2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay habe mir Monkey Island 3 geholt.
Zwei immense Kritikpunkte direkt zu Anfang:
1. Der Zeichenstil und das aussehen von Guybrush gehen absolut gar nicht
2. Das Spiel ist auf deutsch synchronisiert? WTF? Ich habe mich an seine englische Stimme gewöhnt und möchte ihn nicht in dieser blöden deutschen Synchro hören. Brauche ich dazu die englische Version oder kann man das irgendwie umstellen? Auf deutsch will ich das nämlich auf keinen Fall zocken.
 
Bitte was? :o Wo gibt es denn das oder zockst du es auf japanisch?

Ja ich spiele es auf japanisch und ich kann kein japanisch aber es gibt ja so viele internet seiten schon die weiter helfen bin fast am ende und hatte net viele probleme wegen der sprache ^^ es gibt sogar eine seite wo die ganze story überstezt ist und echt sehr gut gemacht klappt mit smartphone auch sehr gut

http://apps.lushu.org/vesperia/
 
Ja ich spiele es auf japanisch und ich kann kein japanisch aber es gibt ja so viele internet seiten schon die weiter helfen bin fast am ende und hatte net viele probleme wegen der sprache ^^ es gibt sogar eine seite wo die ganze story überstezt ist und echt sehr gut gemacht klappt mit smartphone auch sehr gut

http://apps.lushu.org/vesperia/

Wie ich mir doch noch immer ein PS3/PS4/Vita Port von dem Spiel erhoffe. :( Ich kann nur ein wenig Japanisch, aber viel zu wenig um mich durch die Hiragana/Katakana zu schlagen. Deswegen hast du meinen vollsten Respekt! :kneel: Und auch wegen deiner Triple Triad Karte von Squall. ;)
 
Wie ich mir doch noch immer ein PS3/PS4/Vita Port von dem Spiel erhoffe. :( Ich kann nur ein wenig Japanisch, aber viel zu wenig um mich durch die Hiragana/Katakana zu schlagen. Deswegen hast du meinen vollsten Respekt! :kneel: Und auch wegen deiner Triple Triad Karte von Squall. ;)

Haha XD Danke ist aber nicht so schwer wenn man sich paar sachen merkt ich muss aber zugeben ist nicht das erste spiel das ich auf japanisch spiele habe Sengoku basara 4 und Hack versus auch gespielt und paar psp jrpg auf japanisch

Die karte war echt schwer zu bekommen musste Laguna im Kartenspielen besiegen ;)
 
Haha XD Danke ist aber nicht so schwer wenn man sich paar sachen merkt ich muss aber zugeben ist nicht das erste spiel das ich auf japanisch spiele habe Sengoku basara 4 und Hack versus auch gespielt und paar psp jrpg auf japanisch

Kiera ist da auch so cool, wenn es darum geht Games auf japanisch zu zocken. Das macht Kiera vor allem bei den One Piece Games. Ich bewundere euch beide, denn ich habe großen Respekt vor den Schriftzeichen (und meinem überforderten Brain xD)

Die karte war echt schwer zu bekommen musste Laguna im Kartenspielen besiegen ;)

Ich habs mal gemacht, blöd wie ich war, mit einem Tros an Kartenregeln (Wall, Same, Sudden- Death usw.). Wäre ich doch nur vorher nach Balamb oder zur Cart Queen gefahren, um alles wieder zurück zu setzen. xD
 
Kiera ist da auch so cool, wenn es darum geht Games auf japanisch zu zocken. Das macht Kiera vor allem bei den One Piece Games. Ich bewundere euch beide, denn ich habe großen Respekt vor den Schriftzeichen (und meinem überforderten Brain xD)

Alleine deshalb hätte ich wohl Japanisch statt Chinesisch lernen sollen. xD
 
Wie ich mir doch noch immer ein PS3/PS4/Vita Port von dem Spiel erhoffe. :( Ich kann nur ein wenig Japanisch, aber viel zu wenig um mich durch die Hiragana/Katakana zu schlagen. Deswegen hast du meinen vollsten Respekt! :kneel: Und auch wegen deiner Triple Triad Karte von Squall. ;)

Hiragana und Katakana zu lernen ist doch gar nicht schwer und dauert auch nicht so lange. Kanji ist das schwierige.
Mit Hiragana und Katakana kommst du jedenfalls schonmal ganz gut durch's Menü und die Skills.

Und diese Seite ist ja mal geil, kannte ich noch gar nicht ^^ Dann würde ich das Spiel ja erst recht holen, wenn ich es nicht schon vor Jahren getan hätte xD
 
Alleine deshalb hätte ich wohl Japanisch statt Chinesisch lernen sollen. xD

Du kannst Mandarin? So heißt das, glaube ich. :o


Hiragana und Katakana zu lernen ist doch gar nicht schwer und dauert auch nicht so lange. Kanji ist das schwierige.
Mit Hiragana und Katakana kommst du jedenfalls schonmal ganz gut durch's Menü und die Skills.

Und diese Seite ist ja mal geil, kannte ich noch gar nicht ^^ Dann würde ich das Spiel ja erst recht holen, wenn ich es nicht schon vor Jahren getan hätte xD

Das (Fettgedruckte) sagt meine Frau auch und sie ist ein Sprachgenie. Sie spricht, glaube ich, an die 4- 5 Sprachen und hat dabei als einziges ihre ukrainische Muttersprache (+ Russisch, was ja auch an ihrer Schule gelehrt wurde damals) verlernt. ;)

B2T: Ich bin in FF8 gerade am Sidequest machen. Das Rätsel von Erdsee. Mal sehe wie weit ich komme. ^^
 
Kiera ist da auch so cool, wenn es darum geht Games auf japanisch zu zocken. Das macht Kiera vor allem bei den One Piece Games. Ich bewundere euch beide, denn ich habe großen Respekt vor den Schriftzeichen (und meinem überforderten Brain xD)



Ich habs mal gemacht, blöd wie ich war, mit einem Tros an Kartenregeln (Wall, Same, Sudden- Death usw.). Wäre ich doch nur vorher nach Balamb oder zur Cart Queen gefahren, um alles wieder zurück zu setzen. xD

Arigatou ^^

Hahah kenne ich ich musste deswegen auch oft reseten das schlimmste war finde ich aber dieses Zufall karte auswählen wo man die eigenen karten net aussuchen darf -_-
 
Alleine deshalb hätte ich wohl Japanisch statt Chinesisch lernen sollen. xD

Nee das ist gut weil viele kanjis sind ja chineische zeichen ein freund von mir ist chinese und er kann vieles lesen was auf japnisch ist ohne probleme den die zeichen kanjis sind ja keine buchstaben sondern zechnungen bzw zeichen bsp das zeichen für Drache ist gleich nur in chineisch heißt es Long und auf japanisch Ryo aber das zeichen bleibt gleich also japanisch lesen kann man nur halt nicht sprechen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arigato ^^

Hahah kenne ich ich musste deswegen auch oft reseten das schlimmste war finde ich aber dieses Zufall karte auswählen wo man die eigenen karten net aussuchen darf -_-

Da hilft es nur die Noname Karten alle umzuwandeln. Blöd nur wenn man El Noire im Deck hat, denn da braucht man 10 für die Umwandung. :aargh: Da sollte man die Karten dann absichtlich verlieren oder im Zweifelsfalle einfach nur die Kartenregeln resetten. ;)
 
Schade. Deswegen kenne/kannte ich es wohl nicht. ;/ Aber kennst du vielleicht, weil du sehr bewandert in dem Genre zu sein scheinst, Gabriel Knight? Das war damals der Hammer. Ich habs nie durchgezockt, aber das Ende soll ja auch... heftig gewesen sein, haben meine Kumpels erzählt. ;)

Leider nur kurz angespielt, der Name habe ich schon sehr oft in meiner Gamerkarriere gehört aber wirklich intensivst gespielt habe ich es nicht, gut das du es erwähnt hast muss ich aufjedenfall noch nachholen aber damit wir nicht allzu offtopic bleiben wollte ich noch

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper weitermachen. Irgendwie ist die Grafik so rein garnichts total lieblos und so aber das Gameplay stimmt.
 
Leider nur kurz angespielt, der Name habe ich schon sehr oft in meiner Gamerkarriere gehört aber wirklich intensivst gespielt habe ich es nicht, gut das du es erwähnt hast muss ich aufjedenfall noch nachholen aber damit wir nicht allzu offtopic bleiben wollte ich noch

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper weitermachen. Irgendwie ist die Grafik so rein garnichts total lieblos und so aber das Gameplay stimmt.

Ob die Grafik von Gabriel Knight das noch mitmacht, um es nachzuholen? Hm... aber eigentlich wurde das Meiste ohnehin abgefilmt. Das Lustige ist halt der Engländer in Deutschland mit den ganzen Klischees und Floskeln. Aber unheimlich finde ich die Werwolf- Story noch heute. ... :ugly: Jetzt habe ich mich selbst wieder gehypt. Dabei muss ich meine aktuellen Games erstmal durchnehmen. xD
 
Haha und das alles um Löwenherz zu bekommen ^^

Das kriegt man ja noch vor der ersten Mission, lange bevor man ein Seed wird, wenn man mit enormer Ausdauer Triple Triad zockt. Das Schwierigste ist eben die Pulsarmunition. Alternativ bekommt man diese beim ersten Besuch auf der Lunatic Pandora mit Laguna. Invictus hinterlässt auf Level 30 einen V96 Motor, woraus man Pulsarmunition herstellen kann. Ansonsten hat Blitzer auch die V96'er. Der lungert in der Nähe von Edeas Waisenhaus rum, und hat eine Droprate from hell. :rolleyes:
 
Das kriegt man ja noch vor der ersten Mission, lange bevor man ein Seed wird, wenn man mit enormer Ausdauer Triple Triad zockt. Das Schwierigste ist eben die Pulsarmunition. Alternativ bekommt man diese beim ersten Besuch auf der Lunatic Pandora mit Laguna. Invictus hinterlässt auf Level 30 einen V96 Motor, woraus man Pulsarmunition herstellen kann. Ansonsten hat Blitzer auch die V96'er. Der lungert in der Nähe von Edeas Waisenhaus rum, und hat eine Droprate from hell. :rolleyes:

Sind hier etwas off topic aber egal ^^ Ja und das habe ich einmal gemacht am anfang lövenherz zu bekommen war sozusagen der ultimative new game plus speicherstand habe ich bei FF X auch gemacht habe schon blitzball gott im besaid war aber einfacher
 
Kiera ist da auch so cool, wenn es darum geht Games auf japanisch zu zocken. Das macht Kiera vor allem bei den One Piece Games. Ich bewundere euch beide, denn ich habe großen Respekt vor den Schriftzeichen (und meinem überforderten Brain xD)

Danke spiel ja grad Unlimited World Red auf japanisch bevor ich es nächste Woche auf deutsch spiele. Aber ich spiel wirklich nur Gameplay Spiele auf japanisch wie Red, Warriors Games oder J Stars. Die Story verstet man da auch locker ohne je was lesen zu können und das wichtige ist ja das Gameplay^^ Ein JRPG wie Tales of Vesperia würd ich dagegen nicht auf japanisch spielen :)

Naja ausser es kommt ein One Piece JRPG was nicht zu uns kommt :brit:

Würd aber auch gerne japanisch können irgendwann um all die VNs nachzuholen die es bei uns nie geben wird.

@Topic

One Piece Unlimited World Red japanische Ps3 Version und Steins;Gate Faris Ende gemacht, weiter gehts mit meiner süßen Ruka :blushed:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom