2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und der Kampf geht in eine weitere Runde:

grudgematchyp6.png

CubeRevolution schrieb:
Und der Kampf geht in eine weitere Runde:

[removed pic from quote]

Wie geil - der Mai wird echt zeigen ob die Ps3 wirklich dem GBA noch gewachsen ist. Sonst wartet ne Stufe weiter unten ein anderer Gegner...der Cube :lol2:

Sasuke schrieb:
Wie geil - der Mai wird echt zeigen ob die Ps3 wirklich dem GBA noch gewachsen ist. Sonst wartet ne Stufe weiter unten ein anderer Gegner...der Cube :lol2:

PS3 vs. Cube das wäre ein Szenario das ich mir und vor allem die Sonys wohl noch nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können. Sony hatte Träume von einem Thron ganz oben, tja dieser Traum hat sich wohl ausgeträumt! :lol2:

Boah, die Zahlen sind ja echt krass :oops:

Die PS2 hält sich verdammt gut, auch die PSP ist in Ordnung, aber PS3 ist ja unter aller Sau... So würde ich mich bei Konami und co. doch langsam fragen, ob sie ihre Hits ala MGS nicht auch für die 360 bringen sollen.

Ich meine, die PS3 verkauft sich in Japan und USA zusammen in einem Monat nicht mal 150k :oops:

Und Konami will weltweit sicher mehr als 500k MGS4 absetzen...

flo88 schrieb:
Ich meine, die PS3 verkauft sich in Japan und USA zusammen in einem Monat nicht mal 150k :oops:

Und Konami will weltweit sicher mehr als 500k MGS4 absetzen...
Naja, laut Ansicht mancher Sonys (siehe News) wird sich eh jeder PS3-Besitzer das Spiel zulegen. Von daher könnte das schon noch was mit rund 5 Mio. Einheiten bis 2008 werden... :lol2:

Taddl schrieb:
Naja, laut Ansicht mancher Sonys (siehe News) wird sich eh jeder PS3-Besitzer das Spiel zulegen. Von daher könnte das schon noch was mit rund 5 Mio. Einheiten bis 2008 werden... :lol2:
Dann haben sie aber eine quere Ansicht, jemand der MGS1-3 nicht gespielt hat, wird auch Teil 4 links liegen lassen. MGS3 hat sich ja auch "nur" knapp 4 Mio. mal verkauft, bei einer Hardwarebasis von über 100 Mio. :oops: Bei der Hardwarebasis der PS3 wird das aber sicher noch deutlich weniger...

Taddl schrieb:

Du musst dann noch die 3 Mio Bluray Käufer abziehen die keine Games kaufen ;)

saruman schrieb:
Oh... Dann sind die Xbox 360 Zahlen aber echt schwar. Gerade mal knapp über 100k... Das ist fast schon PS3 Niveau.

MS SOLLTE DEN PREIS SENKEN!!!!!

DU weißt aber schon, dass es ohne Elite auch mehr von der Premium/Core hätten sein können.
Aber trozdem, schwaches mOnat für M$.

Howard schrieb:
DU weißt aber schon, dass es ohne Elite auch mehr von der Premium/Core hätten sein können.
Aber trozdem, schwaches mOnat für M$.

Jo, MS tut im Augenblick auch gar nichts, um das zu verändern. Da fragt man sich, worauf die noch warten.

Krogan schrieb:
Jo, MS tut im augenblick auch gar nichts, um das zu verändern. Da fragt man sich, worauf die noch warten.

Naja - wenn sie wirklich nur Sony als Gegner sehen kann ich ihr handeln etwas verstehen. Sie sind noch weit vor der Ps3, deutlich billiger und haben das bessere Lineup.

Denke aber im August wenn Madden erscheint werden sie den Preis auch senken. Dann Halo3 im September und der Rest ist Geschichte ;)

Krogan schrieb:
Jo, MS tut im augenblick auch gar nichts, um das zu verändern. Da fragt man sich, worauf die noch warten.

Auf Sony...alle auf einen. Wenn die PS3 floppt, dann tut es die 360 nicht. Einfach Rechnung.

Die Xbox hatte einschwaches Frühjahr, auch von der Software her. Jetzt kommt erstmal Forza 2, dass allen Anschein nach ein Titel mit 90% Qualität hat, dann wären da noch Bioshock, Halo 3, Mass Effect, die günstige Art GT4 zu zocken, PGR4, die günstige Art Madden zu zocken (was in den USA äußerst wichtig ist)....

Krogan schrieb:
Jo, MS tut im Augenblick auch gar nichts, um das zu verändern. Da fragt man sich, worauf die noch warten.

Naja aus finanzieller Sicht ist es wohl richtig, was MS macht.

Die Wii ist nicht so wichtig, die Xbox 360 kann auch mit einer Wii als Marktführer profitabel sein.

Die PS3 ist gefährlich, verkauft sich aber so schlecht, dass MS nicht handeln mus. Deshalb schöpfen sie einfach mal Gewinne ab und warten. Und die Software-VKZ sind gut genug, dass Entwickler gerne für die Box entwickeln --> eigentlich kein Handlungsbedarf.

Außerdem ist das Geschäft in den letzten 4 Monaten des Jahres mit Abstand das wichtigste. Im Prinzip reicht es, wenn MS zu Halo3 den Preis senkt. Dann gehen die Konsolen gut weg. Zu GTA IV verkauft sich die Box denn ebenfalls gut. Und im November und Dezember sieht es auch nicht schlecht aus.

--> jetzt Gewinne abschöpfen und ab September (wenn die Produktionskosten auch nochmal gesunken sind) geht es dann an die Stückzahl. Es ist nicht so dumm :) [Ich würde aber trotzdem gerne sofort bessere VKZ sehen ;) ]

Wo stecken eingentlich Zocker, Darji, Konsolenfreund, Giant Enemy Crab und der Rest der Sonys, die sonst immer und überall am bashen sind?
Und vor allem wo ist der propagierte Schub in den PS3 Verkaufszahlen geblieben, den Motorstorm verursachen sollte. Ein 80% Spiel reicht wohl nicht aus, um eine 600€/$ Konsole zu pushen...

Krogan schrieb:

Ms muss im Moment auch nichts tun, der Wii ist kein direkter Gegner und die PS3 hechelt hinterher. Wenn ein kritischer Zeitpunkt erreicht ist (VKZ unter 100.000 :lol: ), dann wird man auch handeln.

Aber warum das Pulver nicht noch etwas trocken halten? Im Sommer wird auch nichts gross passieren, aber ab 25.September geht dann die Post richtig ab. :D

Ich hoffe nur das MS dieses Jahr den Preis der 360 auf jeden Fall senkt! Die sollten sie nicht von einer PS3 Preissenkung abhängig machen denn ansonsten verschenken sie ein enorm großes Potzenzial der PS3 den letzten Arschtritt zu verpassen. Dann lieber Verlust! Dieses Jahr ist sehr wichtig - insbesondere wegen GTA IV und der Möglichkeit mit 299€ und 199€ Core mächtig abzusahnen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das MS den preis nicht senken wird wegen schlechter PS3 VKZ und da man sich ja sowieso schon besser verkauft und 200€ günstiger ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom