Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Top Gun 2. Letzten Freitag im Zoopalast Kino in Berlin gesehen. Erstklassiges Kino und erstklassiger Film!
 
jackass 4.5 ist jedenfalls der "ergänzungsfilm" zu forever. da sind dann u.a. noch szenen drin, die eben in forever nicht verwendet wurden :yeah:
und yep, war auch schwer begeistert. knoxville, steve-o & co haben es noch immer drauf. und auch die neuen machen einen guten job, find ich
Ok habe jetzt nun auch 4.5 gesehen. Mein Zwerchfell hat sich verabschiedet aber ich muss gestehen war es kein Film in sich sondern eher ein Making Off oder Behind the Scenes als ein klassischer Jackass. Ich muss mir mal die Tage die Vorgänger mit deren 0.5 Versionen mal reinziehen.
 
Ok habe jetzt nun auch 4.5 gesehen. Mein Zwerchfell hat sich verabschiedet aber ich muss gestehen war es kein Film in sich sondern eher ein Making Off oder Behind the Scenes als ein klassischer Jackass. Ich muss mir mal die Tage die Vorgänger mit deren 0.5 Versionen mal reinziehen.

Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen, aber gerade 3.5 ist mir als sehr lustig im Kopf geblieben. Viel Making-Of bieten alle 0.5 Versionen, aber sehenswert fand ich jeden davon.
 
Schindlers Liste
Habe den Film jetzt das erstmal gesehen.
Es gibt Filme die auf das Gemüt schlagen und Schindlers Liste ist für mich so einer. Dass es Menschen wie Amon Göth gegeben hat, geht nicht in meinen Kopf oder Gesetzte wie das Nürnberger Rassengesetz.

Schwere Kost und den Film möchte ich auch nicht bewerten. Er macht weder Spaß noch eine gute Stimmung und zeigt einen Aspekt der Geschichte der mir nicht in den Kopf will.

für mich zählt Schindlers Liste zu den besten Filmen die ich gesehen habe. Und meiner Meinung nach kommt Amon Göth da noch viel zu gut weg. Der war in Wirklichkeit noch grausamer (Leute lebendig den Hunden vorgeworfen usw.)
Aber ja, er soll schwere Kost sein, dennoch auch zeigen das es selbst in Nazi Deutschland Leute gab, die eingesehen haben das da was nicht stimmt. Selbst wenn die Einsicht (zu) spät kam bei Schindler und vielen anderen Leuten.
Schauspieler, Soundtrack und einfach der komplette Film ist nahezu perfekt.
Klarer 10/10 Film.
 
Lightyear
Schöner Film. Fand die ersten 30 Minuten sehr kreativ.
Das quasi eine Minute beim Hypertest ein Jahr auf dem Planten sind und er durch die Tests seine Kollegen überlebt.
Fand nur das Ende und eine gewisse Auflösung nicht so passend.

Meine Kids fanden den Film auch gut und optisch einfach Zucker für die Augen.
Nicht der Beste von Pixar, aber eindeutig sehenswert.

4/5
 
possessor

hm... guter film, aber ich bin auch leicht enttäuscht nach den ganzen stimmen wie geil der film und heftig das ende sei.

die cronenberg gene sind klar zu erkennen, der streifen schwebt die ganze zeit in einer fieberhaften, sehr speziellen stimmung und das schauspiel ist klasse. trotzdem fehlte mir noch ein happen substanz.

schauenswert ja, hype nein.

6,5/10
 
Everything Everywhere All at Once

Ich hatte das Glück, diese verrückte Wundertüte schon im Kino sehen zu dürfen, da der bei uns im Kino tatsächlich für kurze Zeit lief. Man sollte den Film auf jeden Fall ungespoilert schauen und auch eine gewisse Bereitschaft für viel absurden Blödsinn und kreative Ideen mitbringen. Auch ist der Film eine Huldigung an das Schaffen der wunderbaren Michelle Yeoh. Sollte jeder mal gesehen haben, auch wenn der Film vielen Menschen vermutlich zu überdreht und vollgestopft ist.

5/5

Ansonsten gibt es aktuell einen Rewatch einiger Shaw Brothers Klassiker. Für alle Interessierten, fette Empfehlung für die Shawscope Volume One Blu-ray Box, ist allerdings nur Region B.

New one-armed Swordsman - 4/5
Killer Constable - 4/5
Zhang bei - 4/5
Come Drink With Me - 5/5
Golden Swallow - 4,5/5
 
2565090.jpg


Da gucke ich gerade mal Jackass und dachte mir mal schauste mal das sehr oft erwähnte The Boys Serie.

=Holy shit!!! Krasser Scheiß. Und hat mich sofort dazu gebracht die halbe Staffel in einem Rutsch zu gucken, Länge ist ordentlich und man merkt garnicht wie die Zeit vergeht. Aufjedenfall 09/10 von mir aus gerne auch 10/10. Billy finde ich verdammt cool.

l-intro-1654875912.jpg

Einfach ne coole Socke. Und hat nen leichten Hugh Jackmann Charme. Auch die Folgen, wenn diese mal ziemlich überspitzt sind zeigt das Ausmaß und die Frage:,,Was wäre, wenn es Superhelden im echten Leben gäbe?" Und die Serie ist die beste Antwort darauf.
 
Everything Everywhere All at Once

Ich hatte das Glück, diese verrückte Wundertüte schon im Kino sehen zu dürfen, da der bei uns im Kino tatsächlich für kurze Zeit lief. Man sollte den Film auf jeden Fall ungespoilert schauen und auch eine gewisse Bereitschaft für viel absurden Blödsinn und kreative Ideen mitbringen. Auch ist der Film eine Huldigung an das Schaffen der wunderbaren Michelle Yeoh. Sollte jeder mal gesehen haben, auch wenn der Film vielen Menschen vermutlich zu überdreht und vollgestopft ist.

5/5

Ansonsten gibt es aktuell einen Rewatch einiger Shaw Brothers Klassiker. Für alle Interessierten, fette Empfehlung für die Shawscope Volume One Blu-ray Box, ist allerdings nur Region B.

New one-armed Swordsman - 4/5
Killer Constable - 4/5
Zhang bei - 4/5
Come Drink With Me - 5/5
Golden Swallow - 4,5/5

"New" one armed Swordsmann ???
(Das ist doch "Schwert des gelben Tigers" oder, so hieß er zumindest bei uns hier???)
Gibt es davon eine Neuverfilmung ???
 
Everything Everywhere All at Once

Ich hatte das Glück, diese verrückte Wundertüte schon im Kino sehen zu dürfen, da der bei uns im Kino tatsächlich für kurze Zeit lief. Man sollte den Film auf jeden Fall ungespoilert schauen und auch eine gewisse Bereitschaft für viel absurden Blödsinn und kreative Ideen mitbringen. Auch ist der Film eine Huldigung an das Schaffen der wunderbaren Michelle Yeoh. Sollte jeder mal gesehen haben, auch wenn der Film vielen Menschen vermutlich zu überdreht und vollgestopft ist.

5/5

der steht auf meiner watchliste ganz hoch oben. höre nur positivstes zu dem film und bin wirklich gespannt ob der wirklich so universell ist wie es heisst.

mal schauen wo es den zu streamen gibt...
 
der steht auf meiner watchliste ganz hoch oben. höre nur positivstes zu dem film und bin wirklich gespannt ob der wirklich so universell ist wie es heisst.

mal schauen wo es den zu streamen gibt...
Hatte den Hype damals auch bei Letterboxd usw. überhaupt nicht mitbekommen und bin wegen Michelle Yeoh ins Kino. War wohl das beste was mir passieren konnte, gerade ohne die Vorschusslorbeeren den Film völlig unvoreingenommen gesehen zu haben. Wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß! Habe ihn digital bei ITunes gekauft und das 4k Mediabook vorbestellt, was kommenden Freitag erscheint.
 
"New" one armed Swordsmann ???
(Das ist doch "Schwert des gelben Tigers" oder, so hieß er zumindest bei uns hier???)
Gibt es davon eine Neuverfilmung ???

Schade, hab jetzt gegoogelt, aber wie es aussieht hab ich mir immer nur "one armed Swordsman" gemerkt obwohl der Film wohl eindeutig "the new on armed swordsmann" heisst.
Naja hab den mit 10 das erstemal gesehen, ist ja schon ein wenig länger her ^^
Hätte ich mir jedenfalls reingezogen, wäre es nicht Wunschdenken von mir gewesen 8)
 
Zurück
Top Bottom