Xbox360 2. XBox360 Thread

naja,also bisschen scheisse ist das aber schon! klar wird es immer bessere modelle geben und das ne grössere festplatte dabei ist und schwarz ist ist ja auch in ordnung! Sogar wenn ein Hd-Laufwerk jetzt mit drinnen sein würde,währe es in ordnung!
Was ich aber gar nicht in Ordnung finde,ist das mit dem HDMI anschluss,den kann mann nicht nachrüsten,das ist die scheisse! Da komme ich mir ziehmlich verarscht vor :rolleyes:

Ich kann irdgendwann mal ne grössere festplatte kaufen,meine box selber schwar anmalen,Hd Laufwerk extern anschliessen,aber ich kann NIEMALS ein HDMI anschluss besitzen,dafür brauche ich die neue! naja,vielleicht kann mann seine alte umtauschen und bisschen was drauflegen,das wäre nicht schlecht

dajshin schrieb:
klobrille schrieb:
Den iPod gibt es mittlerweile in der sechsten Generation ... Und da fühlen sich die Käufer der ersten Modelle auch nicht gleich angepisst. Also bleibt realistisch ;)

Das kannst nicht vergleichen.
Ähm - klar kann ich das. Warum sollte ich das nicht können?

Beides sind technische Geräte, die mit der Zeit an neuen Funktionen gewinnen und besser werden. Nichtsdestotrotz können sie alle in ihrer Grundfunktion noch das Gleiche ... Musik bzw. auf die 360 gezielt Spiele abspielen.

Wenn dieser Vergleich nicht angemessen ist - welcher dann?

Ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet? :D

Aber man kann Game-Updates wieder löschen, falls die Spiele nicht mehr sauber laufen.

Hierzu müsst ihr nur folgendes tun:

Geht im Xbox Dashboard auf den Systemreiter und selektiert Speicher.
Wählt die Festplatte aus und drückt Y.
Jetzt drückt ihr X, X, Left Trigger (Schultertasten), Right Trigger (Schultertasten), X, X.

dajshin schrieb:

Aber man kann Game-Updates wieder löschen, falls die Spiele nicht mehr sauber laufen.

Jetzt drückt ihr X, X, Left Trigger (Schultertasten), Right Trigger (Schultertasten), X, X.
Wird da nur das Update gelöscht oder geht da noch mehr flöten?

Maverick55 schrieb:
dajshin schrieb:

Wird da nur das Update gelöscht oder geht da noch mehr flöten?

Nur das davor geladene Update.

Das mit dem extra hdmi anschluss an der xbox360 ist so als wenn ein ein ipod auf einmal 3d sound hätte. Dann würden die ipod besitzer sich beschweren. Oder wenn ipod von heute auf morgen ein wechsel akku oder wechsel spiecher bekämm. So in der art ists mit hdmi.

Es Beschwer sich ja keiner wenn ne neue gen raus kommt das die mehr kann. das ist nämlich das beim ipod, die bringen ein paar kleine firmware updates, und dann kommt mal wieder ne ganz neue gen raus.

Naja besitze kein hd tv von daher ists mir im mom eh egal.

XfrogX schrieb:
Das mit dem extra hdmi anschluss an der xbox360 ist so als wenn ein ein ipod auf einmal 3d sound hätte. Dann würden die ipod besitzer sich beschweren. Oder wenn ipod von heute auf morgen ein wechsel akku oder wechsel spiecher bekämm. So in der art ists mit hdmi.

Es Beschwer sich ja keiner wenn ne neue gen raus kommt das die mehr kann. das ist nämlich das beim ipod, die bringen ein paar kleine firmware updates, und dann kommt mal wieder ne ganz neue gen raus.

Naja besitze kein hd tv von daher ists mir im mom eh egal.
Ein HDMI-Anschluss ist wie Dolby Sorround? Ähm sorry - aber das ist totaler Unfug. Der Normalnutzer wird einen Unterschied zwischen HDMI und VGA nicht erkennen - es sei denn, du stellst zwei TVs nebeneinander und stellst auf Standbild.

Ich sage auch nicht, dass ich einen iPod der ersten Generation habe und mich nun darüber beschwere, dass meine Festplatte kleiner ist (wie in unserem Fall), meine Bildschirmhelligkeit gut 200% geringer ist (Vergleich zu HDMI), es ihn plötzlich auch in grün etc. gibt (neue schwarze Farbe) und auch sonst alles besser ist und viele neue Funktionen hinzugekommen sind (beim iPod z.B. Videofunktion und viiieles mehr).

Sorry, aber eure Argumentation ist einfach Irrsinn. Ihr seid gegen technischen Fortschritt und beschert euch bei der Xbox 360.

Bei der Playstation war dies aber immer in Ordnung oder wie? Playstation 1 - Playstation One. Playstation 2 - Playstation Two. Hier waer es zwar nur das Design, die Größe und die Architektur, doch das spielt keine Rolle.

Euch soll mal Jemand verstehen. Bei einer Forderung von euch a la "dann sollen alle alten 360-User aber für 50 EUR Aufpreis eine Neue bekommen" liege ich einfach nur lachend auf dem Boden und frage mich wirklich manchmal, in welcher Traumwelt manche leben.

@Klobrille

Es geht einzig und allein nur darum, dass du für deine alte 360er nichts mehr bekommst, wenn du sie jetzt verkaufst. Den HDMI hätten se ruhig auch gleich am Anfang verbauen können. Ist ein gerissener Schachzug von MS. Die wussten von Anfang an, dass sie HD-Inhalte auf dem Marktplatz anbieten und bringenjetzt nochmal ne größere Festplatte raus.
Bei der alten XBOX konnte man jegliche Festplatten in 3,5 Zoll verbauen.
Hier geht das nicht mehr und somit muss man sich die neue Festplatte nachkaufen.

Und das schon nach gut 1 Jahr eine überarbeitet 360 kommt, ist nicht vergleichbar mit PsOne oder der Slim Line von PS2. Da lagen mehrere Jahre dazwischen. Und da hat sich an der Ausstattung auch nur gering was geändert -> Netzwerkadapter schon integriert.

Ich sag es nochmal, dein Vergleich hinkt. :P

dajshin schrieb:
@Klobrille

Es geht einzig und allein nur darum, dass du für deine alte 360er nichts mehr bekommst, wenn du sie jetzt verkaufst. Den HDMI hätten se ruhig auch gleich am Anfang verbauen können. Ist ein gerissener Schachzug von MS. Die wussten von Anfang an, dass sie HD-Inhalte auf dem Marktplatz anbieten und haufen jetzt nochmal ne größere Festplatte raus.
Bei der alten XBOX konnte man jegliche Festplatten in 3,5 Zoll verbauen.
Hier geht das nicht mehr und somit muss man sich die neue Festplatte nachkaufen.

Und das schon nach gut 1 Jahr eine überarbeitet 360 kommt, ist nicht vergleichbar mit PsOne oder der Slim Line von PS2. Da lagen mehrere Jahre dazwischen.

Ich sag es nochmal, dein Vergleich hinkt. :P
Klar bekommst du dafür noch was. Völlig falsch, hier etwas Anderes zu behaupten. Dass der Wert dann ein wenig nach unten fällt, dass ist ganz normal. Da ist aber nicht Microsoft dran schuld, sondern unser System auf unserem Planeten ... Und wenn dir das nicht passt, dann bist du auf Mutter Erde irgendwie falsch und hättest am Mars links abbiegen sollen ;)

Ich verstehe nicht, warum mein Vergleich mit dem iPod hinken soll ... Wir können auch Laptops nehmen, Fernseher, HiFi-Anlagen und und und ... Und plötzlich bei der Xbox 360 soll es nicht in Ordnung sein - sorry, aber das ist völliger Humbug ;)

Du "musst" dir die Festplatte gar nicht nachkaufen und du "musst" auch nicht den HDMI-Anschluss nutzen - und genau das ist es, was ihr nicht begreifen wollt ;) Ihr wollt wohl alles haben, haben, haben - aber mal das marktwirtschaftliche System dahinter zu verstehen, das fällt dann plötzlich schwer ;)

Du wirst auch mit deiner weißen 360 weiterhin gleichwertig deine Games spielen können ...

ich versteh die aufregung auch nicht,ich mein jeder hat doch gewusst das die launchkonsole keinen hdmi hat,und welchen vorteil bietet hdmi?
Ja ein digitales bild das nen tick schärfer rüberkommt ,und doswas sieht man eher nur bei schriften,wenn jemand zockt dann will ich sehn ob jemand zwischen hdmi und vga unterscheiden kann.
1080p unterstützt ms nun ja auch über vga bzw Yuv,wenns nur hdmi exklusiv wäre die auflösung würde ich den ärger einiger verstehn,aber so?
Seht mal auf den DS,ich hab mich auch geärgert als kurz nach meinem kauf der DSlite angekündigt wurde und dieser bietet auch viele verbesserungen,nicht zuletzt das wesentlich bessere display,tja jetzt müssten eigentlich 10 mio ds 1 käufer angepisst sein,aber im gegenteil,die freuen sich das der DS überarbeitet wurde.
Seht ned immer alles so negativ,ist ja ned so das die neue version jetzt 4ghz und 1 gb ram besitz.

Ily schrieb:
ich versteh die aufregung auch nicht,ich mein jeder hat doch gewusst das die launchkonsole keinen hdmi hat,und welchen vorteil bietet hdmi?
Ja ein digitales bild das nen tick schärfer rüberkommt ,und doswas sieht man eher nur bei schriften,wenn jemand zockt dann will ich sehn ob jemand zwischen hdmi und vga unterscheiden kann.
1080p unterstützt ms nun ja auch über vga bzw Yuv,wenns nur hdmi exklusiv wäre die auflösung würde ich den ärger einiger verstehn,aber so?
Seht mal auf den DS,ich hab mich auch geärgert als kurz nach meinem kauf der DSlite angekündigt wurde und dieser bietet auch viele verbesserungen,nicht zuletzt das wesentlich bessere display,tja jetzt müssten eigentlich 10 mio ds 1 käufer angepisst sein,aber im gegenteil,die freuen sich das der DS überarbeitet wurde.
Seht ned immer alles so negativ,ist ja ned so das die neue version jetzt 4ghz und 1 gb ram besitz.
Danke für das passende Beispiel! :)

Ily schrieb:

Hi Ily...der DS kostet halt nur in Bruchteil von der XBOX360. Das würde ich ja noch verkraften. Aber 450 EURO, dass ist schon ne Menge Holz.

dajshin schrieb:
Ily schrieb:

Hi Ily...der DS kostet halt nur in Bruchteil von der XBOX360. Das würde ich ja noch verkraften. Aber 450 EURO, dass ist schon ne Menge Holz.
Na dann warte nur mal auf die PS3 ... :D

dajshin schrieb:

Ja stimmt die 360 spielt in einer anderen preisregion,aber dafür bekommt ja ja die normale version bereits um die 330-350€ und das meistens mit nem zusatzcontroller oder nem spiel,die Neue version würde sicher nicht für den preis angeboten.
Ansonsten bekommste für ne gebrauchte premium ca 300€ bei ebay und legst halt 150 € drauf für HDMI & 120gb version.
Freaks machen das sowieso ,aber für die meisten beitet HDMI nix,denn sowie es aussieht wird blu ray the winner,und dann iss man als cinemafreak mit ner ps3 eh besser bedient.
Ich weiß du hast dir nen hd dvd laufwerk geholt,an deiner stelle würd ichs verticken und für ne ps3 sparen.
Und amn muss erstmal sehn ob die neue version überhaupt erscheint und in welchen stückzahlen,evtl nur ne limited edition.
Momentan macht es wenig sinn über ungelegte eier zu diskutieren 8-)

Zurück
Top Bottom