Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

sinners

wurde der film nicht als diesjährige horrorperle gefeiert? ich fand den bestenfalls ok. er ist ziemlich wirr erzählt und versucht, vor allem am ende, etwas zu sein was er nicht im gerigsten, nicht ansatzweise, ist: episch.

er sieht über weite strecken ziemlich schnieke aus und die musik hat mir echt gefallen. inhaltlich ist es aber eine blaxspotation version von "from dusk till dawn" auf wish bestellt. viel zu lang, unverständlicherweise völlig wirr erzählt, denn sie story könnte eigentlich nicht banaler sein, und wenn es mal zur sache geht kommt es nie an das offensichtliche vorbild ran.

6/10

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast '25

Joar, war nichts. Bin ja echt schmerzbefreit, was Slasher oder das Genre angeht und mag Teil 1 und 2, obwohl es keine guten Filme sind und Teil 3 können wir ganz ausblenden. Hatte auch eine gewisse Vorfreude auf das Legacy-Sequel, weil ich für die Dinger einen Softspot habe, aber der war leider schwach. Die Zeit im Kino hätte ich mir gerne erspart.

2/5

Fantastic Four: First Steps

Ganz nett, hat Spaß gemacht, aber Thunderbolts war mehr mein Ding. Irgendwie wirkte der etwas brav. Absolute Highlights auf jeden Fall
Galactus und Silver Surfer
! War trotzdem gut und freue mich auf einen Rewatch.

3,5/5

sinners

wurde der film nicht als diesjährige horrorperle gefeiert? ich fand den bestenfalls ok. er ist ziemlich wirr erzählt und versucht, vor allem am ende, etwas zu sein was er nicht im gerigsten, nicht ansatzweise, ist: episch.
Kanns sein, das du voreingenommen warst, wegen den From Dusk Till Dawn Parallelen und auch weil der Film gefeiert wurde ?

Ich selbst wusste gar nicht um was es in dem Film geht - mein Sohn hat mich überredet, mit ihm ins Kino zu gehen.

Und dort angekommen dachte ich mir nur :
Holy Shit, was für naisse Dialoge - die Parallele zu From Dusk Till Dawn ist mir dann erst später aufgefallen und ich habe dadurch psychologisch gesehen, nicht den ganzen Film im vorab über eine Schablone beurteilt - sondern fand diese Parallele dann sogar richtig cool.

Die Nackte Kanone - 10/10
Die nackte Kanone 2 1/2 - 9/10
Die nackte Kanone 33 1/3 - 8/10
finde die Reihe zeitlos grandios und bin noch heute am Dauerlachen

Rocky Balboa (2006) - 3/10
finde den Teil absolut schnarchlangweilig, kein Vergleich zu den Klassikern 1-5 die ich mir immer wieder gerne ansehe

Kanns sein, das du voreingenommen warst, wegen den From Dusk Till Dawn Parallelen und auch weil der Film gefeiert wurde ?

Ich selbst wusste gar nicht um was es in dem Film geht - mein Sohn hat mich überredet, mit ihm ins Kino zu gehen.

Und dort angekommen dachte ich mir nur :
Holy Shit, was für naisse Dialoge - die Parallele zu From Dusk Till Dawn ist mir dann erst später aufgefallen und ich habe dadurch psychologisch gesehen, nicht den ganzen Film im vorab über eine Schablone beurteilt - sondern fand diese Parallele dann sogar richtig cool.

ich wusste fast gar nix über den film. nur, dass michael b. jordan mitspielt und dass es wohl um vampire geht. und eben, dass der film ziemlich gefeiert wurde und ich mich deshalb wirklich darauf gefreut habe. ich hatte sogar nen reminder, dass er ab donnerstag auf vod erscheint.

ich steh total auf horrorfilme, mit scifi mein lieblingsgenre, und wenn ich im vorfeld höre, dass ein horrorfilm gut sein soll, schaue ich mir keine trailer dazu an. sprich ich ging sehr unvorbelastet an den film ran.

letztes jahr erging es mir ähnlich mit "longlegs". der wurde auch gefeiert als neues "silence of the lambs", ich habe mich tierisch auf den gefreut, und als er dann auf vod erschien war ich nur: "DAS wars? :ugly: " wobei ich sagen muss, dass die enttäuschung letztes jahr grösser war.

sinners

wurde der film nicht als diesjährige horrorperle gefeiert?
Ich glaube, der Streifen kam aufgrund seiner Rassismuskritik so gut an, wobei ich in irgendwelchen Youtube-Comments auch noch ergänzende Interpretationen gelesen habe. Mir gefiel der Genremix und einige Szenen waren audiovisuell schon verdammt stark, aber den großen Hype kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

sinners

er sieht über weite strecken ziemlich schnieke aus und die musik hat mir echt gefallen. inhaltlich ist es aber eine blaxspotation version von "from dusk till dawn" auf wish bestellt. viel zu lang, unverständlicherweise völlig wirr erzählt, denn sie story könnte eigentlich nicht banaler sein, und wenn es mal zur sache geht kommt es nie an das offensichtliche vorbild ran.

6/10

Jupp, 6/10 war auch meine Wertung.
Ich war sehr erstaunt, als ich die (für mich) extrem hohen Wertungen auf rottentomatoes danach sah 🫣.

companion

bis vor zwei stunden habe ich noch nie was von dem film gehört, geschweige denn gewusst um was es in dem streifen geht. heute ist er im sky flatrate abo erschienen, habe ihn gerade geguckt und bin ziemlich entzückt.

was für ein herrlich unspektkulär erfrischender und überraschender film. so einer dieser geheimtips die aus dem nirgendwo kommen.

schaut euch den am besten wirklich komplett ungespoilert an. ich wusste nicht mal das genre. ab einem bestimmten ereigniss hatte der film unerwarteterweise meine vollste aufmerksamkeit.

7/10

Heretic,

fängt schwach an und wird dann zunehmend spannender. Bis zum Ende weiß man nicht ganz genau was Sache ist. Hugh Grant fand ich mit seiner schrägen Art sehr unterhaltsam und auch die Mädels haben ihre Rollen ganz gut gespielt.

7/10

Heretic,

fängt schwach an und wird dann zunehmend spannender. Bis zum Ende weiß man nicht ganz genau was Sache ist. Hugh Grant fand ich mit seiner schrägen Art sehr unterhaltsam und auch die Mädels haben ihre Rollen ganz gut gespielt.

7/10

ich empfinde den film genau andersrum. fängt saustark an, wird dann aber ab einem bestimmten punkt etwas billig und leicht doof. fand ich sehr schade, dass der film auf ein mal so kippt.

Heretic,

7/10

Zum Ende wurde es leider zu konstruiert/„zu eigen“ … aber ich wurde gut unterhalten.

6,5-7/10 passt schon. ✌️

eden

ich kannte die wahre story, die mit diesem streifen angegangen wurde, bereits aus einer doku und aus einem true crime podcast. als ich dann eher per zufall mitkriegte, dass das ganze mit sydney sweeney, ana de armas, vanessa kirby, jude law und daniel brühl und ron howard als regisseur verfilmt wurde, war ich ziemlich begeistert.

es geht um drei parteien, die samt ihren motiven nicht unterschieldlicher sein könnten, die sich ab dem jahr 1929 versuchen auf einer der galapagos inseln niederzulassen um eine neue existenz aufzubauen. der eine ist ein leicht irrer schriftsteller, der andere ist ein fleissiger bauer, die dritte eine "baronesse" die ein hotel eröffnen will. diese ausgangslage führt zu einer wirklich sehr durchgeknallten story in der sich menschliche abgründe auftun.

das ganze ist dank topcast klasse gespielt, erzählerisch und pacing mässig funktioniert es aber nicht ganz so geschmeidig. mein empfinden könnte aber auch daran liegen, dass ich die story ja bereits aus der doku mit originalaufnahmen (die am ende des films auch gezeigt werden) kenne, und die doku natürlich viel gegliederter ist.

nichtsdestotrotz kann ich den film empfehlen, nur schon aufgrund des toll agierenden casts und eben der wirklich völlig irren story, die in der heutigen zeit gar nicht mehr passieren könnte.

ps. es ist der erste film in dem mir vanessa kirby nicht auf den sack ging.

6,5/10

The Life of Chuck

Ein grandioses Drama vom grandiosen Mike Flanagan. Der Typ entwickelt sich zu meinem Lieblings-Regisseur. Diesmal ein wirklich reines Drama (auch wenn die ersten 30 Minuten durchaus wieder sein Können als Suspense-Regisseur zeigen) basierend auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. Ich weiß nicht, wo ich da irgendetwas auszusetzen hätte. Schauspiel, Kamera, Regie, Tempo, Dialoge…alles gewohnt auf einem höchsten Level bei Flanagan.
Der Film macht Spaß und nimmt einen emotional mit. Und er bietet eine Menge Dinge zum Diskutieren und Nachdenken. Da geht man gerne ins Kino.

Man muss eben nur auf Dramen stehen. Ruhig und dialoglastig. Da gibt es von mir die volle Punktzahl.

10/10.

Zurück
Top Bottom