Xbox360 2. XBox360 Thread

Weiß jetzt auswendig nicht, ob es über die Box geht, aber über Xbox.com -> Manage Profile -> Billing and Contact Information geht es auf jeden Fall.

Wenn man die E-Mail der Windows Live ID ändern möchte, dann geht das hier: https://accountservices.passport.net/?lc=1031&id=10 (unter Einstellungen)

Vielen vielen Dank, das ist ja sehr geil.

Windows Live ID ändern

Wenn Sie Ihre Windows Live ID ändern, können Sie Ihre neue ID genau wie Ihre alte ID verwenden. Alle Kontoinformationen, Kontakte und E-Mails werden innerhalb von 48 Stunden automatisch auf die neue Windows Live ID übertragen. Hilfe
Wenn Sie Ihre Windows Live ID ändern, können Sie Ihre neue ID genau wie Ihre alte ID verwenden. Alle Kontoinformationen und Kontakte werden innerhalb von 48 Stunden automatisch auf die neue Windows Live ID übertragen. Hilfe

Ob ich das wohl jetzt erneut mit meinen Xbox Live Konto verknüpfen muss? hmm

Zuletzt bearbeitet:
m$ verdiente mit xblm 180 million $$$$$$ in den letzten 12 monaten :eek:

“Right now we have over 12 million users in over 26 countries, with $240 million in transactions revenue so far, with $180 million in the last 12 months alone,” said Microsoft’s IEB manager Kevin Salcedo.

Mal ne ganz andere Frage, ich lese immer wieder von Leuten die nen US-Account als Hauptaccount haben, ihre Xbox360 seit 2005/06 läuft und sie trotzdem nicht gebannt worden sind. Nach welchem Prinzip werden denn Accounts gebannt oder eben auch nicht?
Weiss jemand was :-?

War es nicht auch so, dass die "Jasper"-Versionen so um August in Produktion gehen sollte?

Das dachte ich auch! Hat jemand Infos darüber?

PS: Mal noch ne Frage: Meine Xbox is ziemlich laut und schon 2 jahre alt, also garantie abgelaufen. Ich möchte mir die Arcade im Herbst/Anfang Winter holen. Da ist mir aufgefallen das das Laufwerk der Arcade nicht silber ist. Ist es ein anderes (schlechteres?) Laufwerk oder völlig identisch mit den Premium/Elite Laufwerken???

Das dachte ich auch! Hat jemand Infos darüber?

PS: Mal noch ne Frage: Meine Xbox is ziemlich laut und schon 2 jahre alt, also garantie abgelaufen. Ich möchte mir die Arcade im Herbst/Anfang Winter holen. Da ist mir aufgefallen das das Laufwerk der Arcade nicht silber ist. Ist es ein anderes (schlechteres?) Laufwerk oder völlig identisch mit den Premium/Elite Laufwerken???

Auf den Ring of Death hast du noch Garantie, die wurde ja auf 3 Jahre verlängert.
Und die Farbe der Laufwerkslade hat nichts mit dem Laufwerk selbst zu tun. Das ist einfach nur ne andere Farbe - wird ja auch erst später an die Laufwerke angebaut. Kannst du glaub ich sogar selbst relativ leicht abbauen wenn du mal nichts zu tun hast :D

Hab erst gestern gemerkt, dass die Arcade Demos, die man gezockt hat nicht mehr in der Liste der gespielten Spiele auftauchen. Seit wann ist das denn so?

Gibt es eigentlich ein vernünftiges, nicht-überteuertes Xbox 360 Headset? Das mitgelieferte was man an den Controller anschließt ist totaler Schrott, es ist verdammt unbequem und das Wireless Headset ist ziemlich teuer und soll anscheinend auch nur etwas besser sein.

neue version (60g) scheinbar doch jasper

hier mal was aus dem news thread
Neuer RAM-Speicher und ein neues Netzteil ist in der neuen Variante, mit der 60 GB-HDD, integriert worden.

http://www.chip.de/news/60-GByte-Xbox-360-RAMs-und-Netzteil-neu_32454260.html
zitat ausem link:
Weitere Neuerung: Das Netzteil liefert nun 175 Watt, satt zuvor 206 Watt. Die 65nm GPU wurde offensichtlich nicht verändert.

noch mal zur info:

Falcon ( 2007 [20g]):
Zitat:
cpu: 65nm
gpu: 90nm
Jasper ( fall 2008 [60g]):
Zitat:
cpu: 65nm
gpu: 65nm
alongside smaller memory chips than those currently housed in existing models.

wenn sie sich nicht verschrieben haben und der gpu gemeint ist kann man es wohl als bestätigung ansehen
zumal ja die änderung am speicher auch passen würde

Zuletzt bearbeitet:
jop und wir europäer schauen mal wieder in die röhre -.- Microsoft ist echt krank, die ersten Konsolen von 2005 waren teuer, laut und hitzeempfindlich. kaum 2 1/2 Jahre nach relaese ist die konsole SAU günstig, leiser und nicht mehr hitzempfindlich. Herzlichen Grlückwunsch an die Kaufer der ersten Xbox360 (mich eingeschlossen)....
Tja, leider ist so der Lauf des Lebens. Im winter wird ne neue xobx geholt.... und wer verdient dran? Microsoft....

@player one: Die haben sich verschrieben. Die Falcon besitzt ja schon die 175W Netzteile. Mit 65nm GPU _MUSS_ die Leistungsaufnahme noch geringer werden (150W?). Die GPU wurde noch nicht verändert, ich hoffe aber, dass dies bald mal passieren wird. Denn nur so kann die Konsole leiser werden - die 60GB Konsolen sind nachweislich nicht leiser. Wielange Microsoft die neuen Boards schon einsetzt ist auch fraglich. Schließlich kann man die Festplatten ja in Sekunden wechseln und seine Konsolen als 60GB Version verkaufen.

Die einzige Änderung ist also die Umpositionierung der Speicherchips, aber das "Jasper" Board ist es noch nicht.

Gibt es eigentlich ein vernünftiges, nicht-überteuertes Xbox 360 Headset? Das mitgelieferte was man an den Controller anschließt ist totaler Schrott, es ist verdammt unbequem und das Wireless Headset ist ziemlich teuer und soll anscheinend auch nur etwas besser sein.

Das Wireless Headset ist auch nicht wirklich gerade das Gelbe vom Ei... Aber du kannst jedes Headset, welches über ein 2,5mm Klinke verfügt, anschließen. Sprich jede Menge Handy Headsets, schau dich einfach mal um. Das mitgelieferte finde ich eigentlich sehr gelungen, weil es mir sehr bequem sitzt. Nur die Spachqualität könnte besser sein.

Achso dann ist es also noch nicht Jasper, dann hoffe ich das bis spätestens Weihnachten diesen Jahres Jasper eingeführt wird, weil ich mir nämlich eine Arcade kaufen möchte (Festplatte hab ich ja schon...). Hoffentlich wird es auf ALLE Xbox360 eingeführt!!

Das Wireless Headset ist auch nicht wirklich gerade das Gelbe vom Ei... Aber du kannst jedes Headset, welches über ein 2,5mm Klinke verfügt, anschließen. Sprich jede Menge Handy Headsets, schau dich einfach mal um. Das mitgelieferte finde ich eigentlich sehr gelungen, weil es mir sehr bequem sitzt. Nur die Spachqualität könnte besser sein.
Ich weiss ja nicht, es passt mir einfach nicht und drückt stark gegen den Kopf und dann ist es natürlich noch Plastik, da ist es umso unangenehmer.

Achso dann ist es also noch nicht Jasper, dann hoffe ich das bis spätestens Weihnachten diesen Jahres Jasper eingeführt wird, weil ich mir nämlich eine Arcade kaufen möchte (Festplatte hab ich ja schon...). Hoffentlich wird es auf ALLE Xbox360 eingeführt!!

Genau den Plan habe ich auch^^ Ich warte auch sehnlichst auch die Jasper, weil meine 360 unerhört laut ist. Die aktuelle Baureihe ist schon wesentlich leiser als meine, also lohnt sich das für mich. Festplatte habe ich ja auch (120GB). Werde meine aktuelle 360 aber behalten - eine in meinem Arbeitszimmer am PC-Bildschirm und eine im Keller zum Rock Band spielen.

lol, viele haben also den plan xD Nun ja die Lautstärke nervt aber wirklich, da wird es bald Zeit, dass sie die Jasper einführen.^^ Am Anfang wird es wohl wieder Probleme mit der Erkennung der Jasper bzw. der Unterscheidung von Falcon geben, ausser M$ gestaltet es diesmal leichter, herauszufinden welche Konsole aus welcher Baureihe stammt...

jop und wir europäer schauen mal wieder in die röhre -.- Microsoft ist echt krank, die ersten Konsolen von 2005 waren teuer, laut und hitzeempfindlich. kaum 2 1/2 Jahre nach relaese ist die konsole SAU günstig, leiser und nicht mehr hitzempfindlich. Herzlichen Grlückwunsch an die Kaufer der ersten Xbox360 (mich eingeschlossen)....
Tja, leider ist so der Lauf des Lebens. Im winter wird ne neue xobx geholt.... und wer verdient dran? Microsoft....

Du hast deine Argumentation ja schon selber widerlegt.
Besonders dieses Erstkäuferargument ist man eigentlich von den Kentologen gewohnt. Wenns nach denen ginge, würde ein Produkt bis zum Ende des Lebenszyklus nicht mehr verändert werden dürfen. Abgesehen von den eigenen Klötzen natürlich 8)

Ich glaub nirgends anders in der Technikwelt wird so ein Schwachflug verbreitet wie hier in der Konsolenwelt.
Es werden fast monatlich neue Versioen von Fernsehmodellen, Verstärkern, DVD-Playern usw usw auf den Markt geschmissen. Auch bei Motherboards stehen regelmäßig neue Revisionen des selben Board an, die dann nicht nur stabiler laufen sondern auch neue Funktionen innehaben und auch günstiger sind.
Wüsste nicht, dass sich da jemals einer beschwert hätte.
Klar kann man MS den Rod vorwerfen und das sie bei der Auswahl der DVD-Laufwerke nicht ein wenig auf Laufwerkruhe geachtet haben. Teilweise lag das aber mit dem Zeitdruck zusammen. Dass aber technische Geräte, und dazu gehören nun mal auch Konsolen, mit der Zeit günstiger in der Fertigung werden und immer mal wieder eine Überarbeitung, die z.B. zur Stabilitätssteigerung dient, erfahren, sollte wohl eigentlich von Jedermann verstanden werden.
Scheinbar ist das aber nicht der Fall.

Einst kann man aber wohl schon jetzt sagen.
MS düfrte aus den Fehlern dieser Generation gelernt haben und die Produktqualität in der nächsten Konsole weit oben ansiedeln. Ist man eigentlich auch nicht anders gewohnt, da MS Hardware ansonsten eine sehr hohe Qualiät aufweist.

Jezt kommt erst mal die Premium mit 60GB. Sie wird logischerweise wieder ein neueres Boarddisign aufweisen auch wenn die GPU noch nicht geschrumpft ist. Das stand eh erst Ende des Jahres an und ich gehe davon aus, dass die Konsolen um Weihnachten damit aufwarten werden.
Und der Verkleinerungsprozess ist damit ja noch nicht am Ende, so dass man eventuell Ende nächsten Jahres mit einer Slim-Version rechnen kann.

So wird es wohl sein, und die die sich vorher dann die "normale" geholt haben werden auch hier wieder in die Röhre schaun....wird wohl immer so bleiben in der Technikwelt....
Natürlich ist es auch positiv wenn die Technik immer weiter voranschreitet, aber leider geht das dem Verbaucher imens ins Geld. Aber wohl jede Medaille hat eine Kehrseite....

Zurück
Top Bottom