2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technische Präsentation der PS3 am 22.02.06

15.02.06 - Sony Computer Entertainment Europe wird an der IGDA in London am 22.02.06 teilnehmen. George Bain, Developer Support Manager der SCEE Technology Group, gibt Entwicklern einen Einblick in die PlayStation3-Spiele-Herstellung und spricht über die neuen Entwicklungs-Tools.

Die PlayStation3 soll auf dieser technischen Präsentation vorgestellt werden: Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Systemarchitektur, den Cell-Prozessor, den Grafik-Chip RSX und das Blu-ray Medium.

Paramount erwartet PS3 ab September 2006 in USA

15.02.06 - Die PlayStation3 soll in den USA frühestens ab September 2006 auf den Markt kommen. Das sagte Tom Lesinski, President of Worldwide Home Entertainment von Paramount Pictures, im Gespräch mit ITmedia. Lesinski beruft sich auf Bestätigungen mehrerer Spiele-Publisher.

Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin der PlayStation3 mit Frühjahr 2006 an, ohne ein Territorium zu nennen.

Sony hält Konferenz zu Online-Spielen in Südkorea

15.02.06 - Sony gibt bekannt, dass heute in Südkorea eine PS3-Konferenz mit dem Thema 'Online-Spiele-Entwicklung' stattfindet. Auf dem Treffen geht es um die Förderung und Entwicklung von Online-Spielen für die PlayStation3 in Südkorea.

Dazu hatte Sony am 09.02.06 mitgeteilt, dass man das Unternehmen 'WA! PS3 Online' gegründet hat: Diese Initiative soll südkoreanische Entwickler mit Geld und technischer Unterstützung bei der Herstellung von PlayStation3-Online-Spielen helfen.

Homepage der Taipei Game Show

15.02.06 - Hier ist die Homepage der Taipei Game Show, die vom 16.02.06 bis 20.02.06 stattfindet. Sony plant auf der Messe die PlayStation3 zu präsentieren.

http://tgs.tca.org.tw/index_e.php

Hmm, ich weiß nicht so recht.
Warum wird jetzt soviel Zeug zur PS3 in Asien gezeigt?

Keine Sorge, ich schätze mal die Zeit der Rendermovies ist jetzt größtenteils vorbei, jetzt müssten langsam mal "richtige" Spiele gezeigt werden.

Jack schrieb:
Hmm, ich weiß nicht so recht.
Warum wird jetzt soviel Zeug zur PS3 in Asien gezeigt?

Irgenwie müssen die ja ihre 200Mio Konsolen in 5 Jahren verkaufen können ;) Nein ich denke einfach das Sony in Asien sich stärker ambitionieren werden bzw. wollen. China, Indien und andere große LÄnder udn Staaten haben mom nen unglaublichen Wachstum und ich denke Sony will da mal mitmischen. Wäre ja nciht falsch.

Auf keinen Fall, das stimmt wohl, aber ich kann mir dennoch nciht so richtig vorstellen, dass Sony ihr PS3 Konzept in Asien enthüllt^^
Wäre aber sehr erfreut wenn sie es tun würden^^

@Jack

Ich sag ja nicht, dass Sony alles enthüllen wird oder so, nur sie versuchen es den Asiaten schmackhat zu machen. Warum nur USA; EU und Japan ausschöpfen, wenn es doch in China, Indien und andere mit der gleichen Ambition genauso gut, wenn nicht sogar besser gehen kann?

Also ich halte das nicht für unrealistisch.

Naja ich glaub mal nicht, dass Sony dort altes material präsentiert, aber es ist wohl ein Indiz dafür dass die PS3 zuerst im asiatischen Raum launchen wird.

Jack schrieb:
Naja ich glaub mal nicht, dass Sony dort altes material präsentiert](b], aber es ist wohl ein Indiz dafür dass die PS3 zuerst im asiatischen Raum launchen wird.

sag ich doch auch nicht!!! :-?

Technische Präsentation der PS3 am 22.02.06

15.02.06 - Sony Computer Entertainment Europe wird an der IGDA in London am 22.02.06 teilnehmen. George Bain, Developer Support Manager der SCEE Technology Group, gibt Entwicklern einen Einblick in die PlayStation3-Spiele-Herstellung und spricht über die neuen Entwicklungs-Tools.

Die PlayStation3 soll auf dieser technischen Präsentation vorgestellt werden: Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Systemarchitektur, den Cell-Prozessor, den Grafik-Chip RSX und das Blu-ray Medium.

Quelle: Gamefront

Ich hoffe es gibt mehr als nur einen Überblick

Ich bezweifle es.
Ist ne Messe und ne Präsentation für Entwickler, also geladene Gäste. keine Presse. Aber durchsickern kann immer etwas :D

@shan

guckst du erste Comment in dieser Seite ;)

und nciht zu viel erwarten. Vielleicht mit nen paar Trailer die schon bekannt sind, mehr net.

Also ich bin froh das überhaupt ma wieder was kommt!

PS.: Freue mich schon auf das next gen Wipeout! Ich hab mir schon gedacht das sowas zur Ps3 kommen wird!

Wann(also um welche Zeit) beginnt eigentlich die Messe? Wenn ich mich nicht täuschen sollte, beginnt die doch heute...

Ach ja, wenn mgöich gleich in unsere Zeit gerechnet, keine Ahnung wie der Zeitunterschiede zum Ort der Messe is ;)

thx :D

Ganze leise Hoffnungen habe ich, aber wirklich dran glauben tu ichs nicht das wir mehr zu sehen bekommen wie bisher. Dafür ist die Messe viel zu unscheinbar...aber wer weiss

Grüsse funfan :)

Hmm, ich würde an eurer Stelle nicht zu viel erwarten, denn es sind interne Fach und Entwicklermessen. Presse ist nicht geladen, weshalb wir keine bis wenig Infos bekommen, wenn überhaupt.

Sony: Noch kein genauer Starttermin für PS3

16.02.06 - Sony hat noch keinen genauen Starttermin für die PlayStation3 festgelegt. Das sagte Sonys Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director & Senior Vice President of Asia Business & Control Division, auf der Taipei Game Show gegenüber den Mainichi Newspapers.

Bevor Sony die Konsole ausliefert, will man sich laut Yasuda einwandfrei vorbereiten. Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.

http://mdn.mainichi-msn.co.jp/business/news/20060216p2g00m0bu023000c.html

Mehrspieler-Titel von Socom-Entwickler geplant

16.02.06 - Zipper Interactive plant ein großangelegtes Mehrspieler-Projekt für eine Next Generation Konsole herzustellen. Das gibt der Socom Click Picture-Entwickler auf seiner Website bekannt, der kürzlich von Sony gekauft wurde.

Die Mitarbeiter werden höchstwahrscheinlich für ein Socom Spiel auf PlayStation3 benötigt.

'WA! PS3 Online' Homepage eröffnet

16.02.06 - Sony hat die offizielle Homepage zur Initiative 'WA! PS3 Online' eröffnet, mit der in Südkorea die Entwicklung von PS3-Spielen gefördert wird.

http://www.waonlinegame.com/index.html

Bevor Sony die Konsole ausliefert, will man sich laut Yasuda einwandfrei vorbereiten. Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.

Mit Regierungen zusammenarbeiten, dann kommt se wohl erst zu den Olypischen Spielen in peking raus :)

Vincent schrieb:
Sony: Noch kein genauer Starttermin für PS3

16.02.06 - Sony hat noch keinen genauen Starttermin für die PlayStation3 festgelegt. Das sagte Sonys Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director & Senior Vice President of Asia Business & Control Division, auf der Taipei Game Show gegenüber den Mainichi Newspapers.

http://mdn.mainichi-msn.co.jp/business/news/20060216p2g00m0bu023000c.html

Fällt denen aber früh ein. Dann wirds mit dem Launch bis Mai in Japnan wohl nix.
Aber schöne Ausrede :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom