2007 lineup vs. 2008 Duell der Giganten.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lineup 2007 vs 2008.

• 2007

Stimmen: 16 19,0%
  • 2008

Stimmen: 47 56,0%
  • keine Ahnung

Stimmen: 21 25,0%

• Stimmen insgesamt
    84
2008 wird aus dem Grund schon besser weil die PS3 ein Super Lineup hat und zur Box aufschließt, was ich als Boxler neidvoll anerkennen muss.

Über den Wii rede ich nicht.....

Kann ich so eigentlich nur unterstreichen. Auch wenn ich den Vergleich 360, PS3 nicht ganz so krass sehe. Bin zwar auch der Meinung dass PS3 2008 die Nase leicht vorne haben wird, aber insgesamt werden beide Konsolen im nächsten Jahr "Atom". Ums mal mit euren Worten zu sagen.

Wenn wir die Situation 2008 vom heutigen Standpunkt aus betrachten, dann hast du sicherlich recht.

Aber MS hat zum 2008 Lineup noch nichts gesagt außer dem bekannten 2-3 Spielen. Da fehlen noch so 3-5 Spiele^^

Sony hat da auch ncoh 2-3 Titel die offiziell noch geheim sind.

Das wird knapp...aber sowas von geil für uns Zocker 8)

Für mich alleine ist das Jahr 2008 schon jetzt besser als 2007, weil...

:love8: :kneel: :love8: :love8: :kneel: :love8: :love8: :kneel: :love8:
Brütal Legend

aber besser als dieses Jahr machen auch noch diese Perlen :-D :-D :-D :-D

Gta4
Gears2
Fable2
Alan Wake
MGS 4
God of War 3
Little Big Planet
Lost Odyssey
Yakuza 3
Star Wars: the force Unleashed
Little Big Planet
Soul Calibur IV
Killzone 2
Too Human

Danke spielegott :blushed:

Wii bleibt in etwa auf gleichem Niveau (MP3, SMG vs. Brawl, MK Wii..ansonsten wohl nich viel Gescheites)
X360 lässt imo etwas nach, ist auch kein Wunder, schließlich sind die meisten Perlen '07 schon verballert worden, naja, dafür kommt vllt. '08 Banjo, das ist aber auch so ziemlich das einzige, was mich interessiert, da ich Alan Wake auf dem PC zocken werde.
PS3 rockt '08 natürlich ordentlich die Bude... MGS4, Killzone2, GoW3, LBP, GT5, WKS, Tekken6.. :-D .

Ich freue mich vorallem auf Alan Wake und Fallout 3, Fable 2 und MGS 4 kann man auch dazuzählen, wird sicher wieder ein gutes Jahr.

2008 wird das SPIELEJAHR :)! Das letzte richtig geniale Jahr war 2005,als die meisten Top-Titel erschienen sind!

2008= Metal Gear Solid 4, Grand Theft Auto Iv, Tekken 6, etc.! Kann nur göttlich werden :)!

Wenn wir die Situation 2008 vom heutigen Standpunkt aus betrachten, dann hast du sicherlich recht.

Aber MS hat zum 2008 Lineup noch nichts gesagt außer dem bekannten 2-3 Spielen. Da fehlen noch so 3-5 Spiele^^

Sony hat da auch ncoh 2-3 Titel die offiziell noch geheim sind.

Das wird knapp...aber sowas von geil für uns Zocker 8)

Für mich alleine ist das Jahr 2008 schon jetzt besser als 2007, weil...

Brütal Legend

aber besser als dieses Jahr machen auch noch diese Perlen :-D :-D :-D :-D

Gta4
Gears2
Fable2
Alan Wake
MGS 4
God of War 3
Little Big Planet
Lost Odyssey
Yakuza 3
Star Wars: the force Unleashed
Little Big Planet
Soul Calibur IV
Killzone 2
Too Human

Danke spielegott :blushed:

du hast zweimal little big planet drinn :ugly:

2008 wird wirklich besser sein, als 2007, denn die "neuen" Konsolen werden da ihr zweites Jahr feiern, wo ja bekanntlich bessere Software zur Verfügung steht, als im ersten Jahr!

Besonders freue ich mich auf die Wii-Performance, für mich persönlich:

Bully
Okami
SSBB
Mario Kart Wii
SPORE
No More Heroes
Ghostbusters
Zack&Wiki

Naruto Wii
Bleach Wii
One Piece Wii

Worms: Space Oddity

Ghost Squad
House of the Dead 2&3 Return

Star Wars : Force Unleashed

Angesichts einer solchen Liste fällt es mir schwer, meine Konsolen zu erweitern, in Richtung 360...

... wo so schöne Sachen wie

GTA IV
Fable 2
Alan Wake
Lost Oddysey

und noch einige ungenannte Perlen auf mich warten.

Zumal der PC auch noch in den Schuhen drückt als Konkurrent der Expansion...

Und ob ich überhaupt etwas erweitere, steht auch noch in den Sternen.

Grob gesehen:

2008 >>> 2007

konnte ich schon lange :sorry:

ich freu mich auf:

tekken 6
LBP
White Knight Story
Killzone 2
MGS 4
Yakuza 3
Devil May Cry 4
Soul Calibur 4
Star Wars: Force Unleashed
Indiana Jones
GT 5
GTA 4
The Getaway 3
Silent Hill 5
Burnout 5
Eight Days
Fracture
L.A. Noire ?
Mafia 2
Metal Gear Online
Motorstorm 2 ?
Return to Castle Wolfenstein

2008 wird das Jahr der Fortsetzungen.

Splinter Cell C.
Gears 2
God of War 3
MGS4
GT5
Ninja Gaiden 2
Silent Hill V
Mario Kart
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Da hat mir 2007 etwas mehr gefallen:

Okami
Darkness
Galaxy
Assassians Creed
Crysis
Company of Heros
Bioshock
Hotel Dusk

Wobei ich guten Nachfolgern nicht abgeneigt bin.

Ich bevorzuge aktuell noch 2007 mit knappem Vorsprung. Was egarde im 4. Quartal alles erschienen ist, geht auf keine Kuhhaut. 2008 ist aber auch sehr fein, könnte zur E3 evtl. noch interessanter werden.

2008 wird schon sehr geil. Freue mich vor allem auf Turok, GTA4, Gears 2, Fable2, Wolfenstein und Alan Wake.

Ist mir eigentlich egal obs besser als 07 ist, auf jeden Fall wirds ein weiteres legendäres Jahr der Spielegeschichte und weiterhin reicht mir die 360 vollends aus - bzw überfordert mich geradewegs. Naja, ist irgendwie aber auch ein Luxusproblem. :) Muss immer noch Bioshock, COD4, PGR4 und Assassins Creed zocken...

2008 wird wohl das Spielejahr nach 2005!

Metal Gear Solid 4, Grand Theft Auto Iv, Tekken 6, Naruto Projekt... :)! Das wird sehr schöne Zeit :)!

Für mich wird eindeutig 2008 das bessere Jahr. Erst dann erscheinen die meisten meiner Most Wanted. Dazu gehört eben als 1. MGS 4 dann GT5, Resident Evil 4 und Tekken 6. Dieses Jahr haben mich nur CoD4 und vorallem Uncharted richtig gut gefahlen und meine erwartungen sogar übertroffen. Das sind für mich die einzigen spiele die eine 90er Bewertung auch verdient hätten. Alles andere fand ich eher Mitelmässig. Natürlich sind auch spiele wie Gears of War oder Bioshock genial. Aber ich persönlich stehe lieber auf solche Reallook shooters wie Crysis oder eben CoD 4. Bei Uncharted hat mir aber dieser Mischung aus Comic und Realook Grafik auch sehr gut gefahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm??? Daref man fragen, warum du das 2 mal schreiben musst???

2008 wird wohl das Spielejahr nach 2005!

Metal Gear Solid 4, Grand Theft Auto Iv, Tekken 6, Naruto Projekt... :)! Das wird sehr schöne Zeit :)!

Stört es dich das keiner darauf geantwortet hatte?? :-P

2008 wird das SPIELEJAHR :)! Das letzte richtig geniale Jahr war 2005,als die meisten Top-Titel erschienen sind!

2008= Metal Gear Solid 4, Grand Theft Auto Iv, Tekken 6, etc.! Kann nur göttlich werden :)!

Oder treibst du deinen Postcount hoch ;-)

2008 wird wirklich besser sein, als 2007, denn die "neuen" Konsolen werden da ihr zweites Jahr feiern, wo ja bekanntlich bessere Software zur Verfügung steht, als im ersten Jahr!

Besonders freue ich mich auf die Wii-Performance, für mich persönlich:

Bully
Okami
SSBB
Mario Kart Wii
SPORE
No More Heroes
Ghostbusters
Zack&Wiki

Naruto Wii
Bleach Wii
One Piece Wii

Worms: Space Oddity

Ghost Squad
House of the Dead 2&3 Return

Star Wars : Force Unleashed

Angesichts einer solchen Liste fällt es mir schwer, meine Konsolen zu erweitern, in Richtung 360...

... wo so schöne Sachen wie

GTA IV
Fable 2
Alan Wake
Lost Oddysey

und noch einige ungenannte Perlen auf mich warten.

Zumal der PC auch noch in den Schuhen drückt als Konkurrent der Expansion...

Und ob ich überhaupt etwas erweitere, steht auch noch in den Sternen.

Grob gesehen:

2008 >>> 2007
Ich werde es nochmal kaufen! :aargh:
Ich habs zwar für PS2, aber das konzept passt einfach viel besser zur wii, zudem wollte ichs sowieso irgendwann nochmal durchzocken. :-D

für wii kommt doch außer SSBB nix richtig gutes raus, okami hab ich schon längst durch und das ist sicherlich kein 2008-game, aber wenn Last-gen-ports einige Nontendo-fans froh machen...

richtig dicke titel bekommen wir fast ausschließlich PS3-only oder HD-Konsolen-only :

MGS4
GTA4
Tekken 6
LBP
Haze
WKS
Resident Evil 5
Dead or alive 5
God of war 3
Gran Turismo 5
Burnout 5
Alan Wake
Mafia 2

2008 wird nen geiles Jahr. Anfang 08 werde ich dann meine Ps3 haben. Die wichtigsten Games 2007 werde ich mir dann nachkaufen. Aber das Lienup für 2008 ist echt zu heftig. Das highlight wird für mich mit Sicherheit MGS4 werden.

Ach es gibt so viele, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Die meisten hier haben schon ein paar Knaller genannt. Ich hoffe, dass WKS noch 08 in Deutschland erscheint, wäre hammer. RE5 wohl Ende 08/A.09, FFXIII irgendwann 2018 (also zu den olypmischen Spielen in München oder so).

Jo, die Wii gibts auch noch. Ausser MK Wii ist nix für mich dabei, wobei ich auch noch ToS2 gerne haben würde.

für wii kommt doch außer SSBB nix richtig gutes raus, okami hab ich schon längst durch und das ist sicherlich kein 2008-game, aber wenn Last-gen-ports einige Nontendo-fans froh machen...
Gibt noch No more Heroes, King Story, Zack & Wiki, Tales of Symphonia 2, Mario Kart, Fragile, Fire Emblem 10, von denen bekannt ist, dass sie nächstes Jahr kommen.

Obs einem gefällt oder nicht bleibt dessen Sache, mich persönlich sprechen alle Titel an, Brawl sowieso noch das Hammergame No. 1, wird ein gutes Jahr imo. :)

Zuletzt bearbeitet:
2007 war klasse, aber 2008 wird noch geiler. :-D

Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
ToS 2
Fragile
Lost Odyssey
No More Heroes
White Knight Story
Zack & Wiki
Okami
Oboro Muramasa Youtouden...