hatte ein sehr trauriges wochenende. wollte meiner tochter und meinem neffen (11 u. 13 jahre alt) mal zwei meiner lieblingsfilme zeigen: unheimliche begegnung der 3. art und indy 1.
ersteren wollten die kinder nach einer halben stunde ausmachen, weil zu langweilig aber zweiteren haben sie durchgehalten. auch wenn mich mein neffe nach der hälfte des films gefragt hat, wonach die denn da eigentlich suchen. bin fast hinten rüber gekippt.
aber insgesamt muss man sagen, dass der film ja tatsächlich fast schon gemächlich inszeniert ist (was mir noch nie so krass aufgefallen ist) und die kinder bei dem optischen bombardement, dem sie täglich ausgeliefert, wahrscheinlich wirklich unterfordert waren.
naja, ernüchternd alles in allem.
hinzu kam, dass beide filme grottenschlecht neu synchronisiert wurden. bei indy und richard dreyfuss warens zwar die originalsprecher aber beide merklich gealtert, so dass beide jungen helden, die stimmen von greisen hatten. extrem irritierend. falls jemand weiss, obs noch die originale irgendwo auf blu ray gibt, immer her damit.