Xbox360 2. XBox360 Thread

schön mal von einem studio das zu hören, was ati uns hat schon lange vorrausgesagt hat :)
xenos owns :D

und die hohe vertex processing power is nur einer der vorteile von der gpu :)

Anscheinend 512 MB Memory Card geplant

01.02.07 - Microsoft plant anscheinend einen Memory Card mit 512 MB Speicher für die Xbox 360 auszuliefern. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Demach soll sie am 01.03.07 für USD 49,99 (Euro 38 / Yen 6.029) in den USA erscheinen. Microsoft hat die 512 MB Memory Card bislang noch nicht offiziell angekündigt.

quelle:
gamefront.de

Master Chief schrieb:
AllGamer schrieb:
512mb für den Preis sind ein Witz...dann kauft man sich doch gleich lieber ne neue Festplatte

finde es sowieso einen witz von ms das man nicht auf usb-sticks speichern kann - > geldmacherei um jeden preis ist das. :evil:
das stimmt. aber macht das nicht jeder? was solls. in wahrheit braucht man keine mc mehr bei der 360er, find ich...

Könnt ihr mir bitte helfen! ICh will deswegen nicht extra nen neuen Thread eröffnen!

Es geht um die verbindung zwischen xbox360, router und notebook.

Alles läuft per Wlan!

Also, ich greife momentan mit der xbox und dem notebook seperat auf den router zu

Ich habe keine wep schlüssel, lediglich die mac adressen erkennung im router, damit nur meine geräte den router überhaupt finden

JEtzt ist folgendes problem:

Xbox 360 und notebook stehen im selben raum, weit vom router entfernt.
Wenn ich jetzt das MEdiaCenter auf xbox laufen lasse (wofür es ja auf das notebook zugrift) müssen die daten erst von der 360 zum router und erst dann zm notebook (und umgekehrt) geschickt werden.
Dabei ist die signalqualität mehr als schwach! MediaCentre sagt mir das ich mit der schwachen qualität kein hdtv, ja nichtmal sdvt übertragen kann!

Also dacht ich mir: wieso müssen die daten erst von 360 zu router und dann zum notebook?
Kann ich nicht einfach mit der 360 direkt auf mein notebook zugrifen und übers notebook dann auf den router?

So hätte ich mein xbox live noch genauso, hätte aber dank der direktverbindung zwischen notebook und 360 nur knapp 5 meter ohne wände abstand und damit wohl volle signalstärke!

Jetzt zu meiner Frage: wie bitte soll ich das einrichten? ich bekomme das nicht ansatzweise hin?

Hilfe! (hoffentlich war mein Text einigermasen leicht verständlich)

Hier nochmal ein Bild:

verbindungmj5.jpg

schaoli schrieb:
Könnt ihr mir bitte helfen! ICh will deswegen nicht extra nen neuen Thread eröffnen!

Es geht um die verbindung zwischen xbox360, router und notebook.

Alles läuft per Wlan!

Also, ich greife momentan mit der xbox und dem notebook seperat auf den router zu

Ich habe keine wep schlüssel, lediglich die mac adressen erkennung im router, damit nur meine geräte den router überhaupt finden

JEtzt ist folgendes problem:

Xbox 360 und notebook stehen im selben raum, weit vom router entfernt.
Wenn ich jetzt das MEdiaCenter auf xbox laufen lasse (wofür es ja auf das notebook zugrift) müssen die daten erst von der 360 zum router und erst dann zm notebook (und umgekehrt) geschickt werden.
Dabei ist die signalqualität mehr als schwach! MediaCentre sagt mir das ich mit der schwachen qualität kein hdtv, ja nichtmal sdvt übertragen kann!

Also dacht ich mir: wieso müssen die daten erst von 360 zu router und dann zum notebook?
Kann ich nicht einfach mit der 360 direkt auf mein notebook zugrifen und übers notebook dann auf den router?

So hätte ich mein xbox live noch genauso, hätte aber dank der direktverbindung zwischen notebook und 360 nur knapp 5 meter ohne wände abstand und damit wohl volle signalstärke!

Jetzt zu meiner Frage: wie bitte soll ich das einrichten? ich bekomme das nicht ansatzweise hin?

Hilfe! (hoffentlich war mein Text einigermasen leicht verständlich)

Hier nochmal ein Bild:

verbindungmj5.jpg
du hast probleme :lol:
ich wünschte, mein pc (service pack 2, auktuelle updates) würde meine xbox 360 überhaupt erkennen
hab nen d-link wlan stick, d-link router, und sowohl pc als auch xbox (mit w-lan adapter) erkennen den router, funzt alles problemlos, aber der pc erkennt die fuckbox einfach nicht :aargh2: (programm zu verbindung hab ich installiert, der sagt mir dann dass ich irgendwas in systemsteuerung machen soll, was ich nicht hinkriege :-( )
waaaah ich will endlich musik streamen, meintewegen auch mit dem umweg über den router...

hm..also ne verbindung über den wland router mit der xbox zu kriegen war wirklich extrem einfach..hab windows vista..vielleicht liegts daran :-?

Und ja, das ist ein problem! Ich wollte so endlich mal die möglichkeit bekommen auf meinem TV auch mal Fern zu sehen ;)
Das ist so aber nicht möglich und ausserdem lagt schon das menü wie sau weil die verbindungsqualität so einfach zu mies ist.....mit der anderen lösung hätte ich ne 100%ige signalqualität :)

klobrille schrieb:
Du musst bei deinem Notebook die beiden Verbindungen überbrücken.
sicher? :-?

hm.ich hab mal überlegt...ich könnte 360 und notebook auch per kabel verbinden..da hätte ich efinitiv keine verbindungsprobleme.

Die frag ist nur, ob die 360 auch checkt das sie mediacentre per lan und live und online per wlan laden muss :-?

Grequaid schrieb:
@baghead

Hast du Folgende Dienste aktiviert?

SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play
ähm, ganz ehrlich?
ich hab KEINE ahnung :blushed:
wie aktiviert man diese dienste? :-?
ich wusste es zwar mal vor ca. 2 jahren, aber irgendwie hab ich das im laufe der zeit wohl vergessen, weil ichs nie gebraucht hab xD

schaoli schrieb:
klobrille schrieb:

hm.ich hab mal überlegt...ich könnte 360 und notebook auch per kabel verbinden..da hätte ich efinitiv keine verbindungsprobleme.

Die frag ist nur, ob die 360 auch checkt das sie mediacentre per lan und live und online per wlan laden muss :-?
Fakt ist ja, dass du zwei Netzwerkkakrten brauchst.
Da wäre zum einen die W-LAN-Verbindung zum Router, die dir gleichzeitig den Weg zum Internet öffnet. Wenn du nun ein Patch-Kabel in deinen Notebook zur Xbox 360 legst, dann musst du eben diese beiden Verbindungen überbrücken, damit quasi das "Internet" von der einen Karte zur anderen gebrückt wird :)

klobrille schrieb:
schaoli schrieb:
klobrille schrieb:

Fakt ist ja, dass du zwei Netzwerkkakrten brauchst.
Da wäre zum einen die W-LAN-Verbindung zum Router, die dir gleichzeitig den Weg zum Internet öffnet. Wenn du nun ein Patch-Kabel in deinen Notebook zur Xbox 360 legst, dann musst du eben diese beiden Verbindungen überbrücken, damit quasi das "Internet" von der einen Karte zur anderen gebrückt wird :)

so, ich hab jetzt mal überbrückt, aber es geht trotzdem noch etwas langsam per wlan.

ich habe jetzt die xbox per kabel ans notebook und so klappt alles prima mit voller geschwindigkeit :)

baghead schrieb:
Grequaid schrieb:
@baghead

SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play
ähm, ganz ehrlich?
ich wusste es zwar mal vor ca. 2 jahren, aber irgendwie hab ich das im laufe der zeit wohl vergessen, weil ichs nie gebraucht hab xD
hm..kann mir denn keiner hier sagen, wie ich dienste aktiviere?
ich kanns echt nimmer :neutral:

baghead schrieb:
baghead schrieb:
Grequaid schrieb:
@baghead

SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play
ähm, ganz ehrlich?

Win XP Pro:

Klicke mit der rechten Maustaste auf dem "Arbeistplatz"-Icon, dann auf "Verwalten" klicken ...

Dann "Dienste und Anwendungen" auswählen und dann auf "Dienste" klicken ...

und schon hast du alle (und die oben genannten) Dienste vor dir liegen :)

Azash schrieb:
baghead schrieb:
baghead schrieb:
Grequaid schrieb:
@baghead

SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play
ähm, ganz ehrlich?

Win XP Pro:

Klicke mit der rechten Maustaste auf dem "Arbeistplatz"-Icon, dann auf "Verwalten" klicken ...

danke
hab zwar eigentlich home, aber da gibts ja so ein lustiges programm was das automatisch in pro aumwandelt^^

edit: waren alle schon aktiviert, aber auf "manuell gestellt
hab alle auf auto gestellt, bringt das was?

baghead schrieb:
Azash schrieb:
Win XP Pro:
danke
hab zwar eigentlich home, aber da gibts ja so ein lustiges programm was das automatisch in pro aumwandelt^^

Kein Problem. Hoffe, es hilft dir :)

ich kapier jetzt garnix mehr
wenn ich das programm starte mit dem man die box mit dem pc verbindet, sagt es mir dass ich zuerst sicherstellen soll dass die box mit dem pc verbunden ist :-?
wie mach ich das denn via w-lan, die box erkennt nur den w-lan router, aber nicht meinen pc :neutral:

Zurück
Top Bottom