Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

the gorge

die erste stunde fand ich richtig gut. die lovestory hat wunderbar funktioniert. danach gehts dann sprichwörtlich „bergab“ und es verkommt zu einem semi gutgemachten monster/horror/survival-bumms mit völlig beknackten ende.

6/10
Seh es genauso, hat mich trotzdem besser unterhalten als ich dachte. Finde den Plot aber schon absurd jahrzehntelang diesen riesigen Spalt nur von 2 Leuten zu verteidigen.^^

Gerade Sonic 3 beendet und für mich persönlich der stärkste Sonic Film aus der Reihe, wobei ich sagen muss das mir alle drei eigentlich ganz gut gefallen haben aber der letzte Teil hat gerade wegen Shadow nochmal richtig aufgedreht und richtig epische und traurige Momente.

Fazit: 8/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Das hier hätte eigentlich der 2. Teil sein sollen. Er bedient die selben Tropes, es gibt wieder Nazis, Artefakte aus der christlichen Mythologie und es ist wieder eine richtige Abenteuerreise. Für mich ist der Film auf dem Niveau des 1. Teils und auch wenn ich nie großer Fan von Indiana Jones werden werde, so bin ich doch froh diese Bildungslücke geschlossen zu haben.
7/10

Tropic Thunder

"I don't read the script, the script reads me." Ja, der Film ist voller Blödsinn und z.T. echt geilen Sprüchen, wie diesem. Die Parodie auf Kriegsfilme und Hollywood(-stars) funktioniert mal mehr mal weniger. Aber am Ende musste ich nicht so oft lachen, wie ich es für so eine Art Film erwartet hätte. Humor ist halt ein Kann-Angebot. Und Tom Cruise kam mir die ganze Zeit seltsam vertraut vor, bis ich ihn nach 2/3 des Films endlich erkannt hatte. Geile Rolle.
6/10

Rosemary's Baby

Ein Horrorfilm aus den 60ern, da muss ich mir als jemand der wenig Horror sieht sicher keine Gedanken machen. und so war es dann auch. In der ersten Stunde sehen wir das mäßig interessante Leben eines Pärchens, das in eine neue Wohnung zieht, seltsam freundliche Nachbarn trifft und sein Leben so vor sich hinlebt. Das zieht sich und erst danach nimmt der Film langsam Fahrt auf. Aber selbst so konnte er mich bis zu Ende nicht wirklich fesseln, dazu passiert zu wenig. Dabei ist die merkwürdige und unheimliche Atmosphäre wirklich gelungen. Und auch wenn man ähnliches leider mittlerweile in zig Varianten bereits gesehen hat (ich zuletzt bei Get Out oder Funny Games), so funktioniert der Film auf der Ebene auch heute noch ganz gut. 1965 muss er damit eingeschlagen sein, wie eine Bombe.
Der Film transportiert die Machtlosigkeit von Rosemary, die Zweifel, die Paranoia super und hält den Zuschauer bis zuletzt im Argen. Die Auflösung ist dann leider unterwältigend, weil lahm und ohne großem Impact inszeniert. Aus heutiger Sicht kann ich ihm nicht mehr als 6/10 geben, einfach weil ich die Themen und Ideen schon kenne. Damals muss er revolutionär gewesen sein.
6/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Das hier hätte eigentlich der 2. Teil sein sollen. Er bedient die selben Tropes, es gibt wieder Nazis, Artefakte aus der christlichen Mythologie und es ist wieder eine richtige Abenteuerreise. Für mich ist der Film auf dem Niveau des 1. Teils und auch wenn ich nie großer Fan von Indiana Jones werden werde, so bin ich doch froh diese Bildungslücke geschlossen zu haben.
7/10

Tropic Thunder

"I don't read the script, the script reads me." Ja, der Film ist voller Blödsinn und z.T. echt geilen Sprüchen, wie diesem. Die Parodie auf Kriegsfilme und Hollywood(-stars) funktioniert mal mehr mal weniger. Aber am Ende musste ich nicht so oft lachen, wie ich es für so eine Art Film erwartet hätte. Humor ist halt ein Kann-Angebot. Und Tom Cruise kam mir die ganze Zeit seltsam vertraut vor, bis ich ihn nach 2/3 des Films endlich erkannt hatte. Geile Rolle.
6/10

Rosemary's Baby

Ein Horrorfilm aus den 60ern, da muss ich mir als jemand der wenig Horror sieht sicher keine Gedanken machen. und so war es dann auch. In der ersten Stunde sehen wir das mäßig interessante Leben eines Pärchens, das in eine neue Wohnung zieht, seltsam freundliche Nachbarn trifft und sein Leben so vor sich hinlebt. Das zieht sich und erst danach nimmt der Film langsam Fahrt auf. Aber selbst so konnte er mich bis zu Ende nicht wirklich fesseln, dazu passiert zu wenig. Dabei ist die merkwürdige und unheimliche Atmosphäre wirklich gelungen. Und auch wenn man ähnliches leider mittlerweile in zig Varianten bereits gesehen hat (ich zuletzt bei Get Out oder Funny Games), so funktioniert der Film auf der Ebene auch heute noch ganz gut. 1965 muss er damit eingeschlagen sein, wie eine Bombe.
Der Film transportiert die Machtlosigkeit von Rosemary, die Zweifel, die Paranoia super und hält den Zuschauer bis zuletzt im Argen. Die Auflösung ist dann leider unterwältigend, weil lahm und ohne großem Impact inszeniert. Aus heutiger Sicht kann ich ihm nicht mehr als 6/10 geben, einfach weil ich die Themen und Ideen schon kenne. Damals muss er revolutionär gewesen sein.
6/10

Für das komplette Bild schau dir das vor kurzem erschienene Apartment 7A an … ist das direkte Prequel zu Rosemarys Baby. ✌️

The Monkey

Joa fing vielversprechend an, aber wurde nach dem Timeskip irgendwie zäh von der Erzählweise. Zuviel uninteressantes Gelaber ab der zweiten Hälfte, dennoch unterhaltsam genug dank einiger sehr skurillen Kills ^^. 6,5/10

Horror Film Marathon:

The Monkey 7/10

The Beach House 1/10

Wolfman 1/10

No one will save You 7,5/10 ( wer auf Alien entführungen steht sollte hier mal schauen)

Gestern sieben Minuten nach Mitternacht geschaut. Der ist bisher mehr oder weniger an mir vorbeigegangen, hatte den immer so als seichten Fantasy-Kinderfilm abgespeichert. Man lag ich falsch, der Film hat mich voll getroffen, gerade als jemand der so etwas schon mitgemacht hat und nun auch selbst Vater ist.
Toller Film, der meine persönliche Bibliothek angesehenen Filmen definitv bereichert hat.

Gestern sieben Minuten nach Mitternacht geschaut. Der ist bisher mehr oder weniger an mir vorbeigegangen, hatte den immer so als seichten Fantasy-Kinderfilm abgespeichert. Man lag ich falsch, der Film hat mich voll getroffen, gerade als jemand der so etwas schon mitgemacht hat und nun auch selbst Vater ist.
Toller Film, der meine persönliche Bibliothek angesehenen Filmen definitv bereichert hat.

Ja, ein seichter Fantasy-Kinderfilm ist der definitiv nicht 😬✌️.

Wirklich guter Film, den man tatsächlich ohne viel Infos einfach anschauen sollte.

ich hab das buch gelesen und rotz und wasser geheult. das hatte mich seinerzeit richtig hart getroffen, weil ich ähnliches erlebt habe.

A Monster Calls bzw. Sieben Minuten nach Mitternacht habe ich erstmals in der O-Ton Sneak gesehen, ohne irgendwas darüber zu wissen. Im Verlauf des Films musste auch ich mehrfach mit den Tränen kämpfen. (Ist kein kindisches Angeben, ich weine halt nur sehr selten bei Filmen.) Aber am Ende wars soweit. Angefangen von seinem "I want it to be over!" über das Versöhnen mit seiner Großmutter hin zum Abschied von seiner Mutter. Hart, aber auch wunderschön erzählt. Man hat danach auf jeden Fall dem gesamten Sneak-Publikum angesehen, wie gut dieser Film wirkt. Großes Lob auch dafür, dass er einen durch die allerletzte Szene nicht emotional zerstört entlässt.

Zurück
Top Bottom