2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayWithMario! schrieb:
und warum sollte jetzt bei videospielen nicht auch etwas Geschick gefragt sein? Was ist, abgesehen vom Kalorienverbrauch, denn jetzt so schlimm daran, seinen oberarm zu bewegen und zu beobachten wie die bewegung punktgenau am Bildschirm umgesetzt wird? :rolleyes:

die bewegungen werden von einer nintendkonsole umgesetzt... das geht doch nich an...

PlayWithMario! schrieb:
Was ist, abgesehen vom Kalorienverbrauch, denn jetzt so schlimm daran, seinen Arm zu bewegen und zu beobachten wie die bewegung punktgenau am Bildschirm umgesetzt wird? :rolleyes:

Weil ich nicht vor´m Fernseher rumhampeln will? Ich beweg dabei nicht mehr als meine Finger... und das war´s...

@Pfanne
Ja, is gut, der Hampelmann-Controller ist dein Heiligtum und finde ich ja auch gaaaanz toll... wenn du bessere Argumente hast, kannst ja nochmal vorbeihampeln...
Aber versuch besser nicht, Maus und Tastatur bequem auf der Couch unterzubringen, du könntest die böse Überraschung erleben, dass das geht... und dich vielleicht jemand fragt: Warum dann noch rumhampeln..? :lol:

PS: Ich spiele mit Controller, nicht mit Maus...

Als ich das erste mal "E-Sports" gehört hatte konnte ich damit nichts anfangen. Als ich dann sah was damit gemeint war:

Counterstrike 16 Stunden am Tag spielen, etc.

War ich doch recht überrascht, was manche als Sport ansehen. Gewissermaßen darf man Videospiele als Sport bezeichnen, zumindest als Hobby. Und ich denke wer sich gerne mit Videospielen beschäftigt, ist bereit für eine (überfällige) Änderung. Was wäre denn schlimm daran, wenn man plötzlich dank dem Revolution seine Vorhand im Tennis verbessern könnte? Oder seinen Abschlag beim Golf verbessert? Klar etwas vorstellungsvermögen muss man auch haben, da wir leider noch kenie virtuelle Realität haben! Aber man sollte die Revolution nicht unterschätzen, die Möglichkeiten sind unlimitiert. Wir haben es mit einem Gerät zu tun, welches punktgenau jede kleine bewegung registriert und diese weiterleitet, wie gut das umgesetzt wird, liegt natürlich auch an den Software Entwicklern!

... seit wenn geht das bitte????
nenn mir mal eine position mit der man auf einr couch ohne tisch mit maus und tastatur zoggn kann...
Tja... erstmal muß es Ego-Shooter dafür geben... und so lange spiele ich Halo 3, Killzone, Perfect Dark... und wenn ich wollte, nehm ich ne Maus dafür...

hmmm keine maus??

Pfanne schrieb:
nenn mir mal eine position mit der man auf einr couch ohne tisch mit maus und tastatur zoggn kann...

Tja... erstmal muß es Ego-Shooter dafür geben... und so lange spiele ich Halo 3, Killzone, Perfect Dark... und wenn ich wollte, nehm ich ne Maus dafür...

hmmm keine maus??

Wenn schon fett drucken, dann auch das richtige... wobei ich verstehe, dass dir das langsam schwer fällt... aber ein Tipp: sind die drei Wörter davor... :wink2:
Position? Hmm... man setzt sich hin, hat die Tastatur auf dem Schoß und Maus direkt daneben...
Oder man liegt, hat Maus und Tastatur direkt vor sich... aber okay, Revolution wird deinen Einfallsreichtum wieder beleben, also nicht traurig sein, in einem Jährchen haste solche Ideen auch wieder... ;)

Scotty schrieb:
also "locker lässig aus dem handgelenk" bezeichne ich zb gern meine eigenen tischtennisschläge. und da bewegt man sich SEHR viel.

und warum sollte jetzt bei videospielen nicht auch etwas Geschick gefragt sein? Was ist, abgesehen vom Kalorienverbrauch, denn jetzt so schlimm daran, seinen Arm zu bewegen und zu beobachten wie die bewegung punktgenau am Bildschirm umgesetzt wird? :rolleyes:[/quote]

ich habe nur bestätigt, dass man unter "locker lässig" eher ne coole, leicht scheinende bewegung meint, aber das das nicht heißt, dass man sich garnicht bewegt.

meine persönlichen most-wand sind derzeit ein punchout (ein boxspiel) und ein tischtennisspiel. also hey, ich hab sicher nix dagegen, wenn ich mich bewegen muss ;)

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:

hmmm keine maus??

Wenn schon fett drucken, dann auch das richtige... wobei ich verstehe, dass dir das langsam schwer fällt... aber ein Tipp: sind die drei Wörter davor... :wink2:
Position? Hmm... man setzt sich hin, hat die Tastatur auf dem Schoß und Maus direkt daneben...
Oder man liegt, hat Maus und Tastatur direkt vor sich... aber okay, Revolution wird deinen Einfallsreichtum wieder beleben, also nicht traurig sein, in einem Jährchen haste solche Ideen auch wieder... ;)
ich hab sowas getestet... und bleib mal lönger so liegen... irgendetwas fängt an weh zu tun... und maus auf sofa geht ja auch sogut... man hat ja festen untergrund...

also frames, ich bin mir sicher, du würdest auch wege finden dich mit revolution controller nicht bewegen zu müssen, und wenn du ihn an einem jojo festmachst...

du hast es geschafft in 6 zeilen 4x den rumhampel-bash zu bringen. ich denke, du hast damit zur genüge bewiesen, dass du nicht an einer sinnvollen diskussion interessiet bist.

scotty schrieb:
ich habe nur bestätigt, dass man unter "locker lässig" eher ne coole, leicht scheinende bewegung meint, aber das das nicht heißt, dass man sich garnicht bewegt.

na dann :)

hmm... punchout ja... mit zwei revo controllern... schlagstärke könnte aufgrund der geschwindigkeit ermittelt werden, falls die Entwickler das wollen.

Ich stelle mir hierbei konkret verschiedene Schwierigkeitsgrade vor, von

Anfänger: Jeder Treffer egal wie schnell zB. wirkt mit voller wucht also 100%
Fortgeschritten: Jeder Treffer schadet mit 50-100%(schneller = stärkerer Schlag)
Profi: Jeder Treffer schadet mit 1-100%(selbes System)

Nur eine Idee, und ich wette die entwickler werden sicher noch sehr sehr viele (bessere?) haben :)

Pfanne schrieb:
ich hab sowas getestet... und bleib mal lönger so liegen... irgendetwas fängt an weh zu tun... und maus auf sofa geht ja auch sogut... man hat ja festen untergrund...

Leg ein Buch drunter... :wink2:
Ich habe es auch schon gemacht und konnte prima zwei Stunden in einer Position spielen.

Aber wie gesagt: ICH benutze auch keine Maus, weil ich einen Controller bevorzuge...

@Scotty
Bitte, was soll ich euch noch sagen? Das mir der Quatsch nicht gefällt? Die ganze Diskussion ist doch hinfällig, ich habe zu Beginn erklärt, was ich will und was nicht. Nur: Ihr scheint das ja nicht kapieren zu wollen und kommt mit immer neuen blöden Argumenten und könnt es nicht fassen, wie jemand eure "Revolution" nicht toll finden kann und Grafik bevorzugt... soll ich also darauf noch ernsthaft eingehen? Ich halte diese ganze "Revolution" für Blödsinn, ich will Grafik, HDTV und einen normale Controller und DAS habe ich schon oft genug normal erklärt.

Nur leider scheint das gewissen Hampelmännern nicht in den Kopf gehen zu wollen...

PlayWithMario! schrieb:
scotty schrieb:

na dann :)

hmm... punchout ja... mit zwei revo controllern... schlagstärke könnte aufgrund der geschwindigkeit ermittelt werden, falls die Entwickler das wollen.

Ich stelle mir hierbei konkret verschiedene Schwierigkeitsgrade vor, von

Anfänger: Jeder Treffer egal wie schnell zB. wirkt mit voller wucht also 100%
Fortgeschritten: Jeder Treffer schadet mit 50-100%(schneller = stärkerer Schlag)
Profi: Jeder Treffer schadet mit 1-100%(selbes System)

Nur eine Idee, und ich wette die entwickler werden sicher noch sehr sehr viele (bessere?) haben :)

Oh ja, genial!! Da muss der Hampelmann-Controller (lol der Begriff ist zu geil :D) nur einmal aus den Flossen gleiten und schon ist der Fernseher im Ar...
Aber da der Revo sich ja eh nur an arme Schüler richtet war's wenigstens kein edles HDTV. Diesen nutze ich dann doch lieber für würdige Hardwaremonster, die mit dem wahren Fortschritt auch was anzufangen wissen, statt ihn wie Nintendo einfach links liegen zu lassen und ihre Jüngerschaft auf Hampelmännchen degradiert. :lol:

@frames:
ich verstehe, dass man manchmal faul rumliegen will. ich verstehe nicht, dass man zu keiner zeit des tages jemals lust haben kann auf ein game, wo man sich vielleicht aufsetzen muss, um es zu spielen.

aber wie bereits erwähnt hab ich es ja akzeptiert, dass du dich nicht bewegen möchtest. aber du schreibst 4x in einem post "herumhampeln" und du weißt genau, dass man das auch anders, vor allem weniger provokant formulieren könnte. sowas nennt auf solchen seiten wie hier normalerweise einfach bashen.

@gohma: also das witzige ist ja, dass ich mir eigentlich nicht erlauben will aus diskussionen über videospiele bzw. videospielvorlieben auf den typ eines menschen zu schließen. aber bei solchen kommentaren fällt es schwer, dass man manche nicht doch ganz schnell unbewusst in eine kategorie wirft...

Scotty schrieb:
@frames:
ich verstehe, dass man manchmal faul rumliegen will. ich verstehe nicht, dass man zu keiner zeit des tages jemals lust haben kann auf ein game, wo man sich vielleicht aufsetzen muss, um es zu spielen.

Mußt du ja auch nicht. :)

aber wie bereits erwähnt hab ich es ja akzeptiert, dass du dich nicht bewegen möchtest. aber du schreibst 4x in einem post "herumhampeln" und du weißt genau, dass man das auch anders, vor allem weniger provokant formulieren könnte. sowas nennt auf solchen seiten wie hier normalerweise einfach bashen.

Nun ja... mal ganz ehrlich: Was man auf dem Video sieht oder den Bildern von ign... dass kann man getrost als rumhampeln bezeichen. Und das ist nicht meine Idee, dass ist die von Nintendo! Es ist nun mal ein Bewegungscontroller und wenn ich mit so ner Fernbedienung vor´m Fernseher rumfuchtel, dann ist das rumhampeln...

es kommt auf die spiele an.bei vielen wirst du den controller nur ganz, ganz leicht bewegen müssen. vermutlich ruhiger als ich zb derzeit meine pads in der hand habe. aber darum gehts doch nicht. "herumhampeln" ist einfach ein bash, den du dir sparen kannst.
wenn du einfach nur sagst, es interessiert dich ein standard-controller einfach mehr, dann würde dir das auch reichen, wenn du nicht einfach provozieren wolltest.

Scotty schrieb:
es kommt auf die spiele an.bei vielen wirst du den controller nur ganz, ganz leicht bewegen müssen. vermutlich ruhiger als ich zb derzeit meine pads in der hand habe. aber darum gehts doch nicht. "herumhampeln" ist einfach ein bash, den du dir sparen kannst.

Ok... ich sehe das also richtig: Revolution wird gezeigt. Toll. Alle sehen das Video. Geil. Sind hellauf begeistert. Dann die Bilder von ign. Wow. Toll. Und dann nennt man das Kind beim Namen... und es ist plötzlich ein Bash...? Hallo... IHR findet das toll, nicht ich. IHR wollt vor´m Fernseher rumhampeln, nicht ICH.

wenn du einfach nur sagst, es interessiert dich ein standard-controller einfach mehr, dann würde dir das auch reichen, wenn du nicht einfach provozieren wolltest.

Habe ich auch schon gesagt. Haben manche aber irgendwie nicht ganz so kapiert... das herumhampeln dafür aber umso schneller. :)

Ghoma: Deine Meinung, wenn du mit dem Konzept nichts anfangen kannst, steht es dir frei, den Revolution zu ignorieren :)

Man kann das Konzept vieles nennen:

verrückt,
gewagt,
seltsam,
innovativ,
...

Aber ich denke jeder, der sich einmal etwas Gedanken über die Revolution macht, wird zu dem Schluss kommen, das sie durchweg eine Bereicherung darstellt. Und nicht, wie ich an den Reaktionen Mancher hier festelle, eine Gefahr für die eigene Person darstellt ;)

So ich muss dazu sagen mir gefällt die Idee N einiges besser. Nur zu hampeln alla Wario Ware würde auf die Dauer sicher nichts bringen. Aber gerade als Partygame kommt der Rev sicher an.

In Ideen wie PunshOut oder weiss gott was wäre er auch super!

Frames hingegen will einfach nur Power! Und egal ob der Rev nun stärker oder schwächer wie die XBOX ist. Ich denke die Powerkonsole wird die PS3!
Ich hol mir eh wieder alle!
Am meisten freu ich mich auf N.

Ich bin mir fast 1000% sicher, dass diese idee schnell Standard in der Branche wird!

PlayWithMario! schrieb:
Ghoma: Deine Meinung, wenn du mit dem Konzept nichts anfangen kannst, steht es dir frei, den Revolution zu ignorieren :)

Man kann das Konzept vieles nennen:

verrückt,
gewagt,
seltsam,
innovativ,
...

Aber ich denke jeder, der sich einmal etwas Gedanken über die Revolution macht, wird zu dem Schluss kommen, das sie durchweg eine Bereicherung darstellt. Und nicht, wie ich an den Reaktionen Mancher hier festelle, eine Gefahr für die eigene Person darstellt ;)

Das Gefühl habe ich auch!
Anstatt mal was neues zu aktzeptieren wird nur drauf rumgehackt!
Ich finde jeder kann sich ein eigenes Bild machen. Nur als garnichts würde ich die Idee nicht abstellen... Wie gesagt ich denke die kommt!

@frames:
zum letzten mal: "herumhampeln" trifft nur dann zu, wenn man wirklich typische hampelmann bewegungen macht. wenn du dir den trailer ansiehst, sitzen aber viele recht ruhig vorm tv und bewegen ganz sachte das pointer-pad. (und die übertriebeneren szenen sollen ja nur andeuten, wie sehr man im spiel versinkt. auch wenn es dir nicht klar ist: andere leuten sehen das als die zukunft des videospiels.)

und wie gesagt, herumhampeln ist einfach nur ein bash. ist dasselbe niveau wie wenn ich behaupten würde, dass du spiele suchst, wo so wenig abgeht, dass du zu ihnen gut einschlafen kannst. teilweise klingts ja auch wirklich so.

apropos: gute nacht allerseits!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom