Xbox360 2. XBox360 Thread

Hellraizer schrieb:
Leider ist TVersity etwas umständlicher da es nicht wie Transcode mit WMP11 zusammen arbeitet. Hier ein guter guide:

http://www.tweaktown.com/articles/1002/1/page_1_introduction/index.html
Unglaublich. Danke. Hat alles funktioniert!!

Kann jetzt echt alles streamen und ohne Lag mit:
1.6 Ghz Prozessor
64 MB Graka
512 MB RAM

Funktioniert super.

1. Frage:
Was hat die bessere Grafik/Qualität:
PC direkt über VGA mit HDTV verbinden.
PC -> Netzwerkkabel -> Streaming -> Xbox360 -> YUV -> HDTV.

2. Frage:
Wie siehts mit SRT-Untertiteln aus?

guten morgen

frage ich habe in einem laden ein live starter set (noch für xbox 1) mit headset und blabla und 12 MONATE ABO gesehen, kann ich das kaufen und als prepaid für mein 360 live verwenden ?

hmm, gute frage *ratlos* :D würde nämlich nur 36 euro kosten und den headset blubberkram könnte man verkaufen :D

sponk schrieb:
guten morgen

frage ich habe in einem laden ein live starter set (noch für xbox 1) mit headset und blabla und 12 MONATE ABO gesehen, kann ich das kaufen und als prepaid für mein 360 live verwenden ?

hmm, gute frage *ratlos* :D würde nämlich nur 36 euro kosten und den headset blubberkram könnte man verkaufen :D
Ja das geht.

So hab ichs gemacht:
Auf Flomarkt Xbox1 12 Monate Abo für 20 Euro gekauft. Kann man als Xbox360 prepaid Karte nutzen :D

sponk schrieb:
was kostet es eigentlich wenn die xbox nach der garantie kaputt geht und man sie einschicken will ?

soll ja vorkommen bei dem wunderding ...

Hmm....kosten? Hab ich noch nie was von gehört, da wir hier in D ja eigentlich auch gesetzlich 2 jahre Garantie haben oder hab ich das falsch verstanden?

Also solang des teil nicht geöffnet wurde bzw. umgebaut sollte das eigentlich bis zum ablauf der 2 Jahre kostenlos sein. Nach den 2 Jahren jedoch wird das evtl. sowas um die 130 kosten, je nach aufwand.

Berichtigt mich bitte falls ich etwas falsch interpretiert haben sollte ;)

"nach der garantie" *boing* ^^

ahm, bei der ps2 hat es damals mit pi-pa-po 70 euro gekostet! das wäre erträglich, 130 ... puuuuh

hallo,leute ,hab da mal ne frage!

hab nen widescreen tft(16:10) und schaue drauf auch dvds über die 360!

wenn ich filme gucke habe ich aber immer 2 balken dabei;wenn ich aber zocke dann habe ich nie 2 balken sondern der gesamte bildschirm ist ausgefüllt!

Woran liegt das?

Def Jam schrieb:

wenn ich filme gucke habe ich aber immer 2 balken dabei;wenn ich aber zocke dann habe ich nie 2 balken sondern der gesamte bildschirm ist ausgefüllt!

Woran liegt das?
Die Xbox 360 unterstützt das 16:10 Format und die dazugehörigen Auflösungen (z.B. 1680x1050, 1440x900) der TFT Monitore nicht. Deshalb wird das Bild immer bildschirmfüllend skaliert. Es gibt Monitore da kann man das Interpolationsverhalten einstellen, bei den billigen Modellen wirst du diese Funktion aller Wahscheinlichkeit nach vergeblich suchen. Du bekommst auf diesen Monitore deshalb immer ein proportional falsch dargestelltes Bild. Im Ergebnis hast du dann immer ein in der Höhe gestrecktes Bild, Kreise sind nicht mehr rund und die Virtuellen Protagonisten haben alle Eierköpfe.

Iranon schrieb:
Die Xbox 360 unterstützt das 16:10 Format und die dazugehörigen Auflösungen (z.B. 1680x1050, 1440x900) der TFT Monitore nicht. Deshalb wird das Bild immer bildschirmfüllend skaliert. Es gibt Monitore da kann man das Interpolationsverhalten einstellen, bei den billigen Modellen wirst du diese Funktion aller Wahscheinlichkeit nach vergeblich suchen. Du bekommst auf diesen Monitore deshalb immer ein proportional falsch dargestelltes Bild. Im Ergebnis hast du dann immer ein in der Höhe gestrecktes Bild, Kreise sind nicht mehr rund und die Virtuellen Protagonisten haben alle Eierköpfe.

k,aber warum sind dann die filme nicht auch auf 16:10 hochgemacht wie bei den Games(obwohl mir überhaupt bnichts aufällt,eierköpfe hat keiner) sondern haben 2 balken! schaue sie ja auch auf der 360 und müssten ja normal auch bildschirmfüllend sein?

Def Jam schrieb:
k,aber warum sind dann die filme nicht auch auf 16:10 hochgemacht wie bei den Games(obwohl mir überhaupt bnichts aufällt,eierköpfe hat keiner) sondern haben 2 balken! schaue sie ja auch auf der 360 und müssten ja normal auch bildschirmfüllend sein?
Weil die Filme beim Skalieren das Format (Seitenverhältnis) behalten, bleibt oben und unten ein schwarzer Rand.

Edit: Schreibfehler entfernt.

Def Jam schrieb:

Woran liegt das?

Was für Balken denn und wo?
Oben und unter, rechts und links, sehr schmal oder eher breit?

Das HDTV Format liegt bei 16/9. Dein LCD ist mit 16/10 natürlich etwas höher. Bei 16/9 Filmen sieht man dann eventuell sehr schmale schwarze Streifen oben und unten.
Der überwiegende Teil der Kinofilme ist aber noch breiter aufgenommen. Nämlich im 2.35/1 Format (Cinemascope). Dann sind die Balken auch auf einem 16/9 TV recht groß. Ist also normal.

Ansonsten stimmen die Ausführungen von Iranon. Allerdings fällt diese leichte Verzerrung, wenn das 16/9 Bild auf 16/10 gestreckt wird, überhaupt nicht auf.

ich danke euch für eure schnelle antworten.jetzt weiss ich bescheid!

ps:Die balken sind oben und unten und eher breit wie schmal.

Def Jam schrieb:
ich danke euch für eure schnelle antworten.jetzt weiss ich bescheid!

ps:Die balken sind oben und unten und eher breit wie schmal.

Dann liegt es daran, dass Du Cinemascope Filme schaust :)
Hau mal verschieden DVDs rein, bei manchen dürfte dann kein Rand mehr sein.

tatsächlich,da war der eine film echt ne ausnahme ;)

hab gerade nen andern reingetan(widescreen,1.85:1 steht bei der hülle)und habe nur noch ganz,ganz schmale balken,die sind eigentlich fast gar nicht zu sehen ;)

Ich bekomm mein Offline Profil nicht Online, kann mir da einer helfen wie ich das schaffen kann :-? ,weil ich will mein GS nicht einfach aufgeben müssen!!! :oops:
Ich habe auch noch kein Geld für das Gold abo ausgegeben.
Danke schon mal für eure hilfe.

Hi CWler,
ich wollt fragen ob es möglich ist, eine XBox360 mit dem mitgelieferten Lan Kabel an einen Laptop mit W-Lan Karte anzuschließen um XBoxLive online zu kriegen.

Mal eine Frage zur neuen ansteckbaren Tastatur an den Controller:

Glaub ihr, die wird auch von den Games unterstützt? Imo könnte man das vor allem für Strategiespiele gut brauchen. Dann hätte man Hotkeys... aber es macht sicher auch bei anderen Spielen Sinn....

Habe 2 48h-XBL Gold Codes (also 4 tage XBL Gold 4 free ;) ), die ich nicht mehr benutzen werde, jemand Interessiert?

Hellraizer schrieb:
Habe 2 48h-XBL Gold Codes (also 4 tage XBL Gold 4 free ;) ), die ich nicht mehr benutzen werde, jemand Interessiert?
Ich hab mal ne Frage zu diesen 48Std. Gold Codes. Auf der Seite hier http://www.xbox.com/de-DE/live/trialcard48/default.htm steht im ersten Absatz: "Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an neue Mitglieder." Am Anfang meiner Xbox360 Karriere hatte ich ja diesen einen Monat kostenlos Gold und danach dann Silber. Kann ich jetzt trotzdem noch so einen 48 Std Code benutzen oder geht das nicht mehr, weil ich ja kein neues Mitglied mehr bin?

Müsste ja laufen. Die Codes lagen ja spielen bei, die auch von "alten" mitgliedern gekauft werden. Habe das aber nie selbst probiert, wie gesagt, brauche sie nicht, da ich nach ablauf vom trial direkt verlängern werde.

Die Codes gehen immer, hat letztens erst ein Kumpel von mir benutzt, der muss sich erst nen 12 Monats Abo kaufen.

Zurück
Top Bottom