2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zahlen sind für die Katz - kann mir net vorstellen das Fluch der Karibik sich so schwach verkauft in der Woche :suprised:

Bloodsight schrieb:
ja da überall wii sports beiliegt und wiiplay eigentlich ein Kontroler + spiel(das spiel selber kostet dann nur 10$ ) ist ^^ die games sind halt standart wenn man sich ne wii kauft.
Zählt denn Wii Sports überhaupt dazu? Achso, ihr geht wahrscheinlich von VGCharts aus, da zählt es dazu... sorry, dachte, wir sprächen von offiziellen Zahlen ;)

@Sasuke: Wäre zu schön um wahr zu sein :P

Was ich immer wieder krass finde ist, dass Gears of War sich in den USA auf einem Level mit NSMB hält (2,715,174 gegenüber 2,795,310), und das obwohl NSMB ein halbes Jahr älter ist, auf einer Hardware mit doppelt so großer Verbreitung erschien und allen voran DIE Nintendo-Franchise schlechthin ist, während Gears ein Newcomer und noch dazu als Mature-Titel im Gegensatz zu Mario nicht allen Leuten frei zugänglich ist. :suprised:

Taddl schrieb:
Was ich immer wieder krass finde ist, dass Gears of War sich in den USA auf einem Level mit NSMB hält (2,715,174 gegenüber 2,795,310), und das obwohl NSMB ein halbes Jahr älter ist, auf einer Hardware mit doppelt so großer Verbreitung erschien und allen voran DIE Nintendo-Franchise schlechthin ist, während Gears ein Newcomer und noch dazu als Mature-Titel im Gegensatz zu Mario nicht allen Leuten frei zugänglich ist. :suprised:

Nicht allen Leuten, aber allen 360-Besitzern ;)

Schon ein toller Erfolg, ja. Aber ist ja irgendwie auch klar, dass die Shooterspeerspitze sich auf der Shooterkonsole (nach VKZ) so gut schlägt. Der Geschmack der 360er ist sich scheinbar recht ähnlich. Mal abwarten, was SMG so reisst.

Taddl schrieb:

Was sollen die Leute auch sonst kaufen.

Gears ist DER 360 Titel. Und die USA sind DER 360 Markt.

Betrachtet man die beiden Titel weltweit... siehts anders aus.

Nihilist schrieb:
Was sollen die Leute auch sonst kaufen.

Gears ist DER 360 Titel. Und die USA sind DER 360 Markt.

Betrachtet man die beiden Titel weltweit... siehts anders aus.
Weltweit klafft ja auch ein viel größeres Loch zwischen der 360- und der DS-Hardwarebase. :pff:

Außerdem mag sein, dass Gears DER 360-Shooter ist. Allerdings ist es auch der Shooter für DIE Shooter-Konsole und muss sich bereits seit Beginn an mit starker Konkurrenz rumschlagen. Mit welcher hochkarätigen Jump'n'Run-Konkurrenz musste sich Mario auf dem DS dagegen so rumschlagen, hm? Gleicht sich also alles wieder mehr als aus. :P

Taddl schrieb:
Außerdem mag sein, dass Gears DER 360-Shooter ist. Allerdings ist es auch der Shooter für DIE Shooter-Konsole und muss sich bereits seit Beginn an mit starker Konkurrenz rumschlagen. Mit welcher hochkarätigen Jump'n'Run-Konkurrenz musste sich Mario auf dem DS dagegen so rumschlagen, hm? Gleicht sich also alles wieder mehr als aus. :P

Geb ich dir recht.

Taddl schrieb:
Weltweit klafft ja auch ein viel größeres Loch zwischen der 360- und der DS-Hardwarebase. :pff:

Auf dem DS gibt es einige gute Jump n Runs - aber die DS Zahlen im Bezug auf Software sind generell sehr gut. Leute vergessen immer das Spiele sich auf Konsolen schon immer deutlich öfters verkauft haben als auf Handheld. Weil sie halt auch mehr Leute angesprochen haben.... beim DS ist es das erste mals das nach 2 Jahren aufm Markt ähnlich viel Software verkauft wird wie auf Heimkonsolen und das trotz der PSP.

Den DS besitzen viele Mainstream User während die 360 DIE Hardcore Konsole überhaupt ist - also sollte es niemanden überraschen wenn ein Hype Titel wie GoW in den USA bei den Wochen verkaufen mit nem ein Jahr alten NSMB mithalten kann :-)

Von Konsolen vs. Handheld vergleichen halte ich nichts - zumal die USA der mit Abstand stärkste 360 Markt und die Staaten für den DS bisher nichtmal wichtiger als Europa gewesen sind.

Taddl schrieb:
Ja, das zeigt, dass Epic eine sehr starke Franchise hervorgebracht hat!

Hm, mit richtigem Marketing kann man anscheinend aus den meisten Games starke Franchises machen, geht dann halt ziemlich ins Geld.

Azash schrieb:
Und wenn dann auch noch die Qualität eines Spiels stimmt ... :)

Deshalb hoffe ich, dass für Spiele wie Mass Effect oder Bioshock richtig geworben wird 8-)

Hach, was würde ich dafür geben, dass Halo und Bioshock erfolgstechnisch die Rollen tauschen würden ... :neutral:

Krogan schrieb:
Hach, was würde ich dafür geben, dass Halo und Bioshock erfolgstechnisch die Rollen tauschen würden ... :neutral:

Warum sollten sie den Erfolg tauschen sollen ? Halo und Bungie haben sich ihren aktuellen Status mehr als verdient :neutral:

Es ist eine Sache tolle Spiele zu entwickeln , was anderes tolle Spiele zu entwickeln die sich verkaufen und sehr viele Leute ansprechen :)

Wollte mal fragen, was für Spiele die 360, PS3 und der Wii im Mai bekommen haben, thx für die Antwort. :) :P

So, in vier Tagen ist es mal wieder so weit. :P
Wollt mal wieder nach euren Schätzungen fragen. ;)
Wusste aber nicht, was die Konsolen im Mai bekommen hatten an Spielen, deshalb ziemlich grobe Schätzungen. xD

Meine Schätzungen:
1.) DS: ~ 400.000 - 450.000
2.) Wii: ~ 300.000 - 350.000
3.) 360: ~ 170.000
4.) PSP: ~ 170.000
5.) PS2: ~ 150.000 - 170.000
6.) GBA: ~ 80.000
7.) PS3: ~ 70.000 - 80.000
8.) GC: ~ 10.000 - 12.000
9.) XBox: /

Captain Smoker schrieb:
So, in vier Tagen ist es mal wieder so weit. :P
Wollt mal wieder nach euren Schätzungen fragen. ;)
Wusste aber nicht, was die Konsolen im Mai bekommen hatten an Spielen, deshalb ziemlich grobe Schätzungen. xD

Meine Schätzungen:
1.) DS: ~ 400.000 - 450.000
2.) Wii: ~ 300.000 - 350.000
3.) 360: ~ 170.000
4.) PSP: ~ 170.000
5.) PS2: ~ 150.000 - 170.000
6.) GBA: ~ 80.000
7.) PS3: ~ 70.000 - 80.000
8.) GC: ~ 10.000 - 12.000
9.) XBox: /

Sehe es eigentlich genauso - frag mich nur wieso du die 360 stärker als die Ps2 einschätzt ? Die PSP stärke ich auch etwas stärker als die 360 ein - allein wegen dem Preis :suprised:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom