Xbox360 2. XBox360 Thread

@Hellraizer

Es wäre viel zu aufwändig so eine Drosselung anzupassen. Die Casualgamer währen damit völlig überfordert und man sollte es nicht komplizierter machen als es ist. Microsoft hat auf das DVD Laufwerk gesetzt, und diese sind bei hohen Geschwindigkeiten nun ziemlich laut. Das ist nicht Microsofts Fehler sondern das gehört eben einfach zum Design da die Xbox diese hohe Laufwerksgeschwindigkeit braucht um die hohe Datenübertragunsrate zu gewährleisten. Die BD hat den Vorteil dass sie die hohe Datenrate bei eine sehr geringen Laufwerksgeschwindigkeit erreicht.

Nein sie braucht es nun mal nicht. Kaum ein Spiel braucht diese geschwindigkeit.

Du erwähnst spiele wie Gears und ME, aber auch hier: ich kenne genau 2 leute, bei denen Gears (Spitz pass auf) und ME (Lima) ebenfalls mit gedrosseltem Laufwerk arbeitet, ohne signifikant die Ladezeiten zu beeinflussen, die Texturen ploppen bei beiden spielen sowieso auch unter voller Geschwindigkeit viel zu langsam auf...

Das ist was mich stört. Dieses drosseln wurde wohl klammheimlich mit dem letzten Update nachgereicht, aber es funktioniert absolut willkürlich.

Ich wäre auch mit so einer Option in der Steuerung zufrieden: LW drosseln, "JA" "Nein", und wenn es dann 1-2 sek. länger dauert bis etwas lädt: ich kann mit diesem Kompromiss leben.

@Nasg1: flashen kommt leider nicht in frage, da man ja angst haben muss, von Live gebannt zu werden...

@KrateroZ: Natürlich, dies ist aber kein Grund, dass man jetzt diese fehler nicht teilweise ausmerzt, wenn man denn die Möglichkeit hat, wie eben durch Updates. Ist doch bei MS Betriebssystemen nicht anders. Gebt mir ein Dashboard Service Pack 1, wo ich mein LW drosseln kann, wenn ich will!

Zuletzt bearbeitet:
Das kam dabei raus als Microsoft diesbezüglich anschrieb.

..wir bedanken uns für Ihre Mail. Die Xbox360 bietet den höchst möglichen Spielkomfort. Dieser wird damit erreicht, dass wir es schafften, hoch entwickelte Technologie in eine sehr kleine Verpackung zu integrieren. Das System muss aus diesen Gründen optimal belüftet werden. Diese Ventilation bereits im System bereits integriert. Die Konsole verfügt über ein sehr leistungsfähiges, optisches Laufwerk. Dieses liest die Daten mit sehr hoher Geschwindigkeit. Aus diesem Grund hören Sie ein schwirrendes Geräusch während die Disk gelesen wird. Dieses Geräusch ist erwünscht und ist kein Grund zur Beunruhigung.

hehe..da musste ich auch meine Zähne zusammen beißen..

Seltsam ist nur das ich wegen dem Laufwerk und Update ect schrieb, und nicht wegen den Lüfter, der aber trotzdem von Microsoft als laut erwähnt wird. Naja ist halt hochentwickelte technologie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich eine optionale Drosselung anzubieten.

Damit erschlägst du vllt. die xx% der Fälle bei denen die Daten mit einem Haps geladen werden, aber Sobald gestreamt wird, können Heftige Probleme entstehen.

Ich meine Damit keine Textur Pop-Ups oder andere Grafikfehler, sondern echte Spiellogik die vllt. nicht verfügbar ist zum richtigen Zeitpunkt.

Kokret sehe ich spätestens bei einem Titel wie GTA4 keine Chance auf eine Drosselung, das ist ja ähnlich, als könnte der Nutzer die CPU runterdrosseln, weil ja viele Spiele garnicht die Leistung brauchen .... :ugly: - auf welche konstanten kann sich denn der entwickler dann noch verlassen? ^^

weißes gehäuse .. ach ne, elite :ugly:

Kann mir keiner zu meiner Frage helfen? :blushed: Ich zitiere mich mal selbst:

So ich habe ein Problem. Eigentlich kein großes, aber trotzdem eins^^

und zwar kann ich mich über die box nicht in den windows live messenger einloggen. ich gebe mein passwort ein und es erscheint die meldung, dass "das passwort mit dem verbunden live-konto nicht mehr gültig sei". ich habe versucht das passwort zu ändern, doch es funzte nicht, da mein aktuelles falsch sei. :-? denkt ihr, dass ich mich vielleicht bei der xbox live registrierung vertippt habe? könnte vielleicht sein... doch über meinen PC kann ich mich bei MSN einloggen:-? kann ich es irgendwie ändern oder so? weiß jemand vielleicht wie ich dieses prob lösen könnte?

Schon einmal danke im voraus;-)

Hmm... ich meinte das ändern des Passwortes bei der Xbox. Bei MSN und auf der Windows Live Seite kann ich mich mit meinem Passwort ganz normal anmelden, aber bei der 360 funzt es nicht. Wäre es möglich, dass ich mich bei der Registrierung vertippt habe und dieses Passwort, das ich eingab übernommen wurde und nicht mein normales? Meine 360 ist ja mit meinem Live-Konto verbunden und eigentlich müsste mein ganz normales Passwort funzen. ich kapiere es nicht... :(

Trotzdem danke;-)

So habe noch genug gamerpoints über und wollte heute abend nen paar filme in hd glotzen , könnt ihr mir welche empfehlen ,aus comedys ?

Öh, mal ne blöde Frage zu Xbox Live. Dachte immer, dass man als Silber-Member alle Funktionen nutzen kann, nur halt nicht das Online-Zocken selbst.
Jetzt bin ich Silber und kann z.B. keine Kader in Fifa runterladen oder in Forza an Auktionen teilnehmen?

Was ist da los? Hat sich das geändert, oder war das nie so? Herber Dämpfer für mich gerade... :-/

Es ist meiner Meinung nach nicht möglich eine optionale Drosselung anzubieten.

Damit erschlägst du vllt. die xx% der Fälle bei denen die Daten mit einem Haps geladen werden, aber Sobald gestreamt wird, können Heftige Probleme entstehen.

Ich meine Damit keine Textur Pop-Ups oder andere Grafikfehler, sondern echte Spiellogik die vllt. nicht verfügbar ist zum richtigen Zeitpunkt.

Kokret sehe ich spätestens bei einem Titel wie GTA4 keine Chance auf eine Drosselung, das ist ja ähnlich, als könnte der Nutzer die CPU runterdrosseln, weil ja viele Spiele garnicht die Leistung brauchen .... :ugly: - auf welche konstanten kann sich denn der entwickler dann noch verlassen? ^^

weißes gehäuse .. ach ne, elite :ugly:
Wenn ich könnte würde ich das ding flashen und somit drosseln, auf wenigstens 6-fache Geschwindigkeit, und so hoffentlich den gegenbeweis liefern. Als ob code mehr zeit braucht als texturen. Ich kann in ME und Gears ballern, reden, dinge zerstören, gegner mit biotik in die luft heben etc.pp. aber die Texturen sind immer noch nicht da...

Edit:

Achja dein CPU vergleich ist nicht wirklich ein Pro-Argument.

Du findest demnach also, eine CPU sollte immer unter vollast arbeiten, egal ob ich jetzt im net surfe, oder ein rechenintensives spiel spiele wie Crysis? Das wäre ja Strom und Hardware verschwendung ohne ende. So sehe ich das auch beim Laufwerk der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, mal ne blöde Frage zu Xbox Live. Dachte immer, dass man als Silber-Member alle Funktionen nutzen kann, nur halt nicht das Online-Zocken selbst.
Jetzt bin ich Silber und kann z.B. keine Kader in Fifa runterladen oder in Forza an Auktionen teilnehmen?

Was ist da los? Hat sich das geändert, oder war das nie so? Herber Dämpfer für mich gerade... :-/

Kenne das Problem jetzt nicht aber Demos erscheinen z.B. meistens eine Woche exklusiv für den Goldaccount und danach werden sie für den SilberAccount freigeschaltet. Und kostenpflichtige Inhalte kosten eben... unabhängig ob man Gold oder Silber hat.

Mal ne Frage an die Röhrenuser, gibts irgendne Möglichkeit die Schrift zu vergrößern?
Im Menü isses ja kein Problem aber bei Spielen muss ich n Meter vor n TV rücken (ja nich übertrieben) um noch was lesen zu können. Buttonicons sind teilweise fast komplett nicht zu erkennen....

Vor allem bei Dead Rising is das grad extrem, da vergeht einem selbst die Lust an sinnloser Gewalt :(

Mal ne Frage an die Röhrenuser, gibts irgendne Möglichkeit die Schrift zu vergrößern?
Im Menü isses ja kein Problem aber bei Spielen muss ich n Meter vor n TV rücken (ja nich übertrieben) um noch was lesen zu können. Buttonicons sind teilweise fast komplett nicht zu erkennen....

Vor allem bei Dead Rising is das grad extrem, da vergeht einem selbst die Lust an sinnloser Gewalt :(

Schrift vergrößern? - Nicht das ich wüsste. Für ein besseres Bild auf ner Pal-Glotze gibt's nur eine Möglichkeit, ein rgb-Kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-A..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206881124&sr=8-1 macht sich aber bezahlt.

Hab schon eins, damit wird die Schrift aber leider auch nit größer ^^
Aber Spiele mit viel Text sind so definitv unspielbar :-/

Da geht die Rechnung einiger Basher wohl auf das man für Next Gen Konsolen n HDTV braucht -.-

Vor allem besodners nervig bei DR das man die Dialoge nicht selber weiterskipped, so das man ne winzige Schrift auch noch gehetzt lesen muss. :oops:

Benötigt man zur W-Lan Anbindung an XBox Live eigentlich unbedingt diesen schweineteuren W-Lan Adapter?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128

Gibts da keine günstigeren Alternativen? Habs ja zuerst mit dem W-Lan Adapter unseres PC's auprobiert, aber der wurde nicht erkannt. :neutral:

Und was mich auch interessieren würde: Unser Router steht im 1. Stock, die XBox 360 im Keller. Kann man davon ausgehen, dass die XBox eine Internet Verbindung findet, wenn die PS3 (die direkt neben dran steht) Zugriff zum Internet hat?

Wenn ich könnte würde ich das ding flashen und somit drosseln, auf wenigstens 6-fache Geschwindigkeit, und so hoffentlich den gegenbeweis liefern. Als ob code mehr zeit braucht als texturen. Ich kann in ME und Gears ballern, reden, dinge zerstören, gegner mit biotik in die luft heben etc.pp. aber die Texturen sind immer noch nicht da...

Edit:

Achja dein CPU vergleich ist nicht wirklich ein Pro-Argument.

Du findest demnach also, eine CPU sollte immer unter vollast arbeiten, egal ob ich jetzt im net surfe, oder ein rechenintensives spiel spiele wie Crysis? Das wäre ja Strom und Hardware verschwendung ohne ende. So sehe ich das auch beim Laufwerk der 360.

ich denk mal microsoft hat die hardware umgebung klar definiert und diese infos dann an die entwickler weitergegeben. da wird sicher drinstehen das sie eine 12fache umdrehungsgeschwindigkeit mit einer durchsatzrate xy als gegeben ansehen können.

sollte also microsoft im nachhinein die spezifikationen ändern, könnte das für alle alten spiele kompatibilitätsprobleme schaffen. im einzelnen weis man sowas natürlich erst wenn man alle alten titel zu 100% getestet hat - was niemals passieren wird.

insofern bin ich mir eigentlich 100% sicher das es niemals eine offizielle möglichkeit zur drosselung geben wird.

Stollentroll schrieb:

Es ist schon immer so, das man z.B. für die Auktionen in FM2 Gold braucht. Auch für Online-Punkteranglisten und ähnliches benötigt man Gold.

13 Monate Gold gibts bei ebay für 33€.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bleibe stur und sage, dass es gehen könnte, wenn man sich mühe gibt, dies aber natürlich nicht 100% mit allen Spielen möglich, aber dort wo es geht bzw. künftig gehen könnte, wäre sowas schon machbar, ja wenn man denn will...MS ist das aber egal. Die Hardware Abteilung besteht wohl auch Taubstummen Blinden, die die Turbine nicht hören, und beim bauen der Box auch nicht sehen, dass sie ein Laufwerk auf einen Kühlkörper legen...

Ich habe null nachteile bei PGR4 oder COD4. Texturen laden nicht nach, musik lädt nicht langsamer, menüs laden nicht langsamer etc. pp. und das alles mit 4-6x Geschwindigkeit.

Zurück
Top Bottom