Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Einer der richtig guten butler movies 😎 spannende heist action und ein cooler twist zum ende ✌🏻 8/10

squad.jpg

Beau is afraid......

Puh, keine Ahnung. Ich liebe Joaquin Phoenix, ich mag weirde Filme, ich mag lange Filme, aber hier wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Den Anfang fand ich noch ganz nice, aber dann verliert er sich ein bisschen und hat mich dann gar nicht mehr abgeholt.

4/10 :hmmm:

Beau is afraid......

Puh, keine Ahnung. Ich liebe Joaquin Phoenix, ich mag weirde Filme, ich mag lange Filme, aber hier wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Den Anfang fand ich noch ganz nice, aber dann verliert er sich ein bisschen und hat mich dann gar nicht mehr abgeholt.

4/10 :hmmm:
Hab den damals im Kino gesehen und bereits im Regal stehen. Die Länge ist definitiv anstrengend bei dem Film, wenn man die Ausrichtung ab dem ersten Akt nicht mag.
eric cantona als bösewicht und sagenhafte 5,7 bei imdb und dafür gibst du die volle punktzahl? :fp:
Geschmack ist Geschmack. Da Gatekeeper zu spielen ist doof.
Ich empfinde auch fast jeden Action Film der 80er höchstens als 4/10, trotzdem erwähne ich dies nicht immer.

The Killer ,2 Stunden von 2024

Mega geiler John Woo Film 👍
Viel Humor.Geile Kampf Szenen. Geile Kamera. Musik ist top.
10/10
The Killer ,2 Stunden von 2024

Mega geiler John Woo Film 👍
Viel Humor.Geile Kampf Szenen. Geile Kamera. Musik ist top.
10/10
Der originale the killer ist ein Meisterwerk und eine 10.Dieser guter durchschnitt und einer der besseren woos in letzter zeit.

A Quiet Place: Day One 11/10
Gibt es derzeit bei Paramount+ im Stream

Für mich der beste Teil der Reihe mit einer sehr emotionalen und tiefgründigen Geschichte. Es geht unter anderem um Krebs, den Sinn des Lebens und ums loslassen.

Zuerst dachte ich, ich würde den Film nur wegen der süßen Katze mögen und es ist auch großartig welche Abenteuer sie in diesem Film erlebt. Atemberaubend und spannend bis zur letzten Sekunde. Aber der Film hat noch weit mehr als die epische Katze zu bieten.

Schon direkt am Anfang sieht man eine Szene (Marionette) die man vielfältig interpretieren kann. Die Musik unterstreicht die Szene perfekt.

Der explodierende Ballon repräsentiert Samiras Leben. Der Ehrgeiz zu fliegen und frei zu sein hat sie zunächst beflügelt. Doch dann kam ihre Krankheit und der Ballon + ihr Leben platzte. Auch wenn die Puppe keine Mimik hatte, drückt der stille Blick auf sie nach dem Hinfallen seine Überraschung darüber aus, wie schnell das gewohnte Leben vergehen kann.

Eine andere Theorie ist das die Szene am Anfang die Szene am Ende repräsentiert. Der platzende Ballon kam genauso schnell und überraschend wie das Monster ganz am Ende, das hinter Samira in der letzten Sekunde des Films aufgetaucht ist.

Es gibt aber auch gruselige Szenen und speziell dieser Soundtrack hier, erinnert mit seinen mechanischen Geräuschen, sehr an Silent Hill:

Es gibt auch eine Pizza im Film die auf mysteriöse Weise einfach auftaucht. Genau wie in Silent Hill 2. Da wird schnell klar woran sich das Meisterwerk orientiert und es ist großartig. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
IMG-1086.jpg
Vor einigen Tagen gab es im iTunes Adventskalender den Film Blink Twice im Angebot.
Eben geschaut und für gut befunden.
Überraschendes Ende, 9/10

der leuchtturm
nun habe ich vor nosferatu alle robert eggers (langspiel)filme gesehen. :) also ich fand den ziemlich großartig! audiovisuell wirklich was besonderes. dafoe wie gewohnt stark, aber vor allem pattinson liefert richtig ab - der spielt sich hier die seele aus dem leib. sehr geil! für den film sollte man aber schon in stimmung sein, denn leichte kost ist das nicht.

8,5/10

John Wick 4

Die Luft ist langsam raus, hat sich gezogen und bis auf die Kamerafahrt mit der Dragonbreath Schrotflinte auch keine nennenswerten Highlights.

05/10

Der wilde Roboter

Wahrscheinlich der beste Dreamworks aller Zeiten. Die Kinder fanden den genauso gut wie ich.

09/10

schöne bescherung (1989) mit chevy chase

immer noch gut! heute mit der familie und sohnemann gesehen. die schwiegereltern und der kurze haben sich weggeschmissen. ich kenn den mittlerweile auswendig, aber an weihnachten geht der immer. :) leider war der sound richtig mies über prime.

7/10

Zurück
Top Bottom