21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute Motorstorm gespielt :P
Also:
Grafisch sehr toll, es hat auch richtig Spass gemacht, Steuerung ist ok.

Was mich stört is der Controller, der passt mir net ;)

Gesamteindruck aber sehr positiv, aber imo keine 800 CHF.- Wert

Fisker schrieb:
spontan XD
klar, 600 euro für nen schüler spontan auszugeben ist ja gar nichts, führerschein und ein auto sind ja eignetlich auch total unwichtig

ich hab mir aber schon kurz überlegt meine wii60 dafür zu verkaufen, für ne sekunde wollt ich die beiden ins ebay stellen und sie mir dann nächstes jahr zurückholen, habs aber nicht übers herz gebracht :(

der geruch einer neukonsole ist aber schon extrem verführerisch und mein ganzer freundeskreis kauft sich eine ps3 -_-
Tu das nicht.

Xbox360, WII:
Halo3, MP3, ME, BioShock, PGR4, Forza2.

OMG und noch viel mehr.

Motorstorm und ein paar CrapGames ises einfach nicht wert...

@Swisslink
Die PS3 kostet 900 CHF.
HDMI Kabel für die PS3 50 CHF und ein Game 100 CHF und vielleicht ein 2. Controller 80 CHF.

Macht 1130 CHF.

Fisker schrieb:
ich hab mir aber schon kurz überlegt meine wii60 dafür zu verkaufen, für ne sekunde wollt ich die beiden ins ebay stellen und sie mir dann nächstes jahr zurückholen, habs aber nicht übers herz gebracht :(
Den Wii kannste bei ebay reinstellen, dürftest aufgrund der permanenten Konsolenknappheit gutes Geld für das Stück bekommen. Und an Software kommt dieses Jahr eh fast nichts mehr dafür. :P

Von dem Verkauf einer 360 würde ich allerdings abraten. Würdest es in den nächsten Monaten arg bereuen müssen. 8-)

@ Suntiago

Ja, die PS3 knackst wenn man sie aufhebt usw.. wie ein schwerer TV etc... macht aber auch die XBXO360, klingt nur irgendwie anders. Das liegt eben am Gewicht. Jetzt habe ich sie ne zeitlang waagrecht dran stehen und es knackst nichts mehr.

Die PS3 ist aber dennoch weit besser verarbeitet als ne XBOX360. Sie ist eben nur sehr schwer. 5kg.. ist schon heftig.

Zu F1 muss ich sagen das ein Moto GP für die 360er auch nicht besser aussieht und deutlich mehr ruckeln und Tearing hat. Da sagt niemand was? F1 ist sichelrich kein Grafikkracher, aber ich finde hier wird immer etwas unfair bewertet. Die PS3 liefert sehr flüsige und nahezu ruckelfreie Games, womit die XBOX360 deutlich probleme hat, vorallem was Auflösung, Tearing und ruckeln angeht. Im Großen und Ganzen sind sie grafisch aber bisher auf fast gleichem Niveau. Wäre da nicht ein Motorstorm der die XBXO360 Spiele in allen Bereichen eben dann doch noch alt aussehen lässt. motorstorm ist nicht der wahnsinnige Kracher. Aber grafisch sauber und besser als die besten XBOX360 Titel. Zudem noch ne sauberen Onlinemodus.

sunti!

Hab' dem Osterhasen bescheid gesagt, daß er bei dir nicht halten braucht.

HAVE FUN :hammer:

(Die Bilder sind echt kacke :P )

Taddl schrieb:
Den Wii kannste bei ebay reinstellen, dürftest aufgrund der permanenten Konsolenknappheit gutes Geld für das Stück bekommen. Und an Software kommt dieses Jahr eh fast nichts mehr dafür. :P

Von dem Verkauf einer 360 würde ich allerdings abraten. Würdest es in den nächsten Monaten arg bereuen müssen. 8-)

also die 360 geb ich echt nicht mehr her, mass effect macht mich extrem an, gta 4 will ich noch dieses jahr spielen und die ps3 käme warscheinlich erst nach der ersten preissenkung in frage und vor allem nur die core version

den wii find ich auch top, smash brothers brawl kommt dieses jahr und resi: uc.. bei letzterem wissen wir zwar noch nicht ob es gut wird aber wenn ja würd ich mir als resi fan in den arsch beißen

ban info:
"Leon
Auf eigenen Wunsch, zum lernen. Viel Erfolg!"

:eek4:

Fett Respekt! Voll die Selbstgeißelung...

Filippo schrieb:
@ Suntiago

Ja, die PS3 knackst wenn man sie aufhebt usw.. wie ein schwerer TV etc... macht aber auch die XBXO360, klingt nur irgendwie anders. Das liegt eben am Gewicht. Jetzt habe ich sie ne zeitlang waagrecht dran stehen und es knackst nichts mehr.

Die PS3 ist aber dennoch weit besser verarbeitet als ne XBOX360. Sie ist eben nur sehr schwer. 5kg.. ist schon heftig.

Zu F1 muss ich sagen das ein Moto GP für die 360er auch nicht besser aussieht und deutlich mehr ruckeln und Tearing hat. Da sagt niemand was? F1 ist sichelrich kein Grafikkracher, aber ich finde hier wird immer etwas unfair bewertet. Die PS3 liefert sehr flüsige und nahezu ruckelfreie Games, womit die XBOX360 deutlich probleme hat, vorallem was Auflösung, Tearing und ruckeln angeht. Im Großen und Ganzen sind sie grafisch aber bisher auf fast gleichem Niveau. Wäre da nicht ein Motorstorm der die XBXO360 Spiele in allen Bereichen eben dann doch noch alt aussehen lässt. motorstorm ist nicht der wahnsinnige Kracher. Aber grafisch sauber und besser als die besten XBOX360 Titel. Zudem noch ne sauberen Onlinemodus.
... Auch bei Motorstorm konnte ich bereits einige Ruckler und viele Physik-Fehler entdecken. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber techisch ist Gears of War ganz einfach das Maß aller Dinge - und nicht Motorstorm, auch, wenn ich das Game liebe ... ;)

klobrille schrieb:
... Auch bei Motorstorm konnte ich bereits einige Ruckler und viele Physik-Fehler entdecken. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber techisch ist Gears of War ganz einfach das Maß aller Dinge - und nicht Motorstorm, auch, wenn ich das Game liebe ... ;)
Ja das ist es doch...
Oberflächlich betrachtet ises genial.
Aber Technisch, in Sachen Physik usw.
Gears ist einfach...omg ihr wisst ja schon...

Filippo schrieb:
Genau das was die Wii Fans hier nicht glauben. Die werden noch ihr blaues Wunder erleben. Jeder will ab heute ne PS3.

Jeder will sie, keiner kauft sie?
Ich will auch irgend ne riesen Villa, kauf ich sie deswegen?
Nöö XD

Ja, noch will jeder ne PS3, aber viele sehen sich schon nach ner Alternative um, tja..

/this is living.

Swisslink schrieb:
Nöö XD

die ps3 kann sich aber im gegensatz zu ner villa jeder mittelschichtler leisten, vor allem nach den ersten paar preissenkungen die sicher schnell kommen werden wegen der schlechten verkaufszahlen

der wii wird noch ewig teuer bleiben, weil er sich so gut verkauft (trotzdem hab ich ihn :P)

klobrille schrieb:

Ich konnte immer sehr kurze TEaringeinlagen entdecken, die sind aber deutlich geringer als bei Gears. Was soll denn an Gears so besonders sein? Also mich beedinrcukt es deutlich mehr wenn ich sehr viele Polyone, scharfe Texturen in der Entfernung, sau gutes HDR und viele schöne Automodelle sehe mit denen ich den ganzen Boden umgraben kann, auf grafisch höchstem Niveau. Nein, Gears ist sichelrich nicht besser - muss dir wiedersprechen. 8-) Beides in ihrem Genre die grafisch besten Spiele, Motorstorm bietet aber deutlich mehr und neuere Features die ein steriles geras nicht bieten kann.

Filippo schrieb:
Genau das was die Wii Fans hier nicht glauben. Die werden noch ihr blaues Wunder erleben. Jeder will ab heute ne PS3.

Es will auch jeder ne Wii, kann aber keiner kaufen weil sie immer ausverkauft ist. ;)
PS3 einfach zu teuer. :)

Swisslink schrieb:
Nöö XD

Ich glaube nicht, das Filippo soweit denkt. ;)

Die PS3 erstickt an ihrem hohen Preis und entgegen Filippos Vorstellung glaube ich nicht, daß die PS3 in schon einem Jahr nur noch 299 Euro kosten wird.

Ich sehs kommen, MGS4 wird auf folgender Liste auch bald durchstrichen, genau wie FF13! ;)

thisisshittingvd2.png

SE wird keine Perle wie FF13 exklusiv für die PS3 bringen wenn niemand die PS3 will und nicht jeder der wenigen PS3 Käufer will dann auchnoch FF13 einen Hauptteil der Serie sollte nicht floppen, das weiss SE und ich will nicht wissen wieviel Millionen das Pojekt kostet... schätze so 50 Millionen, wenn nicht mehr, wenn man bedenkt das CG Filmchen gemacht werden müssen, die PS3 schwierig zu programmieren ist und das Projekt ansich riesig ist und von was weiss ich wievielen Leuten entwickelt wird...

Deadwood schrieb:
Ich glaube nicht, das Filippo soweit denkt. ;)

Die PS3 erstickt an ihrem hohen Preis und entgegen Filippos Vorstellung glaube ich nicht, daß die PS3 in schon einem Jahr nur noch 299 Euro kosten wird.
Soyn möchte den Verlust bis 2010 ausbügeln.
Preissenkung auf unter 500 Euro wäre Selbstmord...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom