Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

418QX%2BozKxL._SS400_.jpg

Das Leben der Anderen

Wir haben den Film auf unseren Besinnungstagen geguckt, also nicht freiwillig. Und das ist das beste was mir passieren konnte, ich wüsste wirklich nicht, ob ich "von allein" auf diesen Film gekommen wäre.

Nach dem Film sass ich nur da und dachte nur :o. Ich war einfach sprachlos und die Thematik hat mich den ganzen Abend begleitet.

So etwas haben bisher nur 2 andere Filme geschafft, daher bekommt "Das Leben der Anderen" als dritter Film überhaupt eine glatte

10/10

von mir :-)

51W9CWN8ZWL._SS500_.jpg

8.7/10

in der extended version noch besser. toller film, hab selten beeindruckendere effekte gesehen. trotz der laufzeit von über 3 stunden fand ich den film eigentlich zu keinem zeitpunkt langatmig

Nishi schrieb:
So etwas haben bisher nur 2 andere Filme geschafft

und welche waren das?^^

1408_poster_1.jpg

Der Film beginnt gut allerdings habe ich, je länger ich den Film geschaut habe, immer mehr das Interesse verloren. Einige völlig unnötige und völlig sinnlose Szenen und die immer gleichen Schockeffekte, die man schon aus jedem anderen Horrorfilm kennt tuen ihr übriges.

2/10

Zuletzt bearbeitet:
"Hana-Bi" und "Oldboy" :-)

Manche Filme sind knapp an der 10 vorbei geschrammt (z.B. "Dolls" oder auch "Last Samurai")

Dazu muss ich sagen, dass ich viele "Must see"´s noch nicht gesehen habe und dies bald nachholen werde. (z.B. Der Pate 1-3)

oldboy ist der wahnsinn, zählt für mich zu den 5 besten filmen aller zeiten.

hana-bi werd ich mir noch ansehen müssen.

dolls ist unglaublich :o

last samurai fand ich auch sehr sehr gut, muss ich mir mal wieder geben

der pate solltest du auf jeden fall nachholen, die ersten beiden teile sind imo absolute meilensteine, teil 3 fällt leider ab, aber muss man mal gesehen haben

LOL KoQ, fand den film genial ^^

10710

Jo kann ich nur zustimmen! Fand den Film total geil, hammer Verfilmung der Kurzgeschichte!!

Mag John Cusack als Schauspieler aber auch mega gern, von daher hat der Film in dem Sinne schon einiges an Pluspunkte ;)

Bei Der Pate 3 nervts auch schon ein bisschen, das Michael in der dt. Fassung eine andere Synchronstimme hat :/

Ansonsten guter Film, der aber nicht an die anderen Teile herankommt!

Zuletzt bearbeitet:
i_am_legend_poster_images_story.jpg

5/10
Sehr enttaeuschend, von den gesellschaftskritischen Ansetzen und zweifelhaften Antihelden der guten Buchvorlage ist bei dieser nunmehr 4. Umsetzung nicht viel uebrig geblieben. :shakehead:

In der ersten Stunde ist das Tempo des Film sehr langsam, bringt aber sehr gut die Endzeitstimmung rueber. Vorallem die Bilder des verlassenen New Yorks sind schlichtweg bombastisch. Die relativ seichte Story wurde vollkommen in die letzten 30 Minuten gepackt und hat einige Lokigfehler.

+Will Smith als Haupdarsteller
+gewaltige Bilder vom verlassenen NY

-schwache und zum Schluss zu sehr beschleunigte und vorraussehbare Story
-unterbelichtete Monster, die auch alle gleich aussehen
-jede Menge Lokigfehler
-uebertriebenes Productplacement (duch das teilweise auch Lokigfehler entstehen)

Oh nö :( Ich dachte der Film wird hammer :(
Naja dann warte ich halt auf Project Cloverfield und the dark Knight :D ^^

Oh nö :( Ich dachte der Film wird hammer :(
Naja dann warte ich halt auf Project Cloverfield und the dark Knight :D ^^
Dachte ich leider auch, da ich von Will Smith eigentlich immer gute Filme gewohnt war. Er selber spielt auch recht gut (wenn auch unter seinen Moeglichkeiten) aber die Figur die er verkoerpert wurde leider nur oberflaechlich gestaltet. An vielen Stellen fehlen auch vollkommen die Argumente und zum Schluss kommt dann auch noch irgendwelcher Prophezeiungs-Gott-Kram dazu :shakehead:

51Q8AH7RM6L._SS500_.jpg

Infernal Affairs

Sehr guter Film, schöne Charakterzeichnung, tolles Ende.

Ich kann nicht verstehen, wie aus dieser Vorlage son Müll wie "Departed" entstehen konnte :shakehead:

8.5/10

Shunshine
hm. ne 2. wer auf sowas steht, wird sich freuen. da ich sowas mag mit Weltall und Erde und was waere wenn. Musste ich den holen und angucken. Wobei ich am Ende bissl mehr erwartet habe.
Man kam gleich ins Geschehen rein, haette gerne vorher noch normale Erde > kalte Erde gesehen und sowas. naja ^^ und wie das Ding explodiert fehlte auch -.-
Aber an sich gut gemacht.

Stirb langsam 4.0

1! tjoa.. was soll man dazu sagen. 10min gehts ruhig los und dann Action und Action und coole Sprueche. :D

Rush Hour 3
1,5. sehr witzig. ich liebe das Duo einfach. ^^ fand das Ende bissl unrealistisch gemacht =/
aber sonst top :D

http://www.lacuria.com/movieworld/images/stories/i_am_legend_poster_images_story.jpg
5/10
Sehr enttaeuschend, von den gesellschaftskritischen Ansetzen und zweifelhaften Antihelden der guten Buchvorlage ist bei dieser nunmehr 4. Umsetzung nicht viel uebrig geblieben. :shakehead:

In der ersten Stunde ist das Tempo des Film sehr langsam, bringt aber sehr gut die Endzeitstimmung rueber. Vorallem die Bilder des verlassenen New Yorks sind schlichtweg bombastisch. Die relativ seichte Story wurde vollkommen in die letzten 30 Minuten gepackt und hat einige Lokigfehler.

+Will Smith als Haupdarsteller
+gewaltige Bilder vom verlassenen NY

-schwache und zum Schluss zu sehr beschleunigte und vorraussehbare Story
-unterbelichtete Monster, die auch alle gleich aussehen
-jede Menge Lokigfehler
-uebertriebenes Productplacement (duch das teilweise auch Lokigfehler entstehen)

Hab den Film gestern auch gesehen und kann dir nur zustimmen.

Schade, hätte eigentlich mehr erwartet vom Film

von mir gibts 6/10.

Zurück
Top Bottom