2. Der Mac Thread:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mein Mac OS X läuft nun um einiges geschmeidiger mit 10.6.6 - vor allem Google Chrome.

Warum Apple die Ampel bei jedem neuen Programm jetzt anders positioniert und gestaltet weiß ich auch nicht. Hab das damals bei iTunes 10 auch direkt geändert :-)

Der App Store gefällt mir bisher ganz gut. Am Anfang hat er sich zwar immer aufgehangen, aber jetzt klappt es. Die Auswahl ist zwar noch nicht überwältigend, aber das war sie zu Anfangszeiten des iOS App Store auch nicht.

Hab mir auch direkt mal Solitär geladen. Das hat dem Mac echt gefehlt und gescheite Alternativen konnte ich im Web nie finden. :-)

Ich muss gestehen, dass mir ne andere Ampel gar nicht aufgefallen ist.

Für meine Bedürfnisse find ich es noch nicht so berauschend. Pixelmator ist ne Überlegung wert, Keynote evtl. auch noch, aber
1. sollte ja mal iWork 11 kommen
2. weiß ich nicht wie die Kompatibilität zu Powerpoint ist, welches ich zu 90% bei einer Präsentation benutzen muss (meistens dürfen wir nicht unsere eigenen Rechner benutzen, sondern nur die Unirechner)

2. weiß ich nicht wie die Kompatibilität zu Powerpoint ist, welches ich zu 90% bei einer Präsentation benutzen muss (meistens dürfen wir nicht unsere eigenen Rechner benutzen, sondern nur die Unirechner)

Du kannst eine in Keynote erstellte Präsentation auch als *.ppt speichern und unter MS PowerPoint nutzen. :)

Ja, aber sind dann alle Effekte und Übergänge noch drin? ich weiß, dass man eine Präsentation noch als Quicktime exportieren kann, ist zwar nicht so elegant, aber zumindest ist noch alles da.

Kann ich jetzt nicht aus dem Stegreif beantworten, da ich immer mein MBP verwendet habe, um Präsentationen zu halten.

animationen sind völlig latte, der content ist wichtig.

Ich verwende dafür eigentlich (fast) immer "Google Text und Tabellen" es setzt lediglich nen browser voraus und ne inet-verbindung, man braucht halt dann noch nen gmail account. ansonsten nehm ich auch pdf.

Hat jemand Empfehlungen für gute Spiele die unter Mac Os X laufen?
Z.Z. sind bei mir die erste Episode von "BTTF - The Game" sowie die Demo von "Amnesia" installiert (die Vollversion wird morgen gesaugt).

Zuletzt bearbeitet:
Land Air Sea Warfare (Strategiespiel)

Land-Air-Sea-Warfare-HD.jpg

And Yet It Moves (innovativer Plattformer)

and-yet-it-moves-20090402111844021_640w_1240353651.jpg

Im Grunde alles von Blizzard ;)
Spontan fallen mir gerade nich World of Goo und Osmos ein.
attachment.php

090115-osmos-1.jpg

Osmos sieht lahm aus, aber es ist ziemlich packend und e sgibt keinen unnötigen BS dran. Es ist aber kein Puzzle Spiel, sondern eher ein Action Spiel. Einfach mal die Demo probieren.

And Yet It Moves (innovativer Plattformer)
Unbedingt die Demo probieren, denn wenn einem die nicht zusagt,dann wird man auch nicht mit dem Rest des Spiels Spaß haben. Ich fand es fürchterlich zäh.

Nö, von den Großen gibt es auch Spiele, aber da habe ich keine Ahnung, die Windows Versionen sind meist günstiger. Wie gesagt, alles von Blizzard gibt es für den Mac, seit geraumer Zeit auch als PC+Mac Version in einem. So konnte ich mein Diablo II, was ich gekauft hatte als ich noch unter Windows war, einfah auf dem Mac weiterverwenden. Die Sims fallen mir spontan auch noch ein.

Schau mal hier:
http://gametreemac.com/

Aber keine Ahnung, wie der Store ist, und wie gut die Spiele laufen, hab' noch nie was da gekauft. Mit Windows Versionen bist du meist besser aufgehoben, die haben besseren Support und größere Communities.

Also ich zock gerade "Amnesia" und bin schwer begeistert!

Blizzard veröffentlicht die Spiele auch für Mac?
D.h. ich könnte "Star Craft 2" zocken?
Meint ihr mein Mac Book (13.3", gekauft im Januar 2010) wird "Diablo 3" packen?

@Hiphish: Ich hab keinen Windows Rechner mehr, zumindest keinen der moderne Spiele packen würde. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom