Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

419ZY2V94KL._SS500_.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Als die allein erziehende Mutter Keiko eine neue Wohnung in Tokio bezieht, gibt sie beim Vermieter nur ihren ältesten Sohn Akira an und verschweigt aus Scham und Angst vor Ärger, dass sie drei weitere uneheliche Kinder hat. Damit die Existenz der Kinder unbemerkt bleibt, dürfen diese das Haus nicht verlassen und keinerlei Lärm verursachen. Als Keiko eines Tages mit ihrem Liebhaber verschwindet, überlässt sie die Kinder ihrem eigenen Schicksal und hinterlässt ihnen etwas Geld zum Überleben. Der zwölfjährige Akira übernimmt nun die Verantwortung für seine Geschwister und versucht diese durchzubringen…

:cry:
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Als die allein erziehende Mutter Keiko eine neue Wohnung in Tokio bezieht, gibt sie beim Vermieter nur ihren ältesten Sohn Akira an und verschweigt aus Scham und Angst vor Ärger, dass sie drei weitere uneheliche Kinder hat. Damit die Existenz der Kinder unbemerkt bleibt, dürfen diese das Haus nicht verlassen und keinerlei Lärm verursachen. Als Keiko eines Tages mit ihrem Liebhaber verschwindet, überlässt sie die Kinder ihrem eigenen Schicksal und hinterlässt ihnen etwas Geld zum Überleben. Der zwölfjährige Akira übernimmt nun die Verantwortung für seine Geschwister und versucht diese durchzubringen…

:cry:
[/FONT]
[/FONT]

das hört sich sehr interessant an, werd mir den film mal vormerken :)

hab gerad "the bourne supremacy" gesehen. fand ich ganz oke. kann
man sich gut angucken! demnächst werd ich mir dann den 3. geben :)

517XQ2GQ14L._SS500_.jpg

Der Büroangestellte Takuro Yamashita (Kôji Yakusho) lebt ein zurückgezogenes Leben auf der sicheren Seite. Er ist zuverlässig, höflich, ein Mann, nach dem man die Uhr stellen kann, seine (einzige) Leidenschaft ist das Angeln. Dann erhält er plötzlich mehrere anonyme Briefe, die ihn über die Seitensprünge seiner Frau informieren. Er ignoriert sie zunächst, doch seine Eifersucht und sein Misstrauen werden immer stärker. Schließlich überrascht er das Liebespaar inflagranti, tötet seine Frau mit mehreren Messerstichen und stellt sich der Polizei. Nach acht Jahren kommt er aus dem Gefängnis frei und wird in die Hände des Bewährungshelfers Jiro Nakajima (Fujio Tsuneta) übergeben, der es gut mit ihm meint und ihm einen heruntergekommenen Friseurladen in seiner Nachbarschaft vermittelt. Takuro macht etwas aus dem Laden, bleibt aber eigenbrötlerisch und spricht eigentlich fast ausschließlich mit einem Aal, der ihn schon durch seine Gefängniszeit hindurch begleitet hat. Sein Leben ändert sich als er die junge Keiko (Misa Shimizu) vor dem Selbstmord rettet. Sie erinnert ihn stark an seine ermordete Frau und als dann auch noch ein ehemaliger Mithäftling bei ihm auftaucht, bekommt sein Leben eine unfreiwillige Dynamik, der er sich nicht mehr entziehen kann.
~~~~~~~~~~~~~

einen trailer konnte ich nich finden aber falls es jem interessiert hier ein stück vom film. der anfang. ein paar minuten

[youtube]EEmSPTrNqc0[/youtube]
:scan:

@schiebrein: scheinst nen tollen filmgeschmack zu haben, wollt ich nur mal sagen^^ :)

topic:

51PIzEtt89L._SS500_.jpg

6.8/10

hm, der funkte sprang irgendwie nicht über, war imo teilweise unlogisch bzw. zu vorhersehbar, da wurde einiges an potenzial verschenkt. war aber trotzdem unterhaltsam

511735ZMRAL._SS500_.jpg

9.0/10

faszinierende (wahre) lebensgeschichte, mit super hauptdarstellern, in erster linie natürlich de niro, aber er ist eh der beste aller zeiten ;)

dorf_das_the_village.jpg

Recht gut aber die Auflösung des Ganzen kam imo leider ein wenig zu früh.Ansonsten kann er nicht mir Shyamalans Vorwerk mithalten.

7/10

Also den fand ich ja mal voll kagge, war den damals im Kino ansehen und dermaßen enttäuscht, der hat nichtmal 3/10 verdient.

Joah also ich fand den wie gesagt ganz in Ordnung.Außerdem war der Soundtrack von J.N.Howard einfach wundervoll!
Damals im Kino war ich aber auch recht endtäuscht.

13307_200.jpg

Popcornkino at its best!Kopf abschalten und genießen.Einfach ein gute Laune Film mit selbst heute noch spektakulären Bildern!

8/10

Zuletzt bearbeitet:
167.jpg

Wiedereinmal gesehen und wiedereinmal Totgelacht, absolut genial und für mich ein kleines Meisterwerk in bezug auf die Paradien, der Film hat einfach alles was ein typischer Amerikanischer Action Film hat inkl. all seinen Stereotypen und Ereignissen, hab mir jetzt auch den Offiziellen Soundtrack besorg
"Perl Harbour suck, and I miss you" :rofl3: könnte mich schon wieder weghauen :lol:

10/10

Clipboard03-733429.jpg

Wunderschöner Film und meiner Meinung Burtons bester

9/10

gerade gesehen:

510QC2XWY1L._SS500_.jpg

10/10

muss den erstmal verarbeiten, hat mich richtig mitgenommen. kann jetzt auch nicht großartig viel drüber schreiben, muss das erstmal sacken lassen. werde dem film die tage wohl einen blog-eintrag widmen

Jo, der Film geht echt an die Nieren. Ist glaub sogar twix Lieblingsfilm.

Hier ein absolut genialer Fan-Trailer. Wegen diesem hab ich mir den Film damals erst gekauft:

http://www.youtube.com/watch?v=UKJpWfSHEs4

btw: Und ja, dieses geniale Musikstück das mittlerweile jeder klaut, stammt aus diesem Film.

Zuletzt bearbeitet:
der fan-trailer ist genial, besser als der richtige trailer. super! :o

und das musikstück ist einfach der wahnsinn, das kannte ich aber schon lange, bevor ich den film sah. das wurde ja recht häufig für andere trailer verwendet ;)

ich würde es in erster linie als drogen-drama bezeichnen. kurzgesagt geht es in dem film um 4 personen, und deren sozialen niedergang durch drogen. unglaublicher film, hat eine sehr starke wirkung auf den zuseher (so wars zumindest bei mir)
ja so ist das jedesmal. wenn drogensüchtige cracks mit der wahrheit konfrontiert werden sind sie danach immer geflasht :sorry:

Zurück
Top Bottom