Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:Vorlone schrieb:Hallo, die angeblichen 700Mhz bei PS3 und xbox360 sind doch in Warheit nur effektive 350Mhz x 2. Wenn man so rechnet haben viele PC Grakas 1200Mhz und mehr. Man hat da also schon relativ günstigen VRAM genommen.
frames60 schrieb:Die 600 MHz der GeForce 7800 GTX wären also demnach 1200 MHz? Also im "Marketing-Slang"?
Genau so ist es. Schau dir doch mal die Startseite von Alternate.de an. Da wird eine Radeo Karte mit 900 Mhz Speichertakt angegeben. Das sind aber natürlich 450Mhz x 2. Das ist gang und gebe.
Zu den 128 Bit VRAM Anbindung: sicherlich hat das einerseits Kostengründe, andererseits ist eine 256 bit Anbindung später wesentlich schwieriger in kleinere Gehäuse zu integrieren, da es wesentlich mehr Leiterbahnen gibt die auf dem Motherboard untergebracht werden müssen.
frames60 schrieb:Okay, aber das könnte man ja einplanen, daran sollte es nicht liegen.
Ja könnte man vielleicht wenn nicht noch weitere Gründe dagegensprächen wie die Kosten z.B.
nasagoal schrieb:LOLVorlone schrieb:Sony will ja zuallererst mal Geld verdienen und nicht die Wünsche und Vorstellungen der Fanboys verwirklichen., Microsoft und Nintendo natürlich nicht... träumt weiter
![]()
Das Nintendo und gerade auch MS hauptsächlich Geld verdienen wollen sollte doch eigentlich jedem klar sein. Muß man das wirklich jedesmal explizit erwähnen ohne angelacht zu werden?
Scotty schrieb:@frames:
zum letzten mal: "herumhampeln" trifft nur dann zu, wenn man wirklich typische hampelmann bewegungen macht. wenn du dir den trailer ansiehst, sitzen aber viele recht ruhig vorm tv und bewegen ganz sachte das pointer-pad. (und die übertriebeneren szenen sollen ja nur andeuten, wie sehr man im spiel versinkt. auch wenn es dir nicht klar ist: andere leuten sehen das als die zukunft des videospiels.)
und wie gesagt, herumhampeln ist einfach nur ein bash. ist dasselbe niveau wie wenn ich behaupten würde, dass du spiele suchst, wo so wenig abgeht, dass du zu ihnen gut einschlafen kannst. teilweise klingts ja auch wirklich so.
apropos: gute nacht allerseits!
Vorlone schrieb:Genau so ist es. Schau dir doch mal die Startseite von Alternate.de an. Da wird eine Radeo Karte mit 900 Mhz Speichertakt angegeben. Das sind aber natürlich 450Mhz x 2. Das ist gang und gebe.
...denn GDDR3-Speicher mit 350 MHz ergeben an einem üblichen 256bittigen DDR-Interface genau jene 22,4 GB/sec Bandbreite, welche Sony offiziell angibt.
Ja könnte man vielleicht wenn nicht noch weitere Gründe dagegensprächen wie die Kosten z.B.
verplant schrieb:Die armen Zocker der nächsten Generation... entweder sie sind Affen und kaufen eine Banane, oder sie sind Hampelmänner und holen sich die Fernbedienung ;-)![]()
frames60 schrieb:Vorlone schrieb:Genau so ist es. Schau dir doch mal die Startseite von Alternate.de an. Da wird eine Radeo Karte mit 900 Mhz Speichertakt angegeben. Das sind aber natürlich 450Mhz x 2. Das ist gang und gebe.
Ja, eigentlich schon, aber was mich hier stutzig machte war eine Aussage von 3Dcenter:
...denn GDDR3-Speicher mit 350 MHz ergeben an einem üblichen 256bittigen DDR-Interface genau jene 22,4 GB/sec Bandbreite, welche Sony offiziell angibt.
frames60 schrieb:Die rechnen hier wie du auch mit 350 MHz und kommen dann auf die 22,4 GB7sec, aber mit 256 Bit.
Hm eigentlich wird die Bandbreite ja so berechnet: Takt also in diesem Fall 350 Mhz x 128bit (x4 wegen GDDR3) = 179200000000 in bit geteilt durch 8 macht dann 22,4 GByte/s.
Siehe auch http://www.computerbase.de/lexikon/Double_Data_Rate
Hast du denn den Link zu 3dCenter vorliegen wo das anders drinsteht?
marwel schrieb:Also noch mal zum H*****controller...![]()
1. Erstmal sollte das Ding keiner aufgezwungen bekommen denn man hat ja auch net immer Lust mit dem Teil rumzufuchteln. Also steht für mich schon mal fest das es lediglich ein Zusatzgerät sein sollte!
2. Der Controller ist natürlich ideal für Minigames und so ein Zeug alla Eyetoy und ich denke mal das es dann auch dementsprechend viele Games geben wird in denen man halt auch auch rumh******! Hoffentlich kommen dann net soviele Minigames raus das der Rest der Spiele untergeht und sich die meisten Entwickler doch fürn Standartcontroller entscheiden.
3. Sehe ich schon Probleme den Controller bei einigen Generes einzusetzen... z. B. Shooter... die linke Hand wäre ja schon mal für die Steuerung des Sticks wech. So, bleibt die Rechte übrig... und da liegt des Problem! Schaut mal bitte wie viele Finger ihr noch beim RevCont frei habt. Einen!!!! Beim Standart Controller kann man gleichzeitig viel mehr Knöpfe erreichen! mindestens 5 Knöpfe! Kenne mich net so mit Flugsimulationen aus aber kann mir vorstellen das man da auch relativ viele Knöpfe braucht! Gibt bestimmt noch mehr Beispiele!
Für mich steht fest... keinesfalls tauglich für alle Genres und schon gar net für die die auf anderen Konsolen stärker vertreten sind!
/ajk schrieb:schon wieder die gleiche Diskussion? Naja wem es spass macht..
Spart es euch lieber mit solchen Leuten darüber zu diskutieren. Die würden selbst dann sagen das die Revolution keine Revolution ist wenn das Gerät fliegen würde. "Flugzeuge fliegen doch auch, und Vögel schon immer, das ist alter tobak pfff, sony hat schon vor JAHREN diese Papierflugzeuge rausgebracht"
/ajk
Vorlone schrieb:Hm eigentlich wird die Bandbreite ja so berechnet: Takt also in diesem Fall 350 Mhz x 128bit (x4 wegen GDDR3) = 179200000000 in bit geteilt durch 8 macht dann 22,4 GByte/s.
Siehe auch http://www.computerbase.de/lexikon/Double_Data_Rate
Hast du denn den Link zu 3dCenter vorliegen wo das anders drinsteht?
woah!!! chang3volution... das war doch mal ein richtig schöner post ( das meine ich ernst!!!)Chang3volutioN schrieb:frames vor - noch ein bash :love7:![]()
ich glaube ich habe noch nie so oft das wort "hampelmann" gelesen wie in den letzten drei seiten..... für mich ist der revo controller aber auch irgendwie nichts aber weniger weil ich nicht "hampeln" will
sondern weil ich es mir halt noch nicht so vorstellen kann damit jedes game gut zu zocken !!! ich denke in den meisten spielen ist so ein normaler controller doch viel geeigneter.....