21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Dito.

Nur haben sie kein FF im Namen.

(Ich bin mir immer noch sicher, dass FFXII nen Teil der hohen Wertungen wegen des Namens und des Hypes bekommen hat...)

Nicht so schlim wie bei Mario oder Zelda.

@ War

4 der 5 Top Selling Products bei Amazon Uk sind PS3 Produkte. #1 PS§ 60 GB usw.

Na das wird ein Spaß! :P

saruman schrieb:
Kann ich leider auch nicht sagen, aber interessieren würde es mich schon auch. Warten wir halt mal auf westliche Reviews.

Jo,
Der grafische Unterschied kann eigentlich nicht zu so einer hohen Spielspaßdifferenz führen. Auch wenn die 360ger Version etwas besser aussehen würde, was man anhand der Videos annehmen könnte, würden sicherlich nicht alle Tester den Titel um einen oder sogar zwei Wertungspunkte bei der PS3 absenken. Fehlender Onlinepart schon eher.

Das ist eben einer der großen Vorteile von XBOX-Live. Die Entwickler brauchen sich um das Grundgerüst beim Onlinepart keine Gedanken zu machen. Es sind fertige Bausteine, die nur für das Spiel individuell angepasst werden müssen. Bei der PS3 muss wohl jeder Entwickler selber den kompletten Onlinepart von Grund auf neu programmieren und integrieren. Davor scheuen sich natürlich viele Studios, da es zusätzliche Kosten verursacht und vor allem längere Entwicklungszeiten.
Deshalb kommt ein VT3 auch ohne Onlinepart für die PS3 raus. Bei genügend hoher Absatzrate könnte der natürlich mal nachgereicht werden. Das ist aber sicherlich nicht der Sinn der Sache.

naco schrieb:
@ War

4 der 5 Top Selling Products bei Amazon Uk sind PS3 Produkte. #1 PS§ 60 GB usw.

Na das wird ein Spaß! :P

Ist eigentlich üblich, dass eine neue Konsole vor dem Start auf Platz eins liegt. Ich würde eher sagen, alles andere wäre traurig :-)

Frontliner schrieb:
lost odyssey, blue dragon, eternal sonata, baten kaitos, atelier iris, tales of..., white knight story

etc. usw.

es gibt genug alternativen zu FF und dazu sind sie noch besser als der xte aufguss von ff

Alleine schon die ersten drei :love8:

Liquaron schrieb:
Warum fahren eigentlich gerade die Engländer so auf diese Konsole ab?
Bei denen kostet die PS3 noch ein Stück mehr^^

Also das ist ja wohl jetzt so kurz vor Launch kein Wunder! Alles andere wäre ja erschreckend. Wenn die PS3 ausverkauft sein Will muss sie in den Paar März-Tagen ja 220k Konsolen absetzen! Das ist schon eine ganze Menge

Ich finde es ehrlich gesagt noch nicht mal so gut. Spiele wie VF sind auf Platz 51....

Der Eu-Launch wird imo dennoch der schlechteste von allen. Außer in England wird die PS3 wohl nicht mal ausverkauft sein und selbst in England ist sie bei Amaznon.co.uk bis jetzt ja noch nicht ausverkauft!!!

Da ist der Wii ganz anders gestartet.

saruman schrieb:
Also das ist ja wohl jetzt so kurz vor Launch kein Wunder! Alles andere wäre ja erschreckend. Wenn die PS3 ausverkauft sein Will muss sie in den Paar März-Tagen ja 220k Konsolen absetzen! Das ist schon eine ganze Menge

Dito, als Nachfolger der Ps2 kann man sowas einfach erwarten...immerhin war es bei Konsolen wie 360 oder Wii trotz nicht soooo erfolgreichen Vorgängern ja net anders.

Ich mein der Wii ist ja in vielen Ländern u.A auch UK immer noch relativ knapp.

Interessanter wird es in 2-3 Monaten sein - wenn er erste Hype vorbei ist, da bin ich gespannt wie die Ps3 sich schlägt :)

naco schrieb:
ca. 750 k werden es schon werden. Allein die ganzen Vorbestellungen dürften an der 500k Marke kratzen.
Na und?
In März gibts ca. 500k für Europa und anfangs April kommen die weiteren 500k dazu. Es werden definitiv nicht alle am 1. Tag da sein...

naco schrieb:
ca. 750 k werden es schon werden. Allein die ganzen Vorbestellungen dürften an der 500k Marke kratzen.
Das glaubst du doch selber nicht....
Wenn Sony Glück hat packen sie die 500 000, aber ich glaubs eher nicht. 600 € sind nun mal 600 €.

Liquaron schrieb:
Weil Sony enorm viele Konsolen nach Europa liefern kann?
Ist eben kein weltweiter Launch :)
Aber ich bin mal gespannt wie viele es nachher werden.
Glaube eher so an 500k insgesamt.
Nintendo liefert auch enorm viele Konsolen ca 1,6 Mill sind in Europa schon verkauft, trotzdem ist der Wii bei Amazo.de und .fr ausverkauft.
naco schrieb:
weil bei einer halben Million Vorbestellungen immer noch ein paar hundert Tausend zur Verfügung stehen.
Bei MM bestimmt, aber nicht beim Onlinehändler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom