Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

der-untergang-p.jpg

Obwohl der Film nur einen Teil der Schrecken des Nationalsozialusmus zeigt, hat er mich stellenweise doch bewegt.
Die Sinnlosigkeit und Brutalität der NS-Obrigkeit, das komplette Fehlen von Mitleid und das Leben am Rande des Todes kommen sehr gut rüber.
Für mich schafft der Film auch gekonnt den Spagat zwischen Biografie und Drama.

Von der schauspielerischen Leistung des Essembles mal ganz zu schweigen, baut der Film eine überaus glaubwürdige, fesselnde und authentische Atmosphäre auf die von der sehr guten Soundabmischung unterstützt wird.

Ein Film in schrecklich faszinierenden Bildern der zwar nicht eine emotionale Eindringlichkeit wie "Der Pianist" oder "Schindlers Liste" besitzt, dies aber auch gar nicht so will, sondern die Menschen die hinter diesem Regime stehen und zu denen sie durch die Reichspropaganda geworden sind.

Toll gespielt, intelligent in Szene gesetzt und atmosphärisch dicht. Dass das Ganze beklemmt sollte jedem klar sein, alles in allem also ein exzellenter Film über die NS-Zeit.

9,5/10

Welchen Film meinst du?

Superbad

9/10 Supergeniale Comedy, hab schon lange nicht mehr so gelacht. Der Film ist jetzt schon kult :rofl:

Ich hoffe du hast in auf Englisch gesehen! War damals im Kino drin, als ich in den USA war und er dort anlief... supergeiler Streifen :D

Will mir garnicht vorstellen wie die Synchro manche Wortwitze versauen wird!

B000065I1M.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Russel Crowe spielt sehr überzeugend in seinen jungen Jahren. Ein brisanter Film, der die Gemüter sehr erhitzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scrubs - Die Anfänger Season 5

unbenanntml4.jpg

Heute angekommen, direkt die erste Disc mit 7 Episoden geguckt. Sehr coole Folgen, kenne nicht alle der 5. Staffel da ich die Ausstrahlung auf Pro7 damals einfach fast komplett verpennt hab.

Gucke dir das bitte zum Ende an. Die 3.Staffel war und ist genial. Die letzten beiden Episoden der dritten Staffel sind super.
Was bringen mir die letzten paar Episoden wenn die Serie JETZT einfach nur lame ist? Das Ganze scheint mir echt tierisch Richtung Smallville zu gehen. Sprich, die letzten 2-3 Folgen genial, der Rest ---> Müll.

Bin jetz bei Simpsons Staffel 2 - Folge 3 angelangt, hab mir heute übrigens noch Season 8, 9 und die brandneue Season 10 geholt und hab jetzt alle erhältlichen Seasons. :-D

Staffel 8,9 und 10 sind mit Abstand die Höhepunkte der gelben Familie: ''Das verlockende Angebot'' (Mr. Scorpio), ''Mr. Burns Sohn Larry", "Der total verrückte Ned'', ''Homers merkwürdiger Chilli Trip'', "Die Akte Springfield'', " Der mysteriöse Bier Baron'', ''Homer hatte einen Feind'', "Homer und der Revolver", "In den Fängen einer Sekte" (Fortschrittarier), "Der blöde UNO CLub", "Homer geht zur Marine", "König der Berge", "Die Kugel der Isis", "Homer und New York", "Wir fahren nach Vegas", "Die Stadt der primitiven Langweiler" und "DIe japanische Horrorspielshow''! Einfach nur Wahnsinn!:-D

517199K0V7L._SS500_.jpg

hab mir jetzt mal teil 1 der classic collection angesehen, da werden erinnerungen wach. hab tom und jerry in meiner kindheit unglaublich geliebt und sie gefallen mir auch heute noch :-)

51TPVVQ6F5L._SS500_.jpg

9.3/10

super streifen. die atmosphäre hat mich sofort in seinen bann gezogen

Shoot Em Up - 8/10

Dead Sentence - 3/10

Beim Ersten Mal - 8,9/10

Der Film ist deswegen schon geil, weil Matthew Fox (Jack/Lost) endlich das bekommt was er verdient :-D

@ Zaphod: Hab ihn auf deutsch gesehen, aber so schlecht fand ich die Synchro nicht, die Gags kamen super rüber^^

Zuletzt bearbeitet:
6154NWVCEBL._SS400_.jpg

8.5/10

hatte mal wieder lust drauf, ist imo ein toller streifen. klasse leistung von bale (und damit mein ich nicht nur seinen gewichtsverlust, er spielt auch super)

51mGcgU-%2B-L._AA240_.jpg

Die tollen Fußballstars Volume 3: Episode 61-95 :goodwork:

Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das die Stimme des Kommentators nicht immer zu dem Geschehen auf dem Spielfeld passte! :oops:

Zurück
Top Bottom