Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Gorge
Unerwarteterweise war er Recht unterhaltsam auch wenn ich die Auflösung des ganzen und das Ende nicht so toll fand.

Road House

Das solche Filme überhaupt noch gemacht werden! Spaß pur mit nem Cast, der richtig Bock hatte und richtig sympathische Charaktere bis in die Nebenrollen hat. Dazu hat der sich selbst nie ganz ernst genommen, was einfach super funktioniert hat. Herrlicher Film.

7/10
Welchen meinst du? Swayze sein Road House ist super, der neue Crap. :coolface:

Ninja: Shadow of a Tear
Mein liebster Adkins-Streifen. :banderas:

4/5

Oldboy (2003)

Erstsichtung war vor etwa 10 Jahren. Damals mochte ich an dem Film die tollen Kampfszenen und den Twist am Ende. Diesmal habe ich sehr viel mehr Dinge zu schätzen gelernt. Wie z.B. die tollen Darsteller, allen voran natürlich den Hauptdarsteller Choi Min-Sik, oder die fantastische Musik die stets passend eingesetzt wird. Aber auch das Ende als

Oh Dae-Su‘s lächeln verschwindet und er kurz davor ist zu weinen…scheinbar hat die Hypnose doch nicht funktioniert und er ist sich über allem in Klaren…habe ich beim ersten Mal tatsächlich gar nicht wahrgenommen.

Ein wirklich fantastischer Film. Jeder, der Lust auf einen Rachefilm hat, der dann auch immer wieder melancholische Töne einschlägt, sollte sich das anschauen.

PS: Wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass das ganze auf einem Manga basiert. Finde auch gut, dass der doch eher banale Grund aus dem Manga im Film abgeändert wurde. Der Twist haut echt rein.

nosferatu (2024)

hatte die befürchtung, dass mich der film langweilen könnte, aufgrund der schon zigfach durchgekauten story, ob dracula oder nosferatu, aber dem war nicht so.

visuell und atmosphärisch hat eggers einfach alles rausgeholt, und was rein die optik angeht wohl sein bisheriges masterpiece abgeliefert. es ist einfach eine wonne diesen bildern zuzuschauen und in diese welt einzutauchen. vor allem die erste hälfte trumpft diesbezüglich enorm auf.

der film hat in meinen augen, abseits seiner altbekannten story, aber zwei problemchen. das ist einerseits lilly rose depp, die mir an ein paar stellen zu drüber ist und zu verbissen schauspielt, und andererseits graf orlok selbst, der zwar gruselig aussieht, aber für meinen geschmack nicht so gut als vampir funktionieren will.

mir ist schon klar, dass eggers bei orloks äusserem auf eine art husaren stil gesetzt hat, was zwar frisch ist, aber für mich etwas fremdkörperlich wirkt. sein dauerächzen und stöhnen empfand ich dann irgendwann auch als etwas irritierend.

aber im grossen ganzen ist der film eine tolle neuinterpretation des alten stoffes, visuell und atmosphärisch über alles erhaben. es ist sicherlich nicht eggers bestes werk, was wohl auch der mangelnden originalität der story zu schulden ist, aber es ist sein bisher schönstes.

7/10

Fand gerade die Darstellung von Nosferatu gut.

Heretic
Hat der Spaß gemacht, die Dialoge hauen richtig rein. Hugh Gramt ist großartig als Bösewicht.
8/10

Nosferatu

Für 5€ ausgeliehen die 4K Version.

Atmosphärisch richtig gut.. Bildgewaltig.
Story mist.
Bin froh das ich denn Film nicht gekauft habe.Es passiert einfach fast nichts.Und ab 18 ???Weswegen ?
Es ist ne Love Story.
Für mich war der Film einfach nur langweilig

Nosferatu

Für 5€ ausgeliehen die 4K Version.

Atmosphärisch richtig gut.. Bildgewaltig.
Story mist.
Bin froh das ich denn Film nicht gekauft habe.Es passiert einfach fast nichts.Und ab 18 ???Weswegen ?
Es ist ne Love Story.
Für mich war der Film einfach nur langweilig
Wollte es mir heute oder morgen ansehen. So schlecht?
Hab mal trailer gesehen. Nosferatu mit Schnurrbart ;)

Es ist wirklich nur ne love Story.
Wenn du drauf bock hast.
Mich hat der Film gelangweilt.Weil Story praktisch 0
Nosferatu/Dracula war schon immer eine Liebesgeschichte und der Film ist ab 16, weiß nicht wie du darauf kommst, dass der ab 18 ist. :kruemel:

Ich habe den im Kino gesehen und fand ihn fantastisch, für mich der beste Film von Robert Eggers.

4,5/5

Nosferatu/Dracula war schon immer eine Liebesgeschichte und der Film ist ab 16, weiß nicht wie du darauf kommst, dass der ab 18 ist. :kruemel:

Ich habe den im Kino gesehen und fand ihn fantastisch, für mich der beste Film von Robert Eggers.

4,5/5
Musste bei Amazon ein ab 18 Code eingeben.
Ich finde man hätte viel mehr draus machen können.Das Ende war auch völlig banane

Nosferatu 2024 ist die wohl beste Dracula Adoption. Trotz fehlenden Cowboy.

der film ist schon toll, aber bram stokers dracula finde ich dann doch ne ganze ecke besser. coppolas version kommt da unterhaltsamer daher und bietet mehr und abwechslungsreichere schauwerte.

856e4b80bbbdcf407f8288a38945128d69966359_hq.gif

Vampirfilme sind irgendwie immer kitschig : von daher geniere ich mich nicht zu sagen, das „Interview mit einem Vampir“ bisher mein Favorit ist/war.

Zurück
Top Bottom