2. Grand Theft Auto IV

krass wie schnell die zeit vergeht :o

wills bald nochmal durchzocken 8)

btw. wie siehts eigentlich mit ner soundtrack-box aus? gabs ja zu vc und sa auch, gibts für iv auch eine?

51wY43JY6OL._SS500_.jpg

:-P

frage an alle "gta4 kenner"

gibts das spiel in einer deutschen cut version? und falls ja, was wurde geschnitten?

Schöner Artikel und irgendwie Recht haben sie auch.

Ein wirklich guter Artikel.
Und wenn man ihn liest, dann kommt man echt ins grübeln.
Ich muss sagen, dass ich an GTA 4 auch nicht mal mehr die hälfte an spaß hatte, die ich bei GTA San Andreas verspürte.
Da ich Saints Row 2 noch nicht gespielt habe, kann ich dazu nicht viel sagen, aber nach dem Artikel, wird es definitiv einfach mal gekauft.

Luna

Hmm, naja. Sicherlich ein GTA 4 ist alles andere als Perfekt und in Bereichen hat sich wenig getan, es stagniert oder es wurden komische Änderungen vorgenommen (etwa Fahndungssystem). In einigen Punkten kann ich dem Text daher durchaus zustimmen.

Nur etwa ein Saints Row 2 als so viel besser hinzustellen (Saints Row 2 have fixed almost every major complaint we’ve had with the sandbox genre that were put in place (originally) by Rockstar’s GTA franchise), finde ich dann doch eher amüsant. SR 2 macht bestimmt einige Sachen wirklich gut. Etwa ein Coop-Modus für die gesamte SP-Story und auch die Action-Steuerung, inklusive Autoregenerierung, wird bestimmt einigen gefallen. Aber auch das Spiel ist längst nicht DAS Sandboxgame und im Bereich Missionen, Missionsabwechslung, Story und Charaktere ist das Spiel nicht einen Deut besser, teilweise eher massiv schlechter. Von der „tollen“ Idee den Spieler zu zwingen ständig sinnlose Nebenaufgaben zu machen, damit man genügend Ruf hat, um eine Mission anzugehen, ist auch nicht gerade eine Meisterleistung in Sachen Design. Von der technischen Umsetzung von SR 2 noch gar nicht gesprochen.

Hmm, naja. Sicherlich ein GTA 4 ist alles andere als Perfekt und in Bereichen hat sich wenig getan, es stagniert oder es wurden komische Änderungen vorgenommen (etwa Fahndungssystem). In einigen Punkten kann ich dem Text daher durchaus zustimmen.

Nur etwa ein Saints Row 2 als so viel besser hinzustellen (Saints Row 2 have fixed almost every major complaint we’ve had with the sandbox genre that were put in place (originally) by Rockstar’s GTA franchise), finde ich dann doch eher amüsant. SR 2 macht bestimmt einige Sachen wirklich gut. Etwa ein Coop-Modus für die gesamte SP-Story und auch die Action-Steuerung, inklusive Autoregenerierung, wird bestimmt einigen gefallen. Aber auch das Spiel ist längst nicht DAS Sandboxgame und im Bereich Missionen, Missionsabwechslung, Story und Charaktere ist das Spiel nicht einen Deut besser, teilweise eher massiv schlechter. Von der „tollen“ Idee den Spieler zu zwingen ständig sinnlose Nebenaufgaben zu machen, damit man genügend Ruf hat, um eine Mission anzugehen, ist auch nicht gerade eine Meisterleistung in Sachen Design. Von der technischen Umsetzung von SR 2 noch gar nicht gesprochen.
Stimmt natürlich auch, ging ja meiner Meinung eher um die Punkte, die sie bei GTA (4) negativ angesprochen haben, als die SR2 Punkte. Obwohl natürlich einige der Punkte, die dort vorgehoben sind, natürlich auch wieder ziemlich eklatant bei GTA negativ auffallen.
Und Darksling, wenn du nix zu sagen hast, dann sei einfach ruhig.
Und deine Möchtegernübersetzung aller Titel ist auch nur halb so lustig, wie es vielleicht sein soll. :shakehead:

Hängt aber wohl auch einfach mit den ganzen Rummel um GTA (4) zusammen und da stimmt es dann schon, dass mitunter doch sehr euphorisch ans Spiel rangegangen und entsprechende Wertungen verteilt wurde.

Perfekt waren beide Spiele nicht, aber wäre schön und wünschenswert, wenn bei den Nachfolgern an den Schwächen / Kritikpunkten gearbeitet wird und nicht 90% des Geldes in die Grafik investiert werden….

Bitte bedenkt, dass GTA mit GTA IV endlich erwachsen geworden ist. Natürlich geht das ein oder andere damit verloren. Teil 5 einfach ein bisschen mehr Abwechslung und niemand heult den alten Teilen hinterher.

sry fürs ausgraben aber muss einfach sein
nachdem ichs seit dem launch nicht mehr gezockt hab, hab ichs jetzt wieder neu angefangen, und omg is das game herrlich, auch da ich die story mittlerweile nur mehr sehr wage im kopf hab :)
das spiel is durch und durch satire, die charaktere sind so geil gemacht <3 brucie, vip style!
autoradio auch so geil, mit kanye west durch times square, bzw mit hip hop music durch die straßen zu fahren hat flair :goodwork:
auch geil die news im radio wo ein kind seinen vater umbringt um mit seiner mutter eine beziehung einzugehen und jetzt auf der flucht nach florida ist weil da anscheinend sowas in ordnung ist^^
die detailliebe gibts so in keinem anderen game, ich liebe es es nochmal zu zocken, hoffentlich kann ichs diesesmal beenden

bin schon gespannt wie der nächste teil wird, hoffe der kommt zum 2. jahrestag :goodwork:

[...]

auch geil die news im radio wo ein kind seinen vater umbringt um mit seiner mutter eine beziehung einzugehen und jetzt auf der flucht nach florida ist weil da anscheinend sowas in ordnung ist^^

die werbungen sind doch mal endgeil,

vorallem das mit dem versand von babys :D
warum seinen körper zerstören, für jemanden der dich sowieso in 13 jahren hassen wird und falls es ihnen nicht gefällt, einfach zurück schicken und wir schicken ihnen ein neues baby

so ich hab ein kleines problem, komme nicht mehr weiter :(
hab die letzte mission für gambetti gemacht, dort wo man 5 vans zerstören muss, laut guide solls dann dem ende zugehen, nur irgendwie kommt nix :nix:

hab auf der karte nur mehr symbole für brucie(1mission) und gerry(auch erst 1 mission absolviert)
muss ich irgendwenn anrufen damits weitergeht?

nö hat sich herausgestellt das ich erstmal die Gerry Mcreary Missionen machen muss, Anruf is erst gekommen nachdem ich mich entschieden hab wen ich umlege ;)
jetzt muss ich der mafia tochter nen besuch abstatten, hab das gefühl das ich es bald durchhabe, wär mein erstes gta das ich durchspielen würde :goodwork:

hey gibts bei gta 4 irgendwo nen ort wo immer irgend ein schnelles bike rumsteht ?
brauch eines für die monster stunts und find nie eins

hey gibts bei gta 4 irgendwo nen ort wo immer irgend ein schnelles bike rumsteht ?
brauch eines für die monster stunts und find nie eins

Auf der linken Insel ist im nördlichen Teil ein Motorrad-Shop, einfach Scheibe einschlagen und ein Bike stehlen.

Wo der Shop genau ist, findest du über die Karte unter dem folgenden Link heraus.
http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map

Edit:

Auf der rechten Seite im Menü unter Vehicles kannst du dir gezielt die Motorcycles anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom