2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach du scheisse,ratchet gefloppt,imerhin sind ja die ersten 10 tage mit drinnen,irgendwie traurig das die filmegucker das bsiher beste ps3 game links liegen lassen.
Für die hardware gilt ähnliches,ps2 80er gabs ja schon anfsng oktoboer für 499 und dennoch nur 125k,gerade mal die stückzahl gehalten.
360 hatte ich so 400k erwartet,mit canada dürfte dies wohl auch erreicht sein,hält sich wacker.
Wii geht ab wi ne rakete,einfach nur wahnsinn ,und ich hol mir nachher galaxy :)
Einzig die sony onlys können mir irgendwie nu noch leid tun.

Wii, giganto :o mal wieder
360, schwächer als erwartet, aber oK
PS3 wtf, gerade nach den Stinger Aussagen

Handhelds, wie üblich

Software, im Rahmen. R&C floppt. Aber extrem schwach auch PGR4, ist das ein Grund dafür warum MS Bizarre hat gehen lassen?

OK, sehr schlecht, auch ich habe den Mund aufgerissen mit der 360 und den 360-Zahlen. Werde also in Zukunft nicht so euphorisch über VGC-Zahlen reden, wenn man nun diesen Monat Revue passieren lässt! Schade natürlich aber es scheint zu stimmen, wenn nicht NPD Group wem soll man dann glauben.

Ich sehe kein Licht für Drake.

87 % bei 7 Reviews. :shakehead: Der große Heilsbringer wird es nicht werden. Die zahlen von R&C haben es ja gezeigt... Und Stinger :shakehead: Da braucht man nichts mehr zu sagen... Die Sony Geschäftsjahreszahlen werden die Fratze des Mißerfolgs schonungslos aufdecken und den Verkauf der Spielesparte unumgänglich machen...

drake hat nichtmal einen online-mode :lol2:

geil wie die 360 abgeht in ami-land.
gute spiele machens eben.

Mehr als 100.000 PS3s letzte Woche

In den USA hatte es die PS3 nicht leicht gehabt bisher: Letzte Weihnachten mit einem Preis von $599 auf den Markt gekommen, lag die Konsole (für Sony-Verhältnisse) fast wie Blei in den Regalen - und die abgespeckte $499er Version verkaufte sich nur marginal.

Mit der Einführung der neuen $399er PS3 und dem Senken des Preises der 80GB Version auf $499 sieht die Sache in den Vereinigten Staaten nun anders aus.

So konnte Sony mehr als 100.000 PS3s in der Woche, die am 11. November endete verkaufen. Davor lagen die Verkäufe zwischen 30.000 und 40.000 PS3s pro Woche. Die Verkäufe zogen in der Woche, die am 29. Oktober endete auf 75.000 an um in der drauffolgenden Woche auf 100.000 Einheiten anzusteigen.

"Es ist der Durchbruch auf den wir gewartet haben", so Howard Stringer zur Associated Press. "Wir haben unseren Atem angehalten [in Erwartung zu den Zahlen]. Über das Jahr hinweg haben wir sehr viel Kritik einstecken müssen. Endlich ist der Wendepunkt erreicht."

Also 30-40.000 + 30-40.000 + 75.000 + 100.000 = ?

USA Oktober

Wii - 519,000
Nintendo DS - 458,000
Xbox 360 - 366,000
PSP - 286,000
PlayStation 2 - 184,000
PlayStation 3- 121,000

Das rückt die ganzen Zahlen von Sony in letzter Zeit wieder in ein völlig anderes Licht... :lol:

Also 30-40.000 + 30-40.000 + 75.000 + 100.000 = ?

Das rückt die ganzen Zahlen von Sony in letzter Zeit wieder in ein völlig anderes Licht... :lol:

Habsch ja auch in den News geschrieben. In den ersten 2 Oktoberwochen, wurden vermutlich mehr PS3s zurückgegeben als verkauft (anders kann sich das Zahlenspiel fast nicht ausgehen)

Aber nachdem Sony ja zurückgerudert ist, was die Aussage von Stringer anging passts ja wieder :)

Auch hier mal meine Frage an dich verplant, oder auch an Smoker, egal ;) In den News geht sie so oder so unter...

Gabs je ein erfolgreicheres erstes Jahr, als das was der Wii derzeit hinter sich hat? Ich finds weiterhin schier unglaublich, wie konstant gut er sich verkauft :o

drake hat nichtmal einen online-mode :lol2:

geil wie die 360 abgeht in ami-land.
gute spiele machens eben.

Online, nicht mehr wichtig! :lol2:

Zumindest hat die PS3 bald wieder Old-Gen Rumble, da schläft der Spieler wenigstens nicht mehr so schnell ein, bei dem was er auf dem Bildschirm geboten bekommt... Was soll Sony noch machen? ich denke, zum Weihnachtsgeschäft wird Sony nochmal den Preis senken müssen...

der wii ist ne juppie konsole, der verkauft sich - so wie ipods - ohne grund :lol2: ;)

Selektive Wahrnehmung ftw ;)

Nene, wer A sagt, muss auch B sagen, und wenn du sagst, die Box verkauft sich wegen der Spiele so gut, kannst du nicht im nächsten Satz behaupten, dass die Wii sich trotz der Spiele verkauft.

Im Endeffekt gehts bei beiden um mehr als die Spiele, da spielt das Marketing eine große Rolle, die Verfügbarkeit (zumindest bei Nintendo), die Zielgruppe.

Auch hier mal meine Frage an dich verplant, oder auch an Smoker, egal ;) In den News geht sie so oder so unter...

Gabs je ein erfolgreicheres erstes Jahr, als das was der Wii derzeit hinter sich hat? Ich finds weiterhin schier unglaublich, wie konstant gut er sich verkauft :o

Die Wii liegt nach 12 Monaten bei 5 Mio.

Ich glaube kaum, dass eine andere Konsole das mal geschafft hat. Die PS2 lag nach 12 Monaten (Oktober 2000 bis September 2001) bei knapp über 4 Mio. ... hat aber dann ein überragendes Weihnachtsgeschäft hingelegt (3 Mio. nur November + Dezember 2001)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom