21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Epic Games Unzufrieden mit Verwendung der Unreal Engine 3

Epic-Mitbegründer Cliff »CliffyB« Bleszinski ist sehr unzufrieden mit der monotonen Verwendung der von seinem Studio entwickelten Unreal Engine 3. Gegenüber 1UP.com sagt Bleszinski wörtlich: »It frustrates the shit out of me«

Auch wenn Epic Games und die Unreal Engine ihre Wurzeln im Action-Bereich haben, stört es Bleszinski, dass viele Entwickler die vielseitige Engine fast ausschließlich für Ego-Shooter einsetzen. Seiner Meinung nach sollte es mehr Projekte wie ein bislang noch namenloses Final Fantasy-Spiel von Square Enix geben, welches die Technologie für ein Rollenspiel verwendet.

Viel wahrscheinlicherer als CliffyBs selbstlose Sorge um Innovationen im Spiele-Sektor ist aber vermutlich die Furcht vor Epic-Konkurrenz im Shooter-Genre

wieso sorgt er nicht selber dafür? wieso kommen nur shooter von epic?

der sollte erstmal auf sich selber schauen! :rolleyes:

saruman schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: Warum kommen so kurz vor dem Sony-Launch lauter schlechte Nachrichten?

-DMC (für die nachricht kann sony nix)
-keine Exklusiv-Games von Epic (für die nachricht kann sony nix)
-eine Sony Mitarbeiter zweifelt an der FF Exklusivität (der Mann muss bescheuert sein) (dito. ;) )
-Preissenkungsgerüchte schon für Oktober (ist eher ne gute nachricht.)
-5 Launch-Titel verschoben (wann sonst, wenn nicht vor launch)

Das ist doch komisch. Die Nachrichten hätten doch auch ein paar Wochen früher oder später lanciert werden können! Oder hofft Sony, dass das in der Launch Euphorie untergeht? Ich verstehe es nicht...

Darji schrieb:
Und das wird es auch sein? Oder glaubt hier jemand wirklich, das die 360 noch ein anderes FF bekommt?^^

Das Spiel ist aber schon angekündigt (ich weiß gar nicht ob es ein FF ist). Aber SE wird ja noch ein neues FF-Spiel im Mai ankündigen...

Nur ich glaube das wird für den Wii sein.

saruman schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: Warum kommen so kurz vor dem Sony-Launch lauter schlechte Nachrichten?

-DMC
-keine Exklusiv-Games von Epic
-eine Sony Mitarbeiter zweifelt an der FF Exklusivität (der Mann muss bescheuert sein)
-Preissenkungsgerüchte schon für Oktober
-5 Launch-Titel verschoben

Das ist doch komisch. Die Nachrichten hätten doch auch ein paar Wochen früher oder später lanciert werden können! Oder hofft Sony, dass das in der Launch Euphorie untergeht? Ich verstehe es nicht...

http://www.consolewars.de/news/15741/neue_bilder_zu_uncharted_drakes_fortune/

positivere News gibts glaub ich nicht. :P

saruman schrieb:
Das Spiel ist aber schon angekündigt (ich weiß gar nicht ob es ein FF ist). Aber SE wird ja noch ein neues FF-Spiel im Mai ankündigen...

Nur ich glaube das wird für den Wii sein.
Ich glaube eher, das das MMORPG gezeigt wird mit namen usw. Vorherwaren es ja eher mehr gerüchte als Fakten. Aber egal ich will endlich eine FFXIII demo wie versprochen^^

Tyrant_Onion schrieb:
7.5 Für 1Up recht hoch! :-?

Dafür hat dann Gamespot irgendwas um 50% gegeben... es bleibt dabei Wii-Bewertungen sind nicht wirklich brauchbar, was der eine gut findet, findet der andere schlecht und umgekehrt, war beim DS am Anfang genauso.

zu 1UP und Wii
Die haben bisher die absurdesten Reviews zu Wiispielen verfasst, zudem sind ihre Reviews so originell und unkonventionell geschrieben, dass der Informationsgehalt gegen Null geht.

Ne, die Zeit spar ich mir, da irgendwas nachzuforschen. Aber ja, sogar Godfather haben sie nen komplett positiven Text verpasst. Irgendwas geht da vor sich, zeigt aber nur das sie keinen Plan haben - im moment.

Und wenn man mal ab und an 1UP YOURS hört... die wii wird da höchstens erwähnt, wenn es im VKZ geht oder mal jemand nen blöden Witz machen will. Die spielen am liebsten 360 und lästern über Sony, mehr muss man nicht sagen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:

-DMC (für die nachricht kann sony nix)
-keine Exklusiv-Games von Epic (für die nachricht kann sony nix)
-eine Sony Mitarbeiter zweifelt an der FF Exklusivität (der Mann muss bescheuert sein) (dito. )
-Preissenkungsgerüchte schon für Oktober (ist eher ne gute nachricht.)
-5 Launch-Titel verschoben (wann sonst, wenn nicht vor launch)

Ich sag ja nicht, dass Sony was dafür kann. Aber die Entwickler schießen damit doch gegen Sony. Warum tun sie das?

Und die Priessenkung ist für den Launch eine schlechte Nachricht, weil dann noch mehr Leute abwarten und nicht gleich kaufen.

Und wenn man mal ab und an 1UP YOURS hört... die wii wird da höchstens erwähnt, wenn es im VKZ geht oder mal jemand nen blöden Witz machen will. Die spielen am liebsten 360 und lästern über Sony, mehr muss man nicht sagen.

word!! 1up fängt an echt zu stinken, wii wird kaum gecovert etc :neutral:

Pfanne schrieb:
oder auch ein spin-off wie dq9... oh warte das is ja garkein spin-off

:rofl3:

Der Vergleich ist gemein und unpassend...aber auch lustig ^^

Nihilist schrieb:

Was sollen sie auch großartig zum Wii besprechen wenn es eh keine neuen großen News gibt ?

Fisker schrieb:
word!! 1up fängt an echt zu stinken, wii wird kaum gecovert etc :neutral:

Sollen sie ne halbe stunde drüber reden, das irgend ein zweitklassiges Wii Studi jetzt anfängt Wii Games zu entwickeln ?

Wenn es dicke News gibt, labern sie auch drüber..... z.B bei Chris Hecker und seiner Äußerung " Wii is a piece of shit" :lol:

Liquaron schrieb:
Wo bleiben eigentlich deine versprochenen Monsterankündigungen für die Wii :cry:
wenn news wegen der aktiengeschichte zurückgehalten wurde, dann wenn sie beendet ist... hat irgendwer ne ahnung, ob das schon über die bühne gegangen is?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom