jop und wir europäer schauen mal wieder in die röhre -.- Microsoft ist echt krank, die ersten Konsolen von 2005 waren teuer, laut und hitzeempfindlich. kaum 2 1/2 Jahre nach relaese ist die konsole SAU günstig, leiser und nicht mehr hitzempfindlich. Herzlichen Grlückwunsch an die Kaufer der ersten Xbox360 (mich eingeschlossen)....
Tja, leider ist so der Lauf des Lebens. Im winter wird ne neue xobx geholt.... und wer verdient dran? Microsoft....
Du hast deine Argumentation ja schon selber widerlegt.
Besonders dieses Erstkäuferargument ist man eigentlich von den Kentologen gewohnt. Wenns nach denen ginge, würde ein Produkt bis zum Ende des Lebenszyklus nicht mehr verändert werden dürfen. Abgesehen von den eigenen Klötzen natürlich 8)
Ich glaub nirgends anders in der Technikwelt wird so ein Schwachflug verbreitet wie hier in der Konsolenwelt.
Es werden fast monatlich neue Versioen von Fernsehmodellen, Verstärkern, DVD-Playern usw usw auf den Markt geschmissen. Auch bei Motherboards stehen regelmäßig neue Revisionen des selben Board an, die dann nicht nur stabiler laufen sondern auch neue Funktionen innehaben und auch günstiger sind.
Wüsste nicht, dass sich da jemals einer beschwert hätte.
Klar kann man MS den Rod vorwerfen und das sie bei der Auswahl der DVD-Laufwerke nicht ein wenig auf Laufwerkruhe geachtet haben. Teilweise lag das aber mit dem Zeitdruck zusammen. Dass aber technische Geräte, und dazu gehören nun mal auch Konsolen, mit der Zeit günstiger in der Fertigung werden und immer mal wieder eine Überarbeitung, die z.B. zur Stabilitätssteigerung dient, erfahren, sollte wohl eigentlich von Jedermann verstanden werden.
Scheinbar ist das aber nicht der Fall.
Einst kann man aber wohl schon jetzt sagen.
MS düfrte aus den Fehlern dieser Generation gelernt haben und die Produktqualität in der nächsten Konsole weit oben ansiedeln. Ist man eigentlich auch nicht anders gewohnt, da MS Hardware ansonsten eine sehr hohe Qualiät aufweist.
Jezt kommt erst mal die Premium mit 60GB. Sie wird logischerweise wieder ein neueres Boarddisign aufweisen auch wenn die GPU noch nicht geschrumpft ist. Das stand eh erst Ende des Jahres an und ich gehe davon aus, dass die Konsolen um Weihnachten damit aufwarten werden.
Und der Verkleinerungsprozess ist damit ja noch nicht am Ende, so dass man eventuell Ende nächsten Jahres mit einer Slim-Version rechnen kann.