Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich bin froh das bei Rebirth der alte Cast von beiden Trilogien nicht mehr dabei ist. Aber Rebirth wirft ja storytechnisch ohnehin alles komplett über den Haufen was bei der World-Trilogie von Teil zu Teil mühsam aufgebaut wurde. Der letzte Teil der World-Trilogie war auch abschließend für die gesamte Franchise, zumal der Park-Cast wieder mitgespielt hatte. Es war alles in sich abgeschlossen und auserzählt.

Warum zum F%€# wurde "Die Wiedergeburt" überhaupt gedreht, die nicht nur der schlechteste Film der Jurassic-Reihe ist, sondern auch noch einer der schlechtesten Filme überhaupt.

Das finde ich immer am schlimmsten. Dass Leute für solche Entscheidungen auch noch Geld kriegen.

mir kam es echt vor, wie als ob das ganze ne ki geschrieben hätte.

die dialoge waren entweder sehr dummes explanation dumping mit der qualität von: "wenn wir sterben sind wir tot.", gefolgt von einem schlechten witz, oder unnatürliche dialoge die nie ein mensch so führen würde, gefolgt von einem schlechten witz. immer dieses schema. :ugly:

und der ganze ablauf der geschehnisse, die entscheidungen die getroffen werden, sind so dermassen debil, dass es weh tut.

wieso ein team das auf entführungen, attentate und destabilisierung spezialisiert ist (scarlett johansson ist ja quasi wieder black widow) darauf angesetzt wird dinos blut abzuzapfen, erschliesst sich mir sowieso nicht.

Weapons

Gucke ja an und für sich kaum noch Horrorfilme, versuche aber die großen, wie Hereditary und co, doch mitzunehmen.

Weapons, nach allem was ich gehört habe, durfte da nicht fehlen. Und ich muss sagen, ich hatte ziemlich viel Fun mit dem Film. Jupp, der Film hat mich bestens unterhalten. Ich mochte den Horror, den eingestreuten Splatter, den Humor und das Urban American Setting in das das Ganze eingebettet wurde. Normale, sehr glaubhafte und gut gespielte Leute, wie Du und ich, mit ihren sehr menschlichen Schwächen und Stärken, die sich von einer Sekunde auf die Andere, mit dem übernatürlichen, in Form einer
alten Sagengestalt
, in dieser Moderne, konfrontiert werden, die in ihrer knorrigen, egozentrischen Bösartigkeit, wunderbar skurril daherkommt. Von der Stimmung her erinnerte mich das vielleicht noch am ehesten an "The Visit", von Shyamalan und vom Unbterhaltungswert irgendwie an Gremlins. Kann es kaum erklären aber irgendwie kommt mir immer Gremlins in den Sinn. Lol.

Durch die Betrachtung des Ganzen aus unterschiedlichen Perspektiven, die sich in einer permanent ansteigenden Skala des Leidens unterscheiden und so nach und nach das Gesamtbild zeigen, hat der Film einen puzzleartigen Charakter, der permanent die Spannung aufrecht erhielt.

Ob`s insgesamt zum Klassikerstatus reicht, weiss ich nicht aber der Film hat bei mir schon einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Musste doch des Öfteren an ihn denken, nachdem ich ihn gesehen habe. In der Regel ein gutes Zeichen, für einen guten Film und ich bin froh, mich mal wieder überwunden zu haben, auch wenn der Film so ganz anders war, als der Trailer vermuten ließ. Hat man sich aber damit abgefunden, bleibt am Ende ein sehr starker Genrefilm, der mit einer Menge, gelungener "What the fuck-Momenten" und einer seltsamen Leichtigkeit, daherkommt, die für mich den Fun ausmachten.

ich bin gerade mit...

jurassic world - rebirth

...ins neue filmjahr gestartet. das gute daran ist, es kann nur besser werden. :rofl3:

ich bin wirklich beschämt davon, dass solche drehbücher durchgewunken, ja sogar entlohnt werden.
Da wäre es jedes KI Drehbuch besser 🤣
Hab denn gestern auch bei Sky gesehen. War nur am Kopf schütteln.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es soll ja ein Prequel zu Weapons kommen. So klasse ich den Film fand, bin ich unschlüssig
ob ich unbedingt mehr zu Gladys sehen muss. Sie war als Villain schon gut und alles aber in den kurzen Jump Scares in der ersten Filmhälfte doch scarier als später in voller Montur, wo sie halt wie eine sehr exzentrische alte Dame wirkt.

Ihre Rolle als Hexe, die sich durch Mitmenschen verjüngt, wurde zudem eigentlich auch ausreichend vermittelt und zuviel ergänzender Background könnte entmystifizierend wirken.

Klar, Hollywood will eine Erfolgsformel stets ausschlachten, aber bin da kein rechter Freund von dieser ausufernden Franchisebildung, wo dann zb eine Spin off Serie die Jugend der schwarzen Königin aus Bridgerton beleuchtet oder ein Film 2 Stunden lang Draculas Umtriebe auf der Demeter. :hmm:

Was mich bei Jurassic World an meisten aufgeregt hat war das beschissene CGI. WTF da sahen die Brachiosaurier um Welten besser aus als die Titansaurier...

warum schaut ihr euch diesen mist überhaupt an? ich war schon nach jurassic world 1 raus :ugly:

"gratis" auf sky. filler filme für verkaterte nachmittage.

Was mich bei Jurassic World an meisten aufgeregt hat war das beschissene CGI. WTF da sahen die Brachiosaurier um Welten besser aus als die Titansaurier...

ich fand das drehbuch weitaus schlimmer als das bestenfalls suboptimale cgi.

vater geht mit seinem segelboot auf atlantiküberquerung mit seinen 10- und 16-jährigen töchtern, samt boyfriend der älteren, der ein dauerverkaterter nichtsnutz ist. und das ist die gesamte "crew".

auf atlantiküberquerung!!! mit einer 10 jährigen in einem segelböötchen. :rofl3:

joa... klar... :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
"gratis" auf sky. filler filme für verkaterte nachmittage.

ich fand das drehbuch weitaus schlimmer als das bestenfalls suboptimale cgi.

vater geht mit seinem segelboot auf atlantiküberquerung mit seinen 10- und 16-jährigen töchtern, samt boyfriend der älteren, der ein dauerverkaterter nichtsnutz ist. und das ist die gesamte "crew".

auf atlantiküberquerung!!! mit einer 10 jährigen in einem segelböötchen. :rofl3:

joa... klar... :uglygw:
Nicht zu vergessen, dass sie die gerettete Familie dann nicht etwa zum letzten Hafen zurückschippern, sondern lieber auf ihre eigentlich doch supergeheime, illegale Mission mitnehmen…

• Lob
fand den dritten jurassic world mega unterhaltsam. steh aber damit wohl recht alleine da.
kann mich zwar quasi an nix mehr erinnern aber währenddessen... i had a blast! :awesome:

• Lob
Ich sag es immer wieder. Nach Jurassic Park 1 gibt es nichts. Keine Magie, keine Faszination, zum Teil nicht mal besser animierte Dinos in der heutigen Zeit.
Man sieht doch schon beim Trailer vom aktuellen JP, das es generischer Müll ist. Warum die Zeit investieren wenn es viel schönere Filme gibt. Aber weil der Müll geschaut wird, werden wir auch weiterhin mit Müll zugeballert.

fand den dritten jurassic world mega unterhaltsam. steh aber damit wohl recht alleine da.
kann mich zwar quasi an nix mehr erinnern aber währenddessen... i had a blast! :awesome:
Nana, hat da etwa jemand im Kino den Popcornlümmeltrick abgezogen? 😉

images

:coolface:

GoT S6 E9 Battle of the Bastards

10/10 5/10

Hab mich nach dem Drama mit dem verkackten Serienfinale endlich zu einem Rewatch entschieden.
Gerade die ersten 4 bis 6 Seasons sind ja nach wie vor genial. Und kurz bevor es shice wird hab ich mich auf eine meiner absoluten Lieblingsfolgen gefreut. Battle of the Bastards. Aber man kann die Serie jetzt nicht mehr anders schauen, als mit dem Wissen von S7 und 8. Und da ist es mir aufgefallen. Es ging hier schon los mit dem ganzen D&D Style over Substance Müll. Mann kann es einfach nicht nicht sehen.

Es geht um die Schlacht. Da standen sich ja keine Massen Heere gegenüber. Weniger als 2k bei Snow, ca 4k bei Ramsey. Aber bereits kurz nachdem beiden Armeen aufeinander prallen, türmen sich überall auf dem Schlachtfeld ganze Leichenberge auf. Meter hoch.
WIE???? beim fetten Arsch des Vaters soll das passiert sein? Es ist ein weites Schlachtfeld ohne jegliche Engstelle. Alles nur für den Effekt um das Bild von Chaos einer Schlacht zu vermitteln. Für geile Moneyshoots wie John in einem Meer von Leichen ertrinkt und sich an die Oberfläche kämpft.
Dann kommt Tourmond mit den Wildlingen an und die Bolton Pikeniere kommen im Hopp Galopp an um zu umzingeln und die kuckenen denen nur dabei zu. So als ob die komplett verwirrt sind nach dem Motto "WO sind wir, wer dind wir und wer sind diese komischen Typen die uns umringen"

Da passt einfach gar nix. Von Hinten wie von Vorne nicht. Und DA! ging es los, was in der Schlacht von Winterfell endete und wirklich einfach nur noch Bullshit war. Style over Subtsance Bullshit.

Die Bücher als Vorlage wurden nach dem dritten Band (englische Version) halt immer schwächer bzw. gab‘s für die letzten Staffeln dann gar keine Vorlage mehr und denen Showrunner Weiss und Benioff fehlt‘s an Talent, sich selbst was auszudenken. :nix:

Zurück
Top Bottom