PS2 2.Gran Turismo 4 Thread - Wer flamt, soll draußen bleiben

@Becks
Hmm, wo liegt denn genau das Problem?
Sind sie einfach zu schnell oder kommst du mit dem Auto nicht so richtig zurecht? Gegen welche Gegner fährt man da eigentlich? Nur 206 RC's?

Ich hab mir nun endlich mal ein lenkrad zugelegt - das driving force pro von logitech - und habe damit vor allem Richard Burns Rally genossen, und nun hab ich mir gedacht, mach ich mal dem lenkrad alle ehre und fahre ein wenig gran turismo, aber ich bin saumaessig entaeuscht.

Irgendwie scheint mit das physikmodell von der lastwirkung auf die raeder so vollkommen unvorhanden zu sein, da ruettelt zwar hier und da mal was, und wenn man ueber curbs faehrt, dann hat man schon ganz schon am lenkrad zu haengen, damit es nicht wegreisst, bei schnellen kurven muss man ordentlich kraft aufwenden, aber das feeback fehlt vollkommen.

Also wenn ich da in RBR eine asphaltstrecke fahre, da merke ich sofort, wenn das auto hinten wegrutscht, oder querkommt, oder ueber die vorderraeder scheibt, oder weiss der geier was, alles sofort an der lenkung praezies und gut kontrollierbar erkennbar. Auch z.b. das verdrehen der raeder, also die seitenkraefte bei drifts und vor allem in bodenrinnen oder dem seitengraben ist sehr deutlich zu vernehmen...

Irgendwie koennte ich mich fast aergern, das ich RBR so toll finde, denn mit lenkrad und dem guten physikmodell ist es irgendwie mit jedem andern spiel fuer die ps2 fad.

Ich hoffe, das sich da bei GT gewaltig was in der naechsten generation tut, oder es ein spiel mit mindestens annaehernd so gutem physikmodell wie RBR zur vollendung schafft.

@OWA
Hast du spass an rallyspielen? Dann kann ich dir das teil mal empfehlen, aber das macht mit controller unnoetig frust, dafuer braucht man wirklcih ein lenkrad, um das maximum herausholen zu koennen.

nomad schrieb:
Ich hab mir nun endlich mal ein lenkrad zugelegt - das driving force pro von logitech - und habe damit vor allem Richard Burns Rally genossen, und nun hab ich mir gedacht, mach ich mal dem lenkrad alle ehre und fahre ein wenig gran turismo, aber ich bin saumaessig entaeuscht.

Irgendwie scheint mit das physikmodell von der lastwirkung auf die raeder so vollkommen unvorhanden zu sein, da ruettelt zwar hier und da mal was, und wenn man ueber curbs faehrt, dann hat man schon ganz schon am lenkrad zu haengen, damit es nicht wegreisst, bei schnellen kurven muss man ordentlich kraft aufwenden, aber das feeback fehlt vollkommen.

Also wenn ich da in RBR eine asphaltstrecke fahre, da merke ich sofort, wenn das auto hinten wegrutscht, oder querkommt, oder ueber die vorderraeder scheibt, oder weiss der geier was, alles sofort an der lenkung praezies und gut kontrollierbar erkennbar. Auch z.b. das verdrehen der raeder, also die seitenkraefte bei drifts und vor allem in bodenrinnen oder dem seitengraben ist sehr deutlich zu vernehmen...

Irgendwie koennte ich mich fast aergern, das ich RBR so toll finde, denn mit lenkrad und dem guten physikmodell ist es irgendwie mit jedem andern spiel fuer die ps2 fad.

Ich hoffe, das sich da bei GT gewaltig was in der naechsten generation tut, oder es ein spiel mit mindestens annaehernd so gutem physikmodell wie RBR zur vollendung schafft.

@OWA
Hast du spass an rallyspielen? Dann kann ich dir das teil mal empfehlen, aber das macht mit controller unnoetig frust, dafuer braucht man wirklcih ein lenkrad, um das maximum herausholen zu koennen.

also als ich letztens auf der bundesstraße ne kleine 360° drehung hingelegt habe hab ich das eigendlich nichts beim lenkrad gespürt sondern eher unterm a.... wie das auto wegrutscht... ;)

nomad schrieb:
@OWA

Natürlich habe ich Spaß an Rellyspielen. ;)
Danke für den Tipp. Werde dir mal in der Hinischt vertrauen und mir mal RBR zulegen. :)

btw
Ich finde GT4 mit dem LDP einfach nur grandios. IMO das beste Rennfeeling ever. ^^

One Winged Angel schrieb:
Natürlich habe ich Spaß an Rellyspielen. ;)
Danke für den Tipp. Werde dir mal in der Hinischt vertrauen und mir mal RBR zulegen. :)

btw
Ich finde GT4 mit dem LDP einfach nur grandios. IMO das beste Rennfeeling ever. ^^

Eins vorweg - RBR ist knallhart, also zuerst sollte man die darin angebotene RallySchule machen um ueberhaupt ersteinemal einen plan von den techniken, die man auf der strecke anwenden kann, zu bekommen
(LeftFootBraking, Powerslides, HandbrakeTurns, WeightShift, Skandinavian Flick) und wie sie alle so heissen.

Der realistmust ist meiner meinung nach um den faktor 100 (sehr subjektiv, jaja =) ) besser, als in allem, was ich je laenger gespielt habe. Und auch hier eine warnung, wenn du ernsthaft an RBR gefallen findest, dann koennte alles andere fade werden =) und es sieht nicht so aus, als ob es, wenn ueberhaupt, so bald mal weitergeht mit der serie, zumal ja der namensgeber leider nicht mehr unter uns weilt (R.I.P Richard Burns :( )

Also, vorher genau ueberlegen und womoeglich probehalber aus der videothek ausleihen und spielen und ja nicht mit dem controller anfangen, das ist echt so dermaszen unzulaenglich fuer das spiel - lenkrad ist das einzig wahre eingabegeraet.

Der realismus ist aber auch das grosse problem an der sache, dadurch, das du einmal extrem genau an den autos schrauben kannst (was ich noch nie gemacht habe, weil ich froh bin, ueberhaupt erstmal gut zu werden, da verpfusch ich mir nicht noch gleich das differentialsetting) ist es sehr unzugaenglich (siehe meine rede oben =) ) und auch die etappen sind alles echte etappen (womeoglcih hie und da ein wenig gekuerzt, aber ansonsten, 1:1 ) und dadurch sind die teilweise verteufelt eng und mit sensationell fiesen stellen ausgestattet.

Mach dich darauf gefasst, am anfang in JEDER kurve und sogut wie jeder 2. gerade rauszufleigen, weil du irgend nen fehler gemacht hast, wenn du dann aber mal drinnen bist - dann geht es ab wie schmidts katze =)

So, und nu will ich das thema nicht weiter ins Off-Topic draengen. Wenn du dann mal RBR haben solltest und es auch noch gut findest, dann koennen wir zwei ja auch mal einen thread aufmachen und das spiel kommt spaet hier auch auf consolewars zu seiner gebuehrenden ehre.

Ansonsten, meinungen von den usern auf www.bhmotorsports.com sagen auch viel ueber die qualitaet des spiels im simulationsbereicht aus.

One Winged Angel schrieb:
@Becks
Hmm, wo liegt denn genau das Problem?
Sind sie einfach zu schnell oder kommst du mit dem Auto nicht so richtig zurecht? Gegen welche Gegner fährt man da eigentlich? Nur 206 RC's?

Trotz hoher PS Zahl sind die anderen viel schneller unterwegs. Wahrscheinlich liegts an der Beschleunigung. Fahrerrisch komm ich eigentlich immer ganz gut klar.

Nur interessehalber - hat wer was neues zu berichten oder habt ihr alle wieder anderes zu tun, ich war gerade heiss auf ne diskussion, aber sie ist leider gleich wieder abgestorben :(

nomad schrieb:
Nur interessehalber - hat wer was neues zu berichten oder habt ihr alle wieder anderes zu tun, ich war gerade heiss auf ne diskussion, aber sie ist leider gleich wieder abgestorben :(

Ich hätte zu berichten, dass die Ps2 mein GT4 völlig zerkratz hat und es somit nicht mehr läuft. ^^
Das heißt, dass ich früher oder später mir die PAL mal holen müsste oder ich hole mir nur GT4 Mobile. Mal gucken...
Das letzte was ich in GT4 gemacht habe waren einige wenige neue Photomodebilder und meinen "Monstertracktest".
Mein geplantes Driftvideo musste ich dann aber, wegen dem besagten Vorfall , auf Eis legen. :(

Nope, entscheidet die rennsituation.

Wenn du ein 6 man rennen faehrst, dann isset zu, wenn du ein 2 man rennen faehrst, oder allein auf der strecke bist, dann isset auf...

Aber nagel mich nicht drauf fest, bei 6 autos ist es definitiv zu, wie es bei den 2 man teilen ausschaut weiss ich nicht mehr so genau, muesste aber so hinhauen, wie ich das gesagt hab.

Hab vor längerer Zeit einen Link gesehen wo man Videos vom GT4 Spiel und vergleichs Video mit den echten Strecken sah.

Weiß jemanden noch den LINK ?

Hauptsächlich sah man Nordschleifen Videos.

Corvette Videos warns, alte und neue Corvette..

Neue Infos zu Gran Turismo 4 Online Edition

22.02.06 - Sony arbeitet an dem Rennspiel Gran Turismo 4 Online Edition. Das meldet Eurogamer und bezieht sich auf Sony-Marketing-Dokumente, welche die Seite erhalten haben will.

Demnach soll Gran Turismo 4 Online Edition Online-Rennen mit bis zu sechs Spielern ermöglichen. Ein weltweites Ranglistensystem und das Hochladen von Rennwiederholungen sind in Vorbereitung.

Es gibt 700 echte Fahrzeuge, von Klassikern bis hin zu 'ultra-modernen Superwagen', fünfzig echte Strecken und die Möglichkeit im geteilten Bildschirm zu fahren. Via Sprachübertragung ist Kommunikation mit anderen Fahrern möglich. Auch ein umfrangreicher Einzelspielermodus ist geplant, u.a. mit B-Spec- und Photo-Modi. Release: 2. Quartal 2006 (Europa)

Damit scheint sich Polyphony Digtial doch für eine Veröffentlichung auf PlayStation2 entschieden zu haben: Am 15.03.05 bestätigte Produzent Kazunori Yamauchi, dass der Online-Modus des Rennspiels aus technischer Sicht 'startbereit' ist. Damals wusste er allerdings noch nicht, wie er in weiterverwenden soll - entweder in Form von Gran Turismo 4 Online (PS2) oder erst in Gran Turismo 5 auf PlayStation3.

gamefront.de

yeah 8-)

na früher war doch immer die aussage, dass der online-modus nicht realisierbar wäre in gt4 und plötzlich gehts doch - oder es muss plötzlich gehen um die zeit bis zur ps3 nochmal zu überbrücken :rolleyes:

straubi schrieb:
na früher war doch immer die aussage, dass der online-modus nicht realisierbar wäre in gt4 und plötzlich gehts doch - oder es muss plötzlich gehen um die zeit bis zur ps3 nochmal zu überbrücken :rolleyes:

Ich glaube du warst nicht auf dem Laufenden.
Es hieß zunächst, dass es Probleme mit dem Onlinemodus gibt, weil Polyphony einen OnlineModus anbieten wollte, der der Qualität des Spiels gerecht wird.
Dieser Onlinemodus wurde dann fertiggestellt und man hat sich dann einfach überlegt, ob man ihn noch irgendwie in GT4 einbauen soll oder ob sie ihn bis zu GT5 aufsparen wollen.

Naja, für mich kommts zu spät und GT4 hat mich eher enttäuscht.
Ich warte jetzt mal auf GT5. Ne erst GT5 Konzept, dann GT5 NewYork und dann erst GT5. ;)

Zurück
Top Bottom