Xbox360 2. XBox360 Thread

Ein externes BluRay-Laufwerk für die Xbox 360 würde mich nicht wirklich wundern (MS hat auch vorher immer gesagt, dass sie alle Optionen für den Kunden offen halten wollen) ... aber ist nichts für mich - habe eh bald eine PS3 ;)

Wäre sogar was für mich, da mein PS3 kauf noch nicht bevorsteht, bei 99€ würde ich sogar zuschlagen :D

habe gerade mal nach tests der "lautheit" der xbox gesucht und bin da auf was gestoßen :-)

Lärmmessung: PS3 gegen wii gegen Xbox 360 .Fazit:Xbox 360 gewinnt.

Kategorie---------Xbox 360----Playstation 3-----Nintendo wii
Leerlauf:----------55 dB---------53/54 dB----------51 dB
Spiel Festplatte:--55 dB--------53 - 64 dB---------51 dB
Spiel von DVD:---61 dB---------65 dB-------------70 dB

http://blog.chip.de/xbox-watch-blog/wp-content/uploads/2007/01/laerm-ps3-xbox-wii.jpg

quelle:http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/laermmessung-ps3-gegen-wii-gegen-xbox-360-20070115/

jetzt fällt es mir auf. meine wii nervt beim spielen echt. denke manchmal die geht kaputt :-)

das is quatsch, die box is deeeeuuutlich lauter als der wii, hab mich persönlich gewundert wie laut das lw is, obwohl ich ja durch das turbinengelaber hier vorgewarnt war.

das is quatsch, die box is deeeeuuutlich lauter als der wii, hab mich persönlich gewundert wie laut das lw is, obwohl ich ja durch das turbinengelaber hier vorgewarnt war.

Das mal wirklich totaler Mist.

Hab PS3 und Elite zuhause und die Elite is viel lauter egal ob mit DVD oder ohne!
Das wird dir jeder der die Konsolen zuhause hat auch sagen, außer er hört schlecht ;-)

bei mir ist aber bei redsteel (gegen ende) die wii sehr laut . weil die ganze zeit der schlitten wo die linse drauf ist hin und her fährt. aber bei den meisten spielen die ich habe für wii liest sie relativ leise. spiele trozdem mit beiden gerne :-)

Würde dir trotzdem ein VGA-Kabel empfehlen. Die Farben kann man mit der Option "Referenzpegel" nahezu perfekt einstellen und an deinem TV gibt's auch noch massenweise Einstellungsmöglichkeiten (mein Bruder hat den selben TV + xbox360 + vga = megabild).
Das Kantenflimmern über YuV gehört danach der Vergangenheit an, das Bild ist ausserdem um einiges ruhiger. Des weiteren kannst du die höchstmögliche Auflösung anwählen: 1920x1080. Besser geht's einfach nicht mehr.

Dann werd ich mir wohl mal eins besorgen. Wobei ich bei YuV auch auf 1080p stellen kann. Der Fernseher zeigt jedoch nicht an ob er grade in 1080p oder 1080i läuft. Steht nur 1920x1080@60hz. Die Box steht auf jeden Fall auf 1080p.
Naja, wie dem auch sei, verkauft jemand ein VGA Kabel für die Box?? Im MM kostet das Ding 30€, was mir eindeutig zu teuer ist...

Dann werd ich mir wohl mal eins besorgen. Wobei ich bei YuV auch auf 1080p stellen kann. Der Fernseher zeigt jedoch nicht an ob er grade in 1080p oder 1080i läuft. Steht nur 1920x1080@60hz. Die Box steht auf jeden Fall auf 1080p.
Naja, wie dem auch sei, verkauft jemand ein VGA Kabel für die Box?? Im MM kostet das Ding 30€, was mir eindeutig zu teuer ist...

http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199891555&sr=8-2

das kostet nur 15,85 und hat tolle Bewertungen.

Übrigens, wenn dein TV 1920x1080 anzeigt, heißt das nichts anderes als 1080P.

http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199891555&sr=8-2

das kostet nur 15,85 und hat tolle Bewertungen.

Übrigens, wenn dein TV 1920x1080 anzeigt, heißt das nichts anderes als 1080P.

Ne möchte schon das Originale haben, is mir auch n paar Euros mehr wert. Nur im Laden iist es mir halt zu tun. 1080i ist doch auch diese Auflösung nur mit schlechter Bildqualität oder nicht?? Naja, das komische ist, das im Handbuch des TVs steht, über YuV wäre gar kein 1080p möglich...

Das Original ist nicht immer das beste, nur eigentlich immer das teuerste

Kauf doch das Kabel von Monster für 49,99€. :)

shop_scale2

Ne möchte schon das Originale haben, is mir auch n paar Euros mehr wert. Nur im Laden iist es mir halt zu tun. 1080i ist doch auch diese Auflösung nur mit schlechter Bildqualität oder nicht?? Naja, das komische ist, das im Handbuch des TVs steht, über YuV wäre gar kein 1080p möglich...

Das kommt daher, weil die 1080p Darstellung deines TVs, über YuV, via TV-Software-Update nachgereicht wurde.

Ob 1080i ein schlechtes Bild liefert oder nicht, hängt von dem Scaler des jeweiligen Fernsehgerätes ab. Auf meinem (Toshiba WL66Z) hab ich bei 1080i ein besseres Bild als bei 720p. Dies macht sich durch weniger Kantenflimmern (bspw. bei Forza oder Halo3) bemerkbar.
Du kannst mit deinem Gerät aber die volle Pracht genießen und wenn du erstmal ein VGA Kabel besitzt, weißt du wovon ich rede. :-)

ich habe meinen ful hd seit gestern und habe auch beide kabel ausprobiert.
ich kann mich aber noch nicht entscheiden was mir besser gefällt.
werde beides noch ausgiebig testen müssen.

gibts eigentlich irgendwas was einem hilft sein tv optimal einzustellen ??

Hab jetzt auch die HDMI-Version getestet...

..absolut gar keine Unterschiede! Für mich wars einfach nur identisch.

ich habe meinen ful hd seit gestern und habe auch beide kabel ausprobiert.
ich kann mich aber noch nicht entscheiden was mir besser gefällt.
werde beides noch ausgiebig testen müssen.

gibts eigentlich irgendwas was einem hilft sein tv optimal einzustellen ??

Ich glaube nicht wirklich. Musst mal im Hifi-Forum schauen, da findest du eigentlich zu den meisten TVs zumindest Richtwerte. Aber letzten Endes ist alles irgendwo Geschmackssache.
Hab mir heute übrigens das überteuerte VGA von M$ zugelegt :) Habs heut Mittag nur mal kurz testen können. Aber ich denke sieht wesentlich besser bzw. angenehmer aus.Find die Farben auch realistischer. Das Flimmern in machen Flächen bei ES ist zwar immer noch nciht ganz weg, aber auf jeden Fall reduziert.
Hab auch direkt mal ne DVD ausprobiert. Wird ja dann in 1080p scaliert oder?? Find cih auf jeden Fall jetzt nicht viel besser als normal.Außerdem hab ich ganz unten und ganz oben im Bild einen minimal dünnen Streifen wo das Bild bisschen verzerrt wird. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?! Bei Spielen war das nämlich nicht der Fall...

Ich glaube nicht wirklich. Musst mal im Hifi-Forum schauen, da findest du eigentlich zu den meisten TVs zumindest Richtwerte. Aber letzten Endes ist alles irgendwo Geschmackssache.
Hab mir heute übrigens das überteuerte VGA von M$ zugelegt :) Habs heut Mittag nur mal kurz testen können. Aber ich denke sieht wesentlich besser bzw. angenehmer aus.Find die Farben auch realistischer. Das Flimmern in machen Flächen bei ES ist zwar immer noch nciht ganz weg, aber auf jeden Fall reduziert.
Hab auch direkt mal ne DVD ausprobiert. Wird ja dann in 1080p scaliert oder?? Find cih auf jeden Fall jetzt nicht viel besser als normal.Außerdem hab ich ganz unten und ganz oben im Bild einen minimal dünnen Streifen wo das Bild bisschen verzerrt wird. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?! Bei Spielen war das nämlich nicht der Fall...

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Filme "nur" in 720P scalliert werden und der Fernseher die Scallierung auf 1080P erledigen muss.
Bin mir dabei aber nicht sicher, hast Du Original, sprich unkomprimierte DVDs, verwendet oder Sicherheitskopien?

Hi Leute ^^

Ab heute hat das MS-Forum einen Neuzugang zu vermelden und zwar mich :D Konnte beim MM-Angebot nicht widerstehen und hab mir die Premium mit Pinata, Forza2 und Halo3 gekauft. Vorher gleich mal 2 Stunden Forza gespielt, rockt ja mal richtig fett die Hütte. Konnte echt kaum mein Pad weglegen, muss aber noch Hausaufgaben für die Uni machen, daher musste ich aufhören ^^

Bisher bin ich richtig zufrieden mit der Hardware, einzig die Lautstärke stößt etwas negativ auf.

Naja, wollte auch nur mal drauf aufmerksam machen, dass ich ab sofort auch hier im Forum bin, auf ein gutes Zusammenleben und auf viel Spaß. 8)

grüßle

@ganondorf dragmire
gib mal bescheid wenn du bock hast halo im koop zu spielen, hab die box auch erst seit kurzem und halo nur im solo modus durch

Zurück
Top Bottom