2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei uns haben ausser mir auch nur wenige einen DS. Gut mein Bruder noch.
Sonst eigentlich niemand.

Die meisten haben wenn dann eine PS2, allerdings gibt es keinen der keinen Spaß mit den Nintendogames hat....

Wieso auch, wer so limitiert ist hat eh einen schatten!

Spaß ist Spaß und da steht nach wie vor Nintendo ganz oben auf der Liste

Hm, in meinem Umkreis gibt's wirklich genug DS-Spieler, auch wenn die meisten derer, mit denen ich auch regelmäßig Multiplayer-Games zocke, den DS sich nicht erst mit dem Touch Generations - Boom geholt haben, sondern eher schon früher wegen Mario 64, Mario Kart oder Advance Wars.

Sogar den ein oder anderen 8-Spieler-Treff haben wir schon hinbekommen, von daher passt's.

Chocobo to Mahoo no Ehon geplant?

31.07.06 - Square Enix soll angeblich an Chocobo to Mahoo no Ehon für Nintendo DS arbeiten. Das geht aus einer Händlerpreisliste hervor, wo der Artikel mit einem Erscheinungstermin im Winter 2006 auftaucht. Um was es sich handelt, ist unklar.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

gamefront.de

Falls es stimmt bin ich mal gespannt was es für ein Genre wird - wahrscheinlich ein WFC-Rennspiel oder so... :blushed:

Sasuke schrieb:
Chocobo to Mahoo no Ehon geplant?

31.07.06 - Square Enix soll angeblich an Chocobo to Mahoo no Ehon für Nintendo DS arbeiten. Das geht aus einer Händlerpreisliste hervor, wo der Artikel mit einem Erscheinungstermin im Winter 2006 auftaucht. Um was es sich handelt, ist unklar.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

gamefront.de

Falls es stimmt bin ich mal gespannt was es für ein Genre wird - wahrscheinlich ein WFC-Rennspiel oder so... :blushed:

square/enix ist ja schon ziemlich vernarrt in den ds! eine liebe wie damals mit dem unerreichten superNES. :goodwork: 8-)

CHISCO schrieb:
square/enix ist ja schon ziemlich vernarrt in den ds! eine liebe wie damals mit dem unerreichten superNES. :goodwork: 8-)

Umso wichtiger wäre es, dass sich Final Fantasy III auf dem DS sehr gut verkauft...

Bisher kann sich SquareEnix ja nicht beschweren: Slime Morimori Dragon Quest 2 und Children of Mana sind mit jeweils 300.000 in Japan Platz 2 und 3 der Topseller von 3rd-Parties auf dem DS - beide liegen damit auch gut vor den PSP-Titeln Valkyrie Profile: Lenneth (über 150.000) und Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki (100.000).

Romance of the Three Kingdoms DS angekündigt

31.07.06 - Koei und Sega geben die Entwicklung des Strategiespiels Romance of the Three Kingdoms DS (jap. 'San Goku Shi DS') bekannt, das die 'Nintendo Wi-Fi Connection' unterstützen wird. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: Herbst 2006 (Japan)

Quelle: gamefront.de

Kennt jemand die Serie genauer? Hab mal auf IGN geschaut, hat recht gute Wertungen bekommen, gibt auch schon 10 Teile. Der DS wird ja echt inzwischen mit allen möglichen 3rd-Party-Spielen bombardiert, besonders in Japan.

Und ein Chocobo-Spiel? Die Idee mit dem Wi-Fi-Rennspiel fänd' ich grandios, würd' ich mir bei einer guten Umsetzung direkt kaufen. Square-Enix mag den DS eben. =)

Es gab doch mal ein Chokobo Rennspiel auf der guten alten PlayStation, oder? Könnte mir vorstellen, dass das angekündigte Chokobospiel nen ableger dieser Serie wird. Die Japaner kaufen ja eh alles :lol: Zumindest alles was irgendwie mit FinalFantasy zu tun hat^^

MfG

Stollentroll schrieb:
Kennt jemand die Serie genauer? Hab mal auf IGN geschaut, hat recht gute Wertungen bekommen, gibt auch schon 10 Teile. Der DS wird ja echt inzwischen mit allen möglichen 3rd-Party-Spielen bombardiert, besonders in Japan.

Und ein Chocobo-Spiel? Die Idee mit dem Wi-Fi-Rennspiel fänd' ich grandios, würd' ich mir bei einer guten Umsetzung direkt kaufen. Square-Enix mag den DS eben. =)

Afaik ist die Reihe das Strategie-Pendant zu Shin Sangouku Msou aka Dynasty Warriors.

Na super!

Wollte mir noch für den Urlaub New super Mario Bros kaufen... leider ist das Game bei uns überall ausverkauft! Echt hart!

Ich weiss nicht wann ich zum letzten mal erlebt habe, dass ein Nintendospiel ausverkauft war!

Siskarad schrieb:
Na super!

Wollte mir noch für den Urlaub New super Mario Bros kaufen... leider ist das Game bei uns überall ausverkauft! Echt hart!

Ich weiss nicht wann ich zum letzten mal erlebt habe, dass ein Nintendospiel ausverkauft war!

wow - wenn du bald losfährst, kannst du es ja über amazon bestellen, da habe ich es letzte Woche bestellt und es war auch nach 2 tagen da :)

Siskarad schrieb:
Na super!

Das Problem hatte ich auch. Habe mir in Mainz ein Nds_lite in weiss gekauft und durfte die ganze Stadt nach NSMB absuchen. Irgendwann fiel mir ein, dass Karstadt für derartige Waren nicht gerade bekannt ist (zudem Karstadt-Krise). Da bin ich hin. Was sich mir dann bot, habe ich schon geahnt. NSMB in Hülle und Fülle :D

Siskarad schrieb:

in tü (wenn du nicht in den semesterferien woanders bist) sollte das Spiel doch noch irgendwo aufzutreiben sein...wäre ja wirklich beachtlich, wenn nicht :o so musst du das spiel eben unterwegs irgendwo kaufen :)

Komm leider nicht mehr nach Tübingen morgen, aber nicht so schlimm dann wirds halt in Italien gekauft.

Echt krass! Bin das echt nicht mehr gewohnt ein Nintendoprodukt ausverkauft zu sehen :)
Vorallem meinten die Leuts bei EB und Mediamarkt in Vaihingen dass die Games erst wieder in ca 4 Wochen kommen sollen :o

New Square-Enix game for DS?
July 31st, 2006

square enix logoA retailer listing has popped up for a new title from Square-Enix that looks to be heading for the DS. The game is called Chocobo ton of Mahoo NO Ehon, and is slated for a Winter 2006 release in Japan. No one has any idea what this title is about, or when Square-Enix will be making a statement about it. I have one guess about the game…I bet it has Chocobos! Hopefully we will hear some more info (or a confirmation) of this title soon, perhaps coming from LGC.

http://gamefront.de/

Bald kann ich mich als stolzer NDS lite Besitzer nennen.
Nur ich weiß nicht welches Spiel ich kaufen soll. :neutral:
Meine Freunde haben schon Metroid und Mario Kart sowie Yoshi's Island 1.
Sind aber alles Titel die man nicht unbedingt kaufen muss sondern sich auch ausleihen kann oder?
Wie ist den das NSMB so? Ist der Wiederspielspaß hoch oder sagt man schon nach dem 1. Durchspielen: Nee ist zu langweilig :-?
Aber diese Mangelentscheidung wird sich spätestens legen wenn FF3, Project Exile, Children of Mana uvm. kommt. :happy4:

MoA schrieb:
Bald kann ich mich als stolzer NDS lite Besitzer nennen.
Nur ich weiß nicht welches Spiel ich kaufen soll. :neutral:
Meine Freunde haben schon Metroid und Mario Kart sowie Yoshi's Island 1.
Sind aber alles Titel die man nicht unbedingt kaufen muss sondern sich auch ausleihen kann oder?
Wie ist den das NSMB so? Ist der Wiederspielspaß hoch oder sagt man schon nach dem 1. Durchspielen: Nee ist zu langweilig :-?
Aber diese Mangelentscheidung wird sich spätestens legen wenn FF3, Project Exile, Children of Mana uvm. kommt. :happy4:

Yoshi's Island 1 ist - wenn du vom DS-Spiel redest - vermutlich Yoshi's Touch&Go... dieses würde ich an deiner Stelle ausleihen, weil es eine reine Highscore-Jagd ist und daher den meisten nicht zusagt.

Metroid und Mario Kart haben mit dem Online-Modus einen höheren Wiederspielwert, daher kann man die auch ruhig kaufen. Bei beiden Spielen gibt es aber übrigens die Möglichkeit gegen deine Freunde zu spielen, obwohl du das Spiel nicht selber hast!!!

New Super Mario Bros. wird man relativ schnell durchgespielt haben, dann warten aber noch zwei weitere Welten. Will man alle Level freischalten, ist man auf alle Fälle deutlich über 10 Stunden beschäftigt.

Ansonsten kann ich noch Advance Wars (Strategie) und Meteos/Tetris (Puzzle) empfehlen. Zum "reinkommen" in die Touchscreen-Geschichte eignet sich zum Beispiel Project Rub besonders gut. Letzteres nenne ich gerade deshalb explizit, weil es derzeit für 11 Euro bei Amazon zu haben ist - für ein Vollpreisspiel wäre die Spieldauer nämlich zu kurz!

Meine Meinungen zu vielen Spielen kannst du dir auf meiner HP durchlesen, die Testübersicht findest du direkt unter klick

Star Fox Command (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)

wertung aus der famitsu.
wenns schon gepostet wurde,sorry.

IMO passt die wertung fürn starfox spiel,mal schaun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom