2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jede menge forza, ein wenig prinz of persia und noch weniger der pate
für die 360.
der pate ist eigentlich ein feines spiel, aber was da grafikmässig geboten
wird ist für nextgen schon ne ganz schöne frechheit.
zum glück ist es nur ausgeliehen.

dafür ist forza zweifellos der oberhammer.

Forza 2, F-Zero X (Virtual Console) und zum ersten mal Shenmue 2 (Xbox) :)

Final Fantasy 3 -Spielzeit 9 Stunden, komme nicht weiter...bitte HELP! im FF3-Thread

Phoenix Wright 1 - 1. Fall gelöst

Call of Duty 3 - Immer mal wieder ne Mission...bin nun bei der 6. oder 7.

Ich hab jetzt

Kingdom Hearts durchgezockt,bin gerade mit Chain of Memories fertig geworden und werde dann morgen Kingdom Hearts 2 anfangen.Die volle Kingdom Hearts dröhnung halt! :D

Rogue Galaxy. Es ist zwar Button Mashing, aber es ist recht nettes Button Mashing.
Was ich bis jetzt vom Gameplay gesehen habe hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen wie ichs erwartet hatte. Is n ziemlich übler Dungeon Crawler. Die Story scheint zwar vollgepackt mit Klischees zu sein, aber sie sind recht nett verpackt, daher zu verkraften. Naja, im großen ganzen ein recht ulkiges Ding, aber noch mal durchspielen werd ichs wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Ich hab gerade in Final Fantasy VIII die Hexe Adell besiegt. Der Kampf hat über eine Stunde gedauert und war definitiv der schwerste KAmpf, den ich je in einem RPG gehabt hab.

Warum hat mir auch keiner früher gesagt, dass der Aura-Zauber das ultimative Hilfsmittel für diesen KAmpf ist. :aargh:

Tja meine Taktik war wie folgt:

zuerst Regena auf Rinoa, damit Adell sie nicht so schnell aussaugt. Dann Hast auf jeden (ansonsten kommt man ja kaum zum Zug so schnell wie Adell angreift), Shell auf jeden (als Schutz gegen die verdammte Magie wie Meteor oder Ultima), und dann noch Regena auf jeden, damit ich nicht nur am heilen bin. Schließlich noch Doppel auf jeden damit man auch ordentlich Schaden verursachen kann. fertig mit der Kampfvorbereitung.

So nun hab ich 50 min. Lang versucht mit Doppel-Blitzga, Eisga, Feuga, Flare etc. sie tot zu kriegen. Keine Chance. In den Pausen in denen ich meine Leute heilen musste konnte sie sich ja ungestört regenerieren. Bis ich auf die Idee mit dem Aura-Zauber kam. jede Runde Limit-Breaks mit jedem machte die Sache dann doch einfacher.

Momentan überlege ich ob ich den Kampf nochmal probieren soll. Auf diese Weise könnte ich wohl ziemlich viele versschwendete Zauber retten. Andererseits bin so froh diesen Kampf endlich hinter mir zu haben...

ff7_cover.jpg

Wieso sagt mir keiner dass es so gut ist ? :o

Ich hatte ja bezüglich Polygon-Grafik, altbackenem Sound und Gameplay zuerst meine Zweifel, mittlerweile bin ich nur noch weggebombt. Steckt ganz locker so gut wie jedes andere RPG in die Tasche. Unglaublich.

Allein die Geschehnisse in Midgar und Junon :o

Echt unglaublich, Musik ist natürlich wunderschön, an die Grafik gewöhnt man sich und das Gameplay ist haargenau so wie ich es immer wollte.
Einzig allein, dass man von dem Spiel was Ausrüstung und Aufleveln nicht so an die Hand genommen wird und die extrem schwammige Steuerung mit dem D-Pad sind die einzigen Kritikpunkte, ersteres ist mit dem Lösungsbucher aber kein Problem. Einfach toll.
Und dabei spiel ich erst ~15 Std.

Erster Eindruck:
14/15

Nö also von FF7 wird ja nie behauptet das es gut sei, man könnte fast sagen das es vollkommen unterbewertet ist und keinerlei Kult darum entstand. :P

Naja was für ein Zufall ich habs auch grad angefangen zu spielen. :lol:

Pipboy schrieb:
Nö also von FF7 wird ja nie behauptet das es gut sei, man könnte fast sagen das es vollkommen unterbewertet ist und keinerlei Kult darum entstand. :P

Naja was für ein Zufall ich habs auch grad angefangen zu spielen. :lol:

Woher soll ich denn wissen dass das nicht nur hohles Fanboy-Gerede ist ? :P
Zum ersten Mal kann ich nasa wirklich verstehen und muss sagen dass es auch ohne Hype das wohl beste Final Fantasy und RPG ist.
Allein die Musik wenn man in einem Mako-Reaktor ist ... traumhaft.

XanderHarris schrieb:
Woher soll ich denn wissen dass das nicht nur hohles Fanboy-Gerede ist ? :P
Zum ersten Mal kann ich nasa wirklich verstehen und muss sagen dass es auch ohne Hype das wohl beste Final Fantasy und RPG ist.
Allein die Musik wenn man in einem Mako-Reaktor ist ... traumhaft.

Sehe schon, Nasa hat in XanderHarris einen neuen FF7-Jünger ;)

Pipboy schrieb:
So nun kommts.

Final Fantasy 8 und 9 sind besser. :P :angst:

Naja der dritte Platz ist auch nicht schlecht. :P

So ne Diskussion darfste doch nicht Nachts um 11 anfangen, da kann ich ja nicht ruhig schlafen.

Ich machs kurz:
Teil 8 nervt allein schon wegen dem Draw-, Koppel- und Knöpfchen-zur-rechten-Zeit-drücken-Zeugs

:P

@Azash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom