2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenobit schrieb:
VG Charts sind in etwa so aussagekräftig wie Verkaufszahlenschätzungen meiner Oma. Letzten Monat waren die Zahlen sowas von daneben. Ich glaube da war eine Abweichung von über 200% drin. Gebt blos nix auf VG Zahlen und wartet auf die offiziellen NPDs.

Habs gerade durchgerechnet (so klein Kariert wie ich bin^^) es waren 19,05 % wir wollen ja nicht übertreiben :lol:

Auch das ist für ne Schätzung recht viel aber als anhaltspunkt recht hilfreich. VGcharts Zahlen haben noch nie gestimmt erstaunlicher weise aber hatten Sie mit ihren Trendschätzungen bisher immer recht (zumindest seit November).

Das ist schon alles recht realitätsfremd was man von manchen Sonys so zu hören bekommt. Dass sie sich wünschen, die PS3 würde den Wii und 360 aufholen und schliesslich überholen, kann ich ja noch verstehen, dass sie aber davon sprechen, dass das tatsächlich auch eintreffen wird halte ich für ein Gerücht. Wenn man die momentane Lage betrachtet ist es schon höchst erstaunlich, dass eine neue Konsole, noch dazu ein Playstation, dermassen links liegen gelassen wird und sich kurz nach Launch schlechter verkauft als eine sogenannte Nonsole und die 360 die seit 1.5 Jahren auf dem Markt ist.
Und da die 360 zweifellos eine Hardcoregamer Konsole ist (was zwar auch heisst, dass sie sich nicht 100 Mio mal verkaufen wird), merkt man beim erscheinen von Krachern auch sehr schnell einen Anstieg der Verkaufszahlen. Ich bin also sehr gespannt wie die 360 diesen Herbst und im Weihnachtsgeschäft, noch dazu zu dem Spottpreis, abgehen wird. Ich rechne mit den dreifachen Verkaufszahlen der PS3 schon allein in den USA von Herbst weg.

Atram schrieb:
Habs gerade durchgerechnet (so klein Kariert wie ich bin^^) es waren 19,05 % wir wollen ja nicht übertreiben :lol:

Auch das ist für ne Schätzung recht viel aber als anhaltspunkt recht hilfreich. VGcharts Zahlen haben noch nie gestimmt erstaunlicher weise aber hatten Sie mit ihren Trendschätzungen bisher immer recht (zumindest seit November).

Ich hatte irgendwas in Erinnerung, dass die 360 letzten Monat knapp 350k haben sollte (hatte knapp 200k) und die PS3 100k (hatte 130k). Das sind dann zwar auch keine 200% (*hust) aber doch eine Menge. Habe ich mich da vertan?
Aber um zu erkennen, dass der Trend zu weniger PS3 Verkäufen geht, brauche ich nichtmal VG Charts ;)

hm... guitar hero für die xbox so weit oben, hätte ich nicht gedacht.

und rare weiss auch mal wieder was gute verkaufszahlen sind... diddy kong sei dank! :D

auch wenn es vgcharts ist muss ich sagen das ich die zahlen durchaus plausibel finde

ds-> so hoch weil das ding einfach inmo alles dominiert und pokemon sein übriges tut
wii-> durch aus verständlich da ja bigN die produktionschraube etwas schneller drehen wollte
360-> gut zu sehen das die elite die box nochmal etwas gepushed hat
psp -> normaer wert
ps3 -> klar das die verkäufe etwas zurück gehen wenn nix neues rauskommt da es sich aber nicht um japan handelt bleibt der verlust gering

MTC001 schrieb:
Tja das ende naht :lol:

Hey Gameboy tot? Naja der König ist tot, es lebe der König...

und

Spike™ schrieb:
Wohl ebenso wie die PS2, GoW2 ist wohl der letzte Schluckauf. Wenn man im Krassen Vergleich dazu Japan und Europa sieht ...

-> zu beiden NEIN -> vgcharts hat nur beschlossen (aus welchen gründen auch immer) nur noch nextgen + nexgent hh zu zeigen

heist das eigentlich jetzt noch nextgen? - naja bei den handhelds garantiert nicht mehr - also 360 / ps3 / wii / ds / psp zahlen werden noch veröffentlich der rest fliegt raus

Wiichtigtuer schrieb:
auch wenn es vgcharts ist muss ich sagen das ich die zahlen durchaus plausibel finde

ds-> so hoch weil das ding einfach inmo alles dominiert und pokemon sein übriges tut
wii-> durch aus verständlich da ja bigN die produktionschraube etwas schneller drehen wollte
360-> gut zu sehen das die elite die box nochmal etwas gepushed hat
psp -> normaer wert

ps3 -> klar das die verkäufe etwas zurück gehen wenn nix neues rauskommt da es sich aber nicht um japan handelt bleibt der verlust gering

-> zu beiden NEIN -> vgcharts hat nur beschlossen (aus welchen gründen auch immer) nur noch nextgen + nexgent hh zu zeigen

heist das eigentlich jetzt noch nextgen? - naja bei den handhelds garantiert nicht mehr - also 360 / ps3 / wii / ds / psp zahlen werden noch veröffentlich der rest fliegt raus

Elite düfte noch nicht dabei sein ,da erst am 29.04 erschienen

Hammerhai schrieb:
Elite düfte noch nicht dabei sein ,da erst am 29.04 erschienen

kk dann wundert mich der wert etwas aber es gibt ja immer noch wunder - könnte ja auch der hype der wegen der elite entstanden ist sein.

Cooking Mama: Cook Off (Majesco) 9,136
Motorstorm (Sony) 7,852

...hihi - ich weiß MS hat ingesamt mehr verkauft. Ist trotzdem irgendwie ein lustiges Bild^^. Owned by a "nongame"...at least this week.

Neue Zahlen:

DS: 600.000
Wii: 320.000
PS2: 250.000
Xbox 360: 190.000
PSP: 150.000
GBA: 130.000
PS3: 100.000

Alle Angaben ohne Gewähr...
(da sie falsch sind, aber das stört hier ja niemanden, siehe VGChartz Link)

Breac schrieb:
Suchs dir aus, von mir aus können es die April-Zahlen sein.

Die Tendenz deiner erfundenen Zahlen stimmt schon mal :)

Die VG-Charts stimmen vielleicht nicht genau, was die absoluten Zahlen angeht, aber das relative Verhältnis der Konsolen unter einander ist schon recht genau.
Und da trifft es nun mal zu, dass der Wii in Führung liegt und die PS3 sehr weit abgeschlagen hinter der 360 sich befindet, was die wöchentlichen Verkaufszahlen angeht.
Wer das nicht wahr haben will und immer mit den gleichen ausgelutschten Argumenten ala "VG-Zahlen sind Müll" kommt, der sollte mal lernen der Realität ins Auge zu sehen :wink2:

Ich sehe jedenfalls nichts, was der PS3 im April zu einem Schub verholfen haben könnte. Die Motorstormzahlen sind wohl auch recht ernüchternd, wenn die angeführte Menge von gerade mal 250.000 Einheiten in den USA bis jetzt stimmen sollte.

wenn das mit den 25k pro woche wirklich hinhaut dann fällt mir nix mehr dazu ein.........., wobei...........

:lol2: :lol2: -----------------:lol2: :lol2: -------------- :lol2: :lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: :lol2: ---------- :lol2: :lol2: -----------------------:lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: :lol2: ------------:lol2: :lol2: ----------------------:lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: ------------------:lol2: :lol2: ------------:lol2: :lol2: :lol2:
:lol2: ---------------------- :lol2: :lol2: -------------------:lol2: :lol2:
:lol2: -------------------- :lol2: :lol2: --------------------:lol2: :lol2:
:lol2: ----------------- :lol2: :lol2: ----------------:lol2: :lol2: :lol2:

Ne, so tief kann selbst die Ps3 net fallen...über 100K werden es definitiv sein - alles andere wäre krank :oops:

Sasuke schrieb:
Ne, so tief kann selbst die Ps3 net fallen...über 100K werden es definitiv sein - alles andere wäre krank :oops:

Ich fänd's witzig, wenn ich ehrlich bin ^^
Es wird knapp über 100k sein.

Vischnu schrieb:
wenn das mit den 25k pro woche wirklich hinhaut dann fällt mir nix mehr dazu ein.........., wobei...........

:lol2: :lol2: -----------------:lol2: :lol2: -------------- :lol2: :lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: :lol2: ---------- :lol2: :lol2: -----------------------:lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: :lol2: ------------:lol2: :lol2: ----------------------:lol2: :lol2:
:lol2: :lol2: ------------------:lol2: :lol2: ------------:lol2: :lol2: :lol2:
:lol2: ---------------------- :lol2: :lol2: -------------------:lol2: :lol2:
:lol2: -------------------- :lol2: :lol2: --------------------:lol2: :lol2:
:lol2: ----------------- :lol2: :lol2: ----------------:lol2: :lol2: :lol2:

*quoted for thruth

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom