Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Cohen schrieb:Also ich hab mal bei next-gen.biz
gelesen, dass die Comments vom Herrn Kutaragi auch strategisch sind.
Denn man darf nicht vergessen:
1. PS2 verkauft sich prächtig und soll auch in zukunft (schätze 1-2 Jahre)
2. PSP ist gerade rausgekommen will sich etablieren
So denk ich sind die Ausssagen besser einzuordnen Sony will einfach noch lange Kunden auf diese Gen lenken. zudem ist man dann doch vielleicht überrascht über den Preis sollte er bekannt werden und er vergleichsweise günstig zur Konkurrenz sein.
Scotty schrieb:sony will in den köpfen der gamer die meinung schaffen, dass die ps3 extrem viel wert ist, dass sie ja quasi mehr kosten muss, dass diese technik eben garnicht billig sein kann.
das ist ein kluger schachzug von sony und teilweise funktioniert es ja auch schon, wie man an einigen leuten hier sieht.
ich bleibe dabei, dass es keinen grund gibt, warum das ding mehr als 399 kosten sollte und deshalb wird sie auch (spätestens kurze zeit nach dem launch) 399 kosten.
Gohma schrieb:Scotty schrieb:sony will in den köpfen der gamer die meinung schaffen, dass die ps3 extrem viel wert ist, dass sie ja quasi mehr kosten muss, dass diese technik eben garnicht billig sein kann.
das ist ein kluger schachzug von sony und teilweise funktioniert es ja auch schon, wie man an einigen leuten hier sieht.
ich bleibe dabei, dass es keinen grund gibt, warum das ding mehr als 399 kosten sollte und deshalb wird sie auch (spätestens kurze zeit nach dem launch) 399 kosten.
Ich denke wer sich mal die Hardwarespecs anschaut wird schnell zu dem Schluss kommen, dass selbst 500 kein schlechter Preis für das Stück HighEnd-Tech sind.
Und ich würde mal sagen, dass bei solchen Exklussivtiteln nicht gerade wenigen Leuten die PS3 bedeutend mehr wert wäre.![]()
Wandhydrant schrieb:Konsolen sind so viel billiger, wegen der Massenproduktion. Wenn du eine Hardware 30 millionen mal verkaufst, ist sie nur halb so teuer wie wenn du sie 10 millionen mal verkaufst.
1steffen1 schrieb:Der PlayStation 3 Controller wird ja von Sony noch geheim gehalten!!!!
Habe jetzt ineinen Artikel gelesen, der in meinen Augen zwar eher zur PS4 passen würde, aber da Sony den PS3 Controller ja noch nicht präsentiert hat, kann ich mir vorstellen das er diesen Chip bekommen wird!![]()
Hier der Artikel:
Alternativer Anschluss
Ganz schleichend geht sie voran, die Entwicklung des "6 Millionen Dollar" - Gamers. Erst vor kurzem sicherte sich Sony die Rechte an einem Chip, der im Gehirn Schmerzenstimuliert. Wozu? Das wollten sie nicht verraten. Nun stellte das amerikanische Unternehmen "Zarlink" einen Wireless-Lan-Chip zum Einbau in den menschlichen Körper vor. Das Unternehmen selbst sieht sich damit zwar eher im medizinischen Bereich. Denn damit könnte ein Herz, kurz vor dem Infarkt eine Meldung an den betreuenden Arzt schicken. Doch eigentlich würde ein Implantat als alternativer WiFi-Controller in den Handrücken und Beinen der Spieler viel mehr Sinn machen. Die Technik dahinter ist dieselbe. Prügelspiele würden so eine ganz neue Dimension erhalten. Also Sony, schnell die Rechte sichern, denn die PS4 soll sicher nicht nur eine schmerzhafte Erfahrung werden, oder?
![]()
Ja...
Das Sony die Rechte am Chip hat ist Fakt! Das dies nur was mit ner PlayStation zu tun hat ist eigentlich klar, nur eine frage wie, wann und wie teuer!
Gelegenheitsposter schrieb:Also ich denke das Sony verdammt aufpassen muss, damit man sich mit der PS3 nicht übernimmt! Dem Massenmarkt, von dem ja gerade Sony Hauptsächlich lebt, wird bestimmt keine 500 auf den Tisch legen! Da kann die PS3 können was sie will.
Außerdem glaube ich nicht, das Sony die PS3 soooo extrem subventionieren kann, da es ihnen finanziell grade nicht so dolle geht.
M$ hingegen kann quasi subventionieren so viel sie wollen!
Ich glaube Sony bewegt sich auf einem sehr schmalen grat zwischen finanziellem Desaster und Erfolg!
Die "Matrix" ist möglich
Zu einem der Überbleibsel des großen Kinoerfolges "Matrix" gehört der Kommentar "Sie verändern gerade die Matrix", wenn jemand seltsame Dinge sieht oder ein Déjà-Vu hat. Zu Beginn des ersten Teils hatte Morpheus dem Auserwählten Neo erklärt, dass das, was die Menschen Wirklichkeit nennen, eine computeranimierte Projektion in deren Hirne ist. Laut einem Artikel im "New Scientist" ist das Prinzip der Matrix nicht länger nur die Fiktion der Brüder Andy und Larry Wachowski, die sowohl das Comic als auch die Filme verantworten.
Der Elektronik-Konzern Sony hat ein Verfahren zur Datenübertragung ins Gehirn zur Patentierung angemeldet. Mit dem Verfahren solle es möglich werden, akustische, visuelle und olfaktorische Wahrnehmungsempfindungen im Gehirn auszulösen, so der Bericht. Das Unternehmen wolle dazu ein Gerät für die sensorische Datenübermittlung ins Gehirn patentieren lassen.
Eine Operation sei dafür nicht notwendig. Vielmehr leite die Technologie Ultraschall-Impulse an bestimmte Regionen des Gehirns, was sinnliche Wahrnehmungen wie Gerüche oder Geräusche auslöse.
Hilfe für Blinde und Hörgeschädigte
Laut Patent will Sony mit der Technologie zum Beispiel Blinden oder Hörgeschädigten helfen. Bislang befinde sich die Forschung für solche Manipulationen des Gehirns allerdings noch am Anfang, so das Magazin.
Über die Details der Technik will Sony bislang nicht Stellung nehmen. Auch die Erfinder dürfen derzeit keine Auskunft geben. Neuro-Exterte Niels Birbaumer von der Universität Tübingen sagte jedoch, die Technologie sei viel versprechend. "Ich habe es mir angesehen und finde es sehr plausibel", so Birbaumer.
Sony betont, dass die Forschungen sich bisher nur auf die Theorie beschränken. Es sei ein Patent für eine "prophetische Erfindung", wird ein Konzern-Sprecher zitiert. Man habe sich davon inspirieren lassen, dass die Technologie sich eines Tages in diese Richtung entwickelt.
Weils da jetzt die Xbox360 gibt. Sony ist denk ich in einem Teufelskreis, denn die vergleichbare Xbox360 kostet 300. Beim PS3-Release kann man dann eventuell noch ein gutes Spiel dazupacken oder den Preis senken. M$ wird denn Preis bestimmen und Sony muss sich danach richten. Und ob sie die Konsole für konkurrenzfähige 400 anbieten können, wage ich zu bezweifeln.NeSS schrieb:Oh ich denke schon das der Massenmarkt eine 500 teure PS3 annehmen wird.
Bei der PS2 hats doch acuh geklappt, warum nicht wieder bei der PS3?
Das ist klar. Nur rate mal was sich der 12jährige kauft, der Fifa 2006 in super-cooler Grafik spielen will ? Und das ist nunmal der Massenmarkt, auf den es ankommt. Die Leute die in Foren usw. unterwegs sind werden sie auf jedenfall kaufen, nur diejenigen sind nur ein winziger anteil.NeSS schrieb:Wer eine PS3 will holt sich eine, egal ob es da jetzt eine billigere alternative Konsole gibt...