuten zu diskutieren, denen bisher noch nix ferner lag als eine vernünftige diskussion zu führen. da erntest du immer nur irgendwelche "ich hab keine erziehung genossen" smilies im akkord.

sinnlos!

Yondaime schrieb:
Ich mag es normalerweise gar nicht so, wenn man überhaupt nicht an der Hand geführt wird. Hab mir mal Morrowind für nen 10er geholt gehabt, da war aber weder Hype da noch konnte mich die Grafik begeistern. Habs dann mal angezockt und nach ca. 2 Stunden weggepackt, v.a. weil ich net durchgeblickt habe und weil das Kampfsystem assi war. Denke aber, dass ich mir bei Oblivion mehr Mühe geben würde.

Dann ist Oblivion definitiv kein Spiel für dich. DEr Einstieg ist wirklich . . . furztrocken. Trotzdem lohnt es sich, sich erstmal durchzuquälen.Oblivion offenbart seine ganze Vielfalt erst im Laufe des Spiels, und durch die Nebenquests ! Die Hauptquest kannst du vergessen.

Hallo, bin wieder da.

Hab grade die FEAR-Demo gezockt.

Shooter gefallen mir sehr und die Filme The Ring, The Grudge usw. gefallen mir auch.

Das Spiel ist geil, auch richtig horrormässig.
Vorallem die PsychoSzenen mit der Decke aus Blut usw. haben mir gefallen.

Ich kauf mir das Spiel dann morgen ;)

P.s. Das MS-Interview war genial :D

Edit:
Mit ner 5.1 Sound Anlage wars auch noch genial.
Die Stimme des kleinen Mädchens von überall zu hören...

Geniale Atmo!

Rivendel schrieb:
Oblivion ist wesentlich einsteigerfreundlich als die Vorgänger, manchmal für den Geschmack der Hardcore-Fraktion zu Einsteigerfreundlich, aber hey nobody is perfect.

Joa, sag ich doch.

Aber meine Kritik ist nicht das es Neueinsteigern leicht gemacht wird. Es sieht einfach überall gleich aus, irgendwie haben sie die Atmo vergeigt. Bei Morrowind war ich aus dem Häuschen als ich die erste Daedrasiedlung entdeckt habe, es hat Spaß gemacht rumzureisen und neue Orte zu entdecken. Bei Oblivion kommt einem einfach die Motivation abhanden. Bei Morrowind war die Hauptquest auch besser.

Morrowind war ein Fortschritt zu Daggerfall, aber Oblivion war einfach nur nochmal Morrowind mit besserer Grafik.

RaideeN schrieb:
du versuchst hier vernünftig mit leuten zu diskutieren, denen bisher noch nix ferner lag als eine vernünftige diskussion zu führen. da erntest du immer nur irgendwelche "ich hab keine erziehung genossen" smilies im akkord.

sinnlos!
Naja, ich glaube halt immer an das Gute im Menschen :)

Aber mal ernsthaft, mag sein, dass das vergebene Liebesmüh ist, aber wenn es mir nicht allzu bunt wird, wie bei Bayeks Relaunch letztens (wobei ich da das Trollen auch mal lustig fand, Hirn aus und Tasten drücken kennt man sonst nur von Serious Sam), bin ich der Ansicht, dass ich mir meine Art der Diskussion nicht von Trollen vorschreiben lasse.

Die Trolle sind mir meist auch herzlich egal, das Traurige finde ich nur, dass andere Leute, mit denen man sonst auch diskutieren kann, mitziehen und mittrollen, was die Leute eigentlich gar nicht nötig haben.

Und wie gesagt, Schwanzvergleich mache ich mit Leuten, die ich kenne (oder zumindest sehe), sonst geht der Witz daran ja verloren...

wupperbayer schrieb:
Die Trolle sind mir meist auch herzlich egal, das Traurige finde ich nur, dass andere Leute, mit denen man sonst auch diskutieren kann, mitziehen und mittrollen, was die Leute eigentlich gar nicht nötig haben.

Jo find ich auch. Aber die Namen kenn ich mittlerweile.

Nihilist schrieb:
Jo find ich auch. Aber die Namen kenn ich mittlerweile.

Interessanterweise ändert sich das wirklich.
Man muss hier auf CW sowieso immer mit einer pessimistischen Einstellung zu Werke gehen, so wird man nicht enttäuscht.
Sondern positiv überrascht wenn irgendwann einmal ein gutes und florierendes Gespräch zu Stande kommt...! :suprised: :o

Nerazar schrieb:
Sondern positiv überrascht wenn irgendwann einmal ein gutes und florierendes Gespräch zu Stande kommt...! :suprised: :o
Das stimmt allerdings, letztens konnte man ja sogar mit jamaica_rum reden, das hat sich mittlerweile ja wieder zu den alten Lachsmileys zurückentwickelt.

wupperbayer schrieb:
Das stimmt allerdings, letztens konnte man ja sogar mit jamaica_rum reden, das hat sich mittlerweile ja wieder zu den alten Lachsmileys zurückentwickelt.

Ist aber eh egal...
Durch dieses Forum habe ich nur das Beste mitgenommen:

Die Empfehlung zu guten Spielen.
Im N-Board werden gute und fundierte Spielberichte geschrieben, da kann man sich ein gutes Bild von machen.

Für mich ist der Aufenthalt hier wirklich eher... Ermutigen als Abraten.
Schade... dass es scheinbar nicht bei jedem so ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom