2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich auch, sehr komisch sogar. Bei Ratchet versteh ich es schon nicht, falls nicht mal Drake was bringt, dauert es wohl sehr lang bis MGS4 was ausrichten kann für die PS3. Bei FFXIII ist wohl noch sehr lang hin, bis es dann mal in US geschweige bei uns in Europa kommt. Bei GT5 kann es auch noch die ein oder andere Verschiebung geben. Ich denke in US gibts kein aufholen auf Wii und 360.

Das Problem ist:
Die Spieleserien, die oft als "Retter der PS3" tituliert werden, haben rückläufige(!) Verkaufszahlen. Selbst auf einer exorbitanten Hardware-Basis (der PS2) haben sich diese Titel von Spiel zu Spiel immer schlechter verkauft.
Was soll also heuer geschehen? So, ohne exorbitante Hardware-Basis (die PS3)?

Die Spiele werden sich ergo *noch* schlechter verkaufen.
Insbesondere bei dem Software-Stau der PS3.

Es ist ein Teufelskreis, in dem sich die PS3 befindet.

MGS4, FF13 und GT5 scheinen sowieso die einzigen exklusivspiele auf der PS3 zu sein die für die PS3 Spieler interessant sind. Ansonsten verkaufen sich selbst Multititel wie AC deutlich besser als ein Uncharted oder Ratchet.

Komisch irgendwie.

Disgaea, WKS sind ebenfalls mehr oder weniger wichtige Spiele (disgaea eher für japan)
vorallem WKS ist für viele RPGler hier auf CW der Kaufgrund neben FF für die PS3

und ein noname wie Drake(das nur in solchen Foren überhyped wird) mit MGS GT oder FF zu vergleichen ist schon sehr sehr lustig.....
Das sich R&C schlecht verkauft hat find ich dagegen komisch

Disgaea, WKS sind ebenfalls mehr oder weniger wichtige Spiele (disgaea eher für japan)
vorallem WKS ist für viele RPGler hier auf CW der Kaufgrund neben FF für die PS3

und ein noname wie Drake(das nur in solchen Foren überhyped wird) mit MGS GT oder FF zu vergleichen ist schon sehr sehr lustig.....
Das sich R&C schlecht verkauft hat find ich dagegen komisch

Gut, Drake ist eine neue IP, AC zeigt aber das auch neue IPs sehr wohl gute VKZ bringen kann, naja wir werden sehen was Drake reißen kann. Ich selbst möchte eigentlich eher neue IPs sehen, als immer wieder die gleichen in was weiß ich wie vielten Teil, 4...5...13. :shakehead:

AC, Mass Effect und Drake etc. sind mir willkommene Titel, auch wenn ich selbst Drake noch nicht gespielt habe, mangels PS3, ist es ein sehr interessanter Titel, schade das Drake nicht auf der 360 kommt...;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom