Xbox360 2. XBox360 Thread

EDIT: Hier ist anscheinend auch ein eigener Thread dafür
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1865268#1865268

Kontert MS mit vollem Hustla-Ambition, um Home zu vernichten?

Kommt Microsofts eigenes Second Life inkl. Xbox?

Daniel Schiappa, Microsofts General Manager of Strategy Entertainment and Devices Division, hat auf der Virtual Worlds Conference and Expo 2007 (San Jose, Kalifornien 10.-11. Sept. 2007), mitgeteilt, dass Microsoft Pläne verfolgt, eine eigene virtuellen Welt wie Second Life zu errichten, welche bereits nächstes Jahr Realität werden könnte. Den Teilnehmer der Veranstaltung sagte dieser, “Nächstes Jahr werdet ihr vielleicht mehr wissen, warum ich heute hier bin.”

In einem späteren Interview erklärt Schiappa genauer, dass Microsoft in Erwägung zieht, eine eigene virtuelle Welt auf die Beine zu stellen. Diese soll sich über den Gamingbereich, PC- und Mobilgeräte erstrecken. Das Projekt soll auf dem PC beginnen, sich dann auf den Xbox Bereich ausdehnen und letztendlich den Mobilbereich umfassen, so dass am Ende alles vereint ist.

Mehr wollte dieser zu dem Thema nicht sagen, allerdings deutet er an, dass wenn Microsoft in den Bereich vorstossen wird, man MS Virtual Earth zusammen mit der Spielesparte integrieren wird. Wenn man in einem Jahr hier nichts mehr dazu hören wird, dann habe man doch keine Strategie gefunden um in diesen Bereich vorzustoßen.
Quelle: www.xbox-archiv.de

Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT! Die Auskunft war falsch und die Aktion ist beendet. Dank deiner Mail haben sie es mir aus Kulanz zurück erstattet, aber eigentlich ist die Aktion im September ausgelaufen.

Dann wäre ein Dankeschön doch angebracht ;-)

Ich glaube ich werd mir sowieso nen Bundle mit Halo 3 oder CoD4 holen, falls es sie in Deutschland geben wird. Und dafür gilt die Aktion ja wirklich nicht mehr.
Falls nicht werde ich auf mein Recht pochen, das mir diese Mail gegeben hat. Ich kann denen ja noch die Original-Mail schicken, wenn sie meinen du hättest die schon als Vorwand genommen und ich müsse deswegen das OEM-Paket mitbezahlen.

Zu den neuen Bundles stand ja in der News "+ Controller" oder so ähnlich. Ist damit gemeint, dass ich zusätzlich noch nen Controller bekomme, also insgesamt 2 habe oder meinen die den Controller, der sowieso beiliegt?

edit:
auf der produktseite von PGR4 wird immer noch für die aktion geworben:
http://www.amazon.de/Microsoft-Proj...g_16/028-7157587-5144555?ie=UTF8&s=videogames

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:
mein bruder hat sich jetzt nen samsung (reihe M86, 37") gekauft. der kann 1080p über komponente darstellen, allerdings ist das kantenflimmern sehr stark. kann man das irgendwie vermindern?
die native auflösung des fernsehers ist bei ihm natürlich auch höher (1920 x 1080) als bei den "normalen" 720p (normal 1366x768 )geräten. kann man die 1920 x 1080 mit einem vga-kabel auch direkt mit der box ansteuern wie die 1366x768 oder bringt in seinem fall das vga kabel nichts, weil der fernseher dann scalen muss?

ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt!

BITTE UM HILFE LIEBE CW COMMUNITY!! :-)

chisco, frag ruhig mal auch im Hifi-Forum rum, da treiben sich sehr viele Kenner herum, die dir bestimmt Auskunft geben können, falls du hier keine bekommen kannst.

chisco, frag ruhig mal auch im Hifi-Forum rum, da treiben sich sehr viele Kenner herum, die dir bestimmt Auskunft geben können, falls du hier keine bekommen kannst.

gute idee saha, danke!
hab jetzt dort ein bisschen rumgesurft, ob vielleicht jemand schon ein ähnliches problem hatte, leider noch fehlanzeige. wenn ich nichts finde, muss ich mich wohl dort anmelden.

ist aber echt ein gutes forum, indem man zu nahezu jedem problem eine lösung findet!! :goodwork:

Neil Thompson über Entertainment Strategien

Neil Thompson, Microsofts Senior Regional Director für Nordeuropa der Entertainment & Devices Division, ist der Meinung, dass man zwar nicht sicher sein kann wie es im 4. Quartal aussehen wird, aber Microsoft das bisher stärkste Line-up zu Weihnachten besitzt, seit es die Xbox Marke gibt. Man sieht dieser Zeit aufgrund des großen Angebots an Spielen und der Produkterweiterung in den Familiensektor strahlend entgegen.

Thompson sagt ebenso, dass es Microsoft immer noch wichtig sei, den loyalen Xbox Kunden genau das zu bieten was sie auch wollen. Es war wichtig das Halo 3 kam und GTA 4 noch kommen wird. Ubisoft würde ebenfalls seine Titel für die Xbox 360 vorbereiten. Kerntitel seien also immer noch wichtig für Microsoft. Man habe aber schon mehr als früher geleistet um das eigene Portfolio zu erweitern. Man solle auch nicht Xbox LIVE vergessen, mit mehr als 7 Millionen Usern.

Microsoft wird zur Weihnachtszeit Werbemaßnahmen im Bereich von mehreren zehn Millionen Dollar ausgeben, um das Geschäft zu unterstützen. Man arbeite auch sehr eng mit dem Handel zusammen, damit man einen guten Job macht. Laut Thompson wird es jedenfalls ein großes Xbox 360 Weihnachtsfest sein.

Dem Kunden stünden zwar dieses Jahr drei Plattformen zur Auswahl, aber Thompson denkt, man würde das Beste Preis-Leistungsprodukt anbieten, das durch Chart-Track Zahlen aus UK angeblich auch gestützt wird. Wenn man von wöchentlichen Trendzahlen ausgeht, dann liegt man fast doppelt vor der Playstation 3. Die nächsten 12 Wochen werden zeigen wo wer am Ende des Jahres stehen wird und darum kümmere man sich bereits jetzt.

Thompson ist der Meinung, dass man in dieser Generation die treibende innovative Kraft sei, bei dem wie eine NextGen Konsole aussehen sollte und ebenso wie die Kunden darüber denken. Mit der ersten Konsole war man dies noch nicht. Daraus habe man gelernt und ein paar schlaue Entscheidungen getroffen.

Mit Investitionen in den breiten Markt will man mehr und mehr Titel für diesen Bereich veröffentlichen. Entsprechende Ankündigungen sollen kommen. Man schaut sich Trends an und was dort genau passiert. Durch die Arcadespiele auf LIVE merkt man bereits jetzt, was die Leute spielen wollen. In diesem Bereich wird man immer mehr und mehr sehen. Zudem wird man neben Spielen vermehrt neue und unterschiedliche Inhalte wie z.B. über den Videomarktplatz erleben.

Wie Thompson ebenfalls sagt, möchte man unbedingt mit Leuten jenseits des Spielesektors arbeiten. Es gäbe einen großen Raum zwischen Spielen und Filmen und viel Energie darum. Man müsse aber die richtige Balance zwischen der Freude am Spielen und den Emotionen des Filmbereichs und seines Publikums zu finden.

Die Definition wer den Konsolenkampf diese Generation gewinnt ist eine Auslegungssache, so dieser weiter. Der eine ist der Meinung der Gewinner sei der mit den meisten ausgelieferten Konsolen, der andere meint es hänge davon ab, wieviel Profit man macht und wiederum andere meinen es komme auf die Breite des Angebots an. Thompson denkt, dass man eine sehr populäre Plattform sein wird, die ein effektives und profitables Geschäft ermöglicht und dem Kunden das liefert, was er auch will - Hoffentlich auch neue Ideen und Innovationen im Entertainmentbereich, fügt dieser hinzu.

Es handele sich hierbei nicht um eine Xbox Strategie, sondern um eine globale Microsoft Entertainment-Strategie, die auf die Zukunft ausgerichtet ist. Wenn die Leute in der Zukunft zurückblicken, dann werden sie sehen, dass es ein erfolgreiches Sprungbrett für Microsofts größere Entertainment-Vision war.

http://www.xbox-archiv.de/?p=8662
http://www.mcvuk.com/interviews/134/MCV-INTERVIEW-Microsoft
Peter Jackson-Projekt und immer mehr "diese" Aussagen ... Wenn ihr mich fragt, dann hat MS da noch etwas Größeres in der Hinterhand, an dem schon extrem lange gearbeitet wird.

mal ne frage:
mein bruder hat sich jetzt nen samsung (reihe M86, 37") gekauft. der kann 1080p über komponente darstellen, allerdings ist das kantenflimmern sehr stark. kann man das irgendwie vermindern?
die native auflösung des fernsehers ist bei ihm natürlich auch höher (1920 x 1080) als bei den "normalen" 720p (normal 1366x768 )geräten. kann man die 1920 x 1080 mit einem vga-kabel auch direkt mit der box ansteuern wie die 1366x768 oder bringt in seinem fall das vga kabel nichts, weil der fernseher dann scalen muss?

ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt!

BITTE UM HILFE LIEBE CW COMMUNITY!! :-)
Das wird wohl ein Component "problem" sein. Mit dem VGA kabel kann man auch in der Steuerung 1920x1080 auswählen (wenn der TV auch 1080 über VGA unterstützt), hat viel weniger flimmern, als über Component.

Auf jeden Fall: 1000 Dank :)

In den USA wird es ja ein Forza2/Marvel Ultimate Alliance Bundle geben - ich denke das kommt dann auch hier.

np ;-)

ich glaub mittlerweile, die haben dir ne falsche auskunft geben, denn ungefähr seit gestern werben die wieder dick und fett im 360-bereich für die aktion ^^

Was meinen denn die Experten hier, kann man zu Weihnachten mal mit ner Preissenkung^, oder irgendwelchen Bundles rechnen?
Ich spiele zwar schon mit dem Gedanken, jetzt eine zu kaufen, aber da spricht dann doch noch was gegen. Geld müsste ich von meinem gesparten leihen (Das zwar sowieso nur rumliegt und warscheinlich in 2-3 Monaten wieder aufgefüllt wäre), aber da hätte ich ein komisches Gefühl bei. Außerdem würde ich mir zum Start warscheinlich nur Lost Planet, Mass Effect und Assasins Creed kaufen.
Und wenn dann nächsten Monat auch noch Mario Galaxy und Metroid 3 da sind, dann hätte ich einfach keine Zeit, um überhaupt eines der Spiele vernünftig zu zocken^^

Was meinen denn die Experten hier, kann man zu Weihnachten mal mit ner Preissenkung^, oder irgendwelchen Bundles rechnen?
Ich spiele zwar schon mit dem Gedanken, jetzt eine zu kaufen, aber da spricht dann doch noch was gegen. Geld müsste ich von meinem gesparten leihen (Das zwar sowieso nur rumliegt und warscheinlich in 2-3 Monaten wieder aufgefüllt wäre), aber da hätte ich ein komisches Gefühl bei. Außerdem würde ich mir zum Start warscheinlich nur Lost Planet, Mass Effect und Assasins Creed kaufen.
Und wenn dann nächsten Monat auch noch Mario Galaxy und Metroid 3 da sind, dann hätte ich einfach keine Zeit, um überhaupt eines der Spiele vernünftig zu zocken^^

Ich verspreche Dir, dass es in KEINEM Fall mehr eine offizielle Preissenkung von Seiten MS geben wird. Die haben erst Ende August den Preis gesenkt und von Sony geht ehrlich gesagt trotz Preissenkung keine große Gefahr aus!! Kannst höchstens auf ein billiges Bundle spekulieren.....

Also kannste Dir schon in nächster Zeit eine kaufen meiner Meinung nach!

Ich verspreche Dir, dass es in KEINEM Fall mehr eine offizielle Preissenkung von Seiten MS geben wird. Die haben erst Ende August den Preis gesenkt und von Sony geht ehrlich gesagt trotz Preissenkung keine große Gefahr aus!! Kannst höchstens auf ein billiges Bundle spekulieren.....

Also kannste Dir schon in nächster Zeit eine kaufen meiner Meinung nach!

Was war denn im August? Premiumsenkung?
Naja, werd mir wenn dann sowieso die Elite holen^^ und Weihnachten ist ja schon "in nächster Zeit"^^

Was war denn im August? Premiumsenkung?
Naja, werd mir wenn dann sowieso die Elite holen^^ und Weihnachten ist ja schon "in nächster Zeit"^^

premium wurde doch von 399€ auf 349€ reduziert und die core von 299€ auf glaube 279€. Elite wurde ja erst einegführt, deswegen da noch keine Preissenkung.

Premium kostet bei Amazon 299€ (ohne HDMI) und 349 (mit HDMI), aber zur 299er würde ich heutzutage nicht mehr greifen.
Außerdem würde ich mir zum Start warscheinlich nur Lost Planet, Mass Effect und Assasins Creed kaufen.
Ersetze LP lieber mit einem guten 360er Spiel ;)

Gears, DR, Forza, Darkness, Halo 3, COD4 > LP

;)

Ich habe auch LP, es ist nett, aber es gibt eben doch viel mehr spiele auf der 360, die einfach besser sind.

Zurück
Top Bottom