2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach stimmt ja, SMG ist draußen. Bin mal gespannt ob ich morgen noch eins abgreifen kann.

Würde mir wirklich fast das Herz brechen, wenn SMG in USA und Europa auch zu weit unter den Erwartungen liegen würde. Aber die Befürchtung ist sicherlich unbegründet. Auf die USA kann man sich, was den Klempner angeht, immer verlassen :-)

Ich finde die M$ Zahlen durchaus ok.

Finde die VKZ für die XBox360 ebenfalls recht gut.

Wenn man sich mal zum Vergleich die Japan Zahlen vom Oktober kurz her nimmt

Japan Oktober

DS - 318,066
PSP - 279,090
Wii - 110,415
PS3 - 47,183
PS2 - 45,447
Xbox 360 - 18,717

Dann merkt man wie fast schon unwichtig diese 30.000 Konsolen was sich die PS3 besser verkaufen konnte als die XBox360 im Grunde ist.

USA Oktober

Wii - 519,000
Nintendo DS - 458,000
Xbox 360 - 366,000
PSP - 286,000
PlayStation 2 - 184,000
PlayStation 3- 121,000

Naja, im November wird es etwas anders aussehen. Aber trotzdem würde die PS3 der XBox360 in USA und Japan zusammen gerechnet hinterherhinken, selbst wenn XBox360 in Japan gar nicht mehr verkauft werden würde.

Finde die VKZ für die XBox360 ebenfalls recht gut.

Wenn man sich mal zum Vergleich die Japan Zahlen vom Oktober kurz her nimmt

Japan Oktober

DS - 318,066
PSP - 279,090
Wii - 110,415
PS3 - 47,183
PS2 - 45,447
Xbox 360 - 18,717

Dann merkt man wie fast schon unwichtig diese 30.000 Konsolen was sich die PS3 besser verkaufen konnte als die XBox360 im Grunde ist.

USA Oktober

Wii - 519,000
Nintendo DS - 458,000
Xbox 360 - 366,000
PSP - 286,000
PlayStation 2 - 184,000
PlayStation 3- 121,000

Naja, im November wird es etwas anders aussehen. Aber trotzdem würde die PS3 der XBox360 in USA und Japan zusammen gerechnet hinterherhinken, selbst wenn XBox360 in Japan gar nicht mehr verkauft werden würde.

Die Frage, die bleibt ist, wie sieht es in Europa aus, und da ists halt Essig mit brauchbaren Zahlen (meistens jedenfalls)

Die Frage, die bleibt ist, wie sieht es in Europa aus, und da ists halt Essig mit brauchbaren Zahlen (meistens jedenfalls)

Hier scheint es auch nicht gerade gut für die 360 zu Laufen.
Mein Bruder arbeitet hier in Köln beim Saturn und der behauptet das die 360 sich so gut wie gar nicht Verkauft selbst der Gba soll sich besser Verkaufen.

Nochmal Das was Sony gesagt hat, siehst du erst in den Novemberzahlen, wie oft denn noch?^^

vorher 30k die woche, ab 28 ca 75k die woche und dann mit der 40GB Version 100k. Also nächsten Monat^^

Nochmal Das was Sony gesagt hat, siehst du erst in den Novemberzahlen, wie oft denn noch?^^

vorher 30k die woche, ab 28 ca 75k die woche und dann mit der 40GB Version 100k. Also nächsten Monat^^
Falsch. Man sieht es jetzt schon. Es war nämlich die Woche bis zum 29., nicht die Woche ab dem 28. Es waren aber eben nicht 75k PS3s, sondern 75k Konsolen. PS2 und PS3 zusammen. Das hat Sony vorhin via Bloomberg bestätigt. Hast Du eine ähnlich glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung?

@Vati:

Kannst Du glauben! Ich hoffe, Du hast Dich angeschnallt... ;)

Price Cut

The price cut and new model helped Sony increase sales of all consoles including the older PlayStation 2 to 100,000 units in the week ended Nov. 11, spokeswoman Kimberly Otzman said in an e-mail.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aUlmjLlsp37s

Falsch. Man sieht es jetzt schon. Es war nämlich die Woche bis zum 29., nicht die Woche ab dem 28. Es waren aber eben nicht 75k PS3s, sondern 75k Konsolen. PS2 und PS3 zusammen. Das hat Sony vorhin via Bloomberg bestätigt. Hast Du eine ähnlich glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung?

@Vati:

bin schon richtig müde, ich weiß garnicht mehr ob ich nun schlafen gehen soll oder doch aufbleiben soll!

leider kann ich bei diesen gesprächen nicht mitreden, weil mich das garnicht so interessiert, mich interessieren eher die games, und zweitens kenn ich mich nicht wirkich damit aus!

oder sagen wir es so, ich verfolge sie nicht die ganze zeit die verkaufszahlen, hab mich nie wirklich damit beschäftigt!

@Vati:

Sales rose to 75,000 in the week of Oct. 29, reflecting both the lower price of the high-end model and the introduction of a 40 gigabyte model for $399 on Nov. 2, the company said.

Sales rose again to more than 100,000 the following week, Sony said.

of 29 oct. Und wenn man mal im Kalender nachsieht, beginnt am 29 eine neue Woche.

In dieser woche gab es 75k und die woche darauf. (ab dem 5) waren es 100k.

Sales rose to 75,000 in the week of Oct. 29, reflecting both the lower price of the high-end model and the introduction of a 40 gigabyte model for $399 on Nov. 2, the company said.

Sales rose again to more than 100,000 the following week, Sony said.

of 29 oct. Und wenn man mal im Kalender nachsieht, beginnt am 29 eine neue Woche.

In dieser woche gab es 75k und die woche darauf. (ab dem 5) waren es 100k.
Hier das Zitat aus dem Originalartikel:

In the week ending October 29, sales rose to 75,000. The next week, sales rose to more than 100,000.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=30646

Und die Bestätigung, dass Sony PS2 und PS3 zusammen zählt:

The price cut and new model helped Sony increase sales of all consoles including the older PlayStation 2 to 100,000 units in the week ended Nov. 11, spokeswoman Kimberly Otzman said in an e-mail.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aUlmjLlsp37s

Hast Du auch eine Quelle zu Deinem Zitat? Nebebei ist auch die Woche ab dem 29. Oktober bis einschließlich Samstag in den aktuellen NPD-Zahlen enthalten. Oder glaubst Du, 74k der 75k wurden am Sonntag verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
egal, es ändert nix an den zahlen vom oktober und die sind:

jack-tretton-kaz-hirai.jpg

nein eine woche wurde erfasst nochmal^^

PS: Japan zahlen sind da^^
Sag mal, spreche ich Kisuaheli?!?

Auch die Woche ab dem 29. Oktober wurde gezählt!

Erfasst wurden die Verkäufe bis 03.11., also bis einschließlich Samstag dieser Woche! Die 75k müssten also mit drin sein - davon ist aber nix zu sehen! Brauchst Du einen Diavortrag oder einen Ausdruckstanz? Sony hat mal wieder Scheiße gelabert, wie immer zur NPD-Zeit. Wundert Dich das etwa noch?

Von wegen die 360 schaft über 500.000 das ich nicht lache.
Hätten die Xbox Fans lieber nicht so die klappe aufgerissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom