Hellraizer
L14: Freak
- Seit
- 13 Mai 2006
@Hellraizer
Es wäre viel zu aufwändig so eine Drosselung anzupassen. Die Casualgamer währen damit völlig überfordert und man sollte es nicht komplizierter machen als es ist. Microsoft hat auf das DVD Laufwerk gesetzt, und diese sind bei hohen Geschwindigkeiten nun ziemlich laut. Das ist nicht Microsofts Fehler sondern das gehört eben einfach zum Design da die Xbox diese hohe Laufwerksgeschwindigkeit braucht um die hohe Datenübertragunsrate zu gewährleisten. Die BD hat den Vorteil dass sie die hohe Datenrate bei eine sehr geringen Laufwerksgeschwindigkeit erreicht.
Nein sie braucht es nun mal nicht. Kaum ein Spiel braucht diese geschwindigkeit.
Du erwähnst spiele wie Gears und ME, aber auch hier: ich kenne genau 2 leute, bei denen Gears (Spitz pass auf) und ME (Lima) ebenfalls mit gedrosseltem Laufwerk arbeitet, ohne signifikant die Ladezeiten zu beeinflussen, die Texturen ploppen bei beiden spielen sowieso auch unter voller Geschwindigkeit viel zu langsam auf...
Das ist was mich stört. Dieses drosseln wurde wohl klammheimlich mit dem letzten Update nachgereicht, aber es funktioniert absolut willkürlich.
Ich wäre auch mit so einer Option in der Steuerung zufrieden: LW drosseln, "JA" "Nein", und wenn es dann 1-2 sek. länger dauert bis etwas lädt: ich kann mit diesem Kompromiss leben.
@Nasg1: flashen kommt leider nicht in frage, da man ja angst haben muss, von Live gebannt zu werden...
@KrateroZ: Natürlich, dies ist aber kein Grund, dass man jetzt diese fehler nicht teilweise ausmerzt, wenn man denn die Möglichkeit hat, wie eben durch Updates. Ist doch bei MS Betriebssystemen nicht anders. Gebt mir ein Dashboard Service Pack 1, wo ich mein LW drosseln kann, wenn ich will!
Zuletzt bearbeitet: