Dominik_Baresi
L14: Freak
Du meinst sicher Blood and Sinners.
Diese deutschen Titel sind schon besonders...
Hab OV geschaut, daher Sinners

aber ja, den mein ich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst sicher Blood and Sinners.
Diese deutschen Titel sind schon besonders...
Geht es eigentlich mit dem Südstaaten Dialekt klar was die Verständlichkeit angeht? Da hatte meine Frau leichte Bedenken was ne OV Vorstellung angeht.Hab OV geschaut, daher Sinners
aber ja, den mein ich
Scream (1996)Entsprechend ist aus mir nie ein Horror Fan geworden. Ich habe aber über die Jahre einige "leichtere" Vertreter des Genres gesehen (Midsommar, It Follows, Dark Web, The Innocents, Get Out, Shining, Cabin in the Woods, Funny Games und ein paar mehr), wobei It Follows der für mich persönlich härteste Vertreter war.
ja es geht, manchmal war es schon schwer aber s meiste versteht man.Geht es eigentlich mit dem Südstaaten Dialekt klar was die Verständlichkeit angeht? Da hatte meine Frau leichte Bedenken was ne OV Vorstellung angeht.
Ich schrieb ja auch nichte leicht Kost, sondern leichter Horror. Damit meine ich, dass der Horror Aspekt, zumindest der Aspekt der auf pure Angst und Terror einzahlt, in den beiden Filmen nicht so stark vertreten ist. Das geht eher in die Richtung Psycho und damit komme ich eigentlich recht gut klar.the innocents und funny games würde ich nicht gerade als "leichtere" kost betrachten.![]()
Den haben wir uns damals im Kino angesehen und hatten dort ein unvergessliches Erlebnis...Scream (1996)
Als Kind habe ich viel zu früh Alien gesehen (und das auch nur zur Hälfte) und konnte danach Wochen lang nicht schlafen. Entsprechend ist aus mir nie ein Horror Fan geworden. Ich habe aber über die Jahre einige "leichtere" Vertreter des Genres gesehen (Midsommar, It Follows, Dark Web, The Innocents, Get Out, Shining, Cabin in the Woods, Funny Games und ein paar mehr), wobei It Follows der für mich persönlich härteste Vertreter war.
Jetzt habe ich Scream nachgeholt, über den ich im Vorfeld nur wusste, dass er mehr Satire als Horror ist (aber immer noch echter Teenie Slasher Horror) und mit Scary Movie eine Reihe aus der Taufe gehoben hat, die den Satire Aspekt auf die spitze treibt. Scream ist bei mir aber etwas Perlen vor die Säue, weil ich wenig Teenie Slasher kenne und wenig Vorwissen im Bereich Horror habe. Entsprechend verstehe ich die Dekonstruktion des Horror Genres und diverse Anspielungen und Referenzen nicht.
Was mich aber wundert, der Film ist zwar blutig, aber nicht wirklich brutal, zumindest nach meinen Standards. Und er ist zwar spannend, aber kein kompromissloser Terror, da er die Spannung häufig mit Humor bricht. Allein wie doof sich der Killer oft anstellt und mit Slapstick hinfällt, ist schon bemerkenswert. Insofern lässt er sich gut wegschauen und die ganzen Verweise auf (Horror-)Filme der Zeit bzw. das Wissen der Protagonisten um die Funktionsweise und Konventionen von Teenie Slashern sind eine nette Meta Ebene. Aber für mich eben nur nett. Richtig richtig gut fand ich ihn zu keiner Zeit. Dafür bin ich aber wohl auch zu wenig Fan von Teenie Slashern.
7/10
Das musst du jetzt auch bitte ausführenDen haben wir uns damals im Kino angesehen und hatten dort ein unvergessliches Erlebnis...![]()
2 und 3 war mir einfach zu viel für zwei lange Filme. Man ist direkt mehreren Sachen nachgelaufen. Davy Jones, das Herz von Davy Jones, Calypso, China, Jack in der Zwischenwelt, die menschlichen Gegner usw.Teil 4 fand ich auch noch gut, wenn auch nicht so gut wie die ersten 3. Teil 5 muss ich erst noch mal sichten, hab den kaum noch in Erinnerung.