2. Der Mac Thread:

Weil es nicht mehr hergestellt wird?

Ist doch klar, dass sie dann teurer wird.

Nutzt hier eigentlich wer Steam auf seinem Mac/Macbook ? Wie läuft das ganze so, vergleichbar mit der Performance auf Windows Systemen ? Möchte mir kommenden Frühling eines der neuen MBP Modelle zulegen deshalb die Frage.

Steam läuft wie auf Windows, aber z. B. CSS läuft schon wesentlich schlechter unter OSX. Deswegen zocke ich nicht unter OSX.

Steam läuft wie auf Windows, aber z. B. CSS läuft schon wesentlich schlechter unter OSX. Deswegen zocke ich nicht unter OSX.

Ah okay danke - liegt es an deiner Hardware oder an der Umsetzung an sich ?

btw. My Big Fat Greek Summer ( den Film) gibt es heute umsonst zu laden über iTunes.

Steam läuft unter OSX ungefähr so wie iTunes auf Windows.

Man sollte sich davon fernhalten und es nur einsetzten wenn es nicht anders geht imo.

Nutzt hier eigentlich wer Steam auf seinem Mac/Macbook ? Wie läuft das ganze so, vergleichbar mit der Performance auf Windows Systemen ? Möchte mir kommenden Frühling eines der neuen MBP Modelle zulegen deshalb die Frage.
Ich nutze Steam auf meinem neuen Macbook Pro. Wie die Performance im Vergleich zu Windows ist, kann ich nicht einschätzen, da mein PC doch gehörig stärker ist als mein Macbook Pro. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Civ V kann man bspw. halbwegs vernünftig spielen. Half-Life 2 läuft sehr flüssig (ist ja aber auch schon etwas älter).

Steam läuft unter OSX ungefähr so wie iTunes auf Windows.

Man sollte sich davon fernhalten und es nur einsetzten wenn es nicht anders geht imo.

Autsch - wobei Steam ja nur die Plattform ist, im Endeffekt ist ja wichtig wie gut die Entwickler das Spiel fürs Mac OS angepasst haben. Werde wohl eh nur Titel wie PvZ drauf zocken, also Games welche keine starke Hardware voraussetzen.

Ich nutze Steam auf meinem neuen Macbook Pro. Wie die Performance im Vergleich zu Windows ist, kann ich nicht einschätzen, da mein PC doch gehörig stärker ist als mein Macbook Pro. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Civ V kann man bspw. halbwegs vernünftig spielen. Half-Life 2 läuft sehr flüssig (ist ja aber auch schon etwas älter).

Hört sich doch perfekt an - mehr erwarte ich nicht. Portal/Left 4 Dead müsste dann auch ziemlich perfekt bei dir laufen oder ? Valve Games + ne handvoll Casual Games (Machinarium, World of Goo etc.) und ich bin happy.

Ah okay danke - liegt es an deiner Hardware oder an der Umsetzung an sich ?

btw. My Big Fat Greek Summer ( den Film) gibt es heute umsonst zu laden über iTunes.

Naja, mein iMac hat ein i5 Quadcore, ne ATI 4850, 4GB Ram. Das dürfte füre CSS und co. wohl locker reichen. Rechne im Vergleich zu Windows mit mehr Problemen ;)

Hört sich doch perfekt an - mehr erwarte ich nicht. Portal/Left 4 Dead müsste dann auch ziemlich perfekt bei dir laufen oder ? Valve Games + ne handvoll Casual Games (Machinarium, World of Goo etc.) und ich bin happy.
Portal läuft auch ausgezeichnet. Zu Left4Dead kann ch aber nichts sagen, hab ich nicht. Ich kann mir abrr nicht vorstellen, dass das nicht ordentlich laufen sollte. Die ganzen Casual-Games (wenn man sie mal so nennen möchte) laufen natürlich alle einwandfrei, sind ja auch nicht so anspruchsvoll an die Hardware. ;)

leck mich fett!

da stimmt was mit meinem apple tv nicht.
die synchronisation meiner macbook mediathek ist plötzlich abartig langsam.

ein neustart des routers gab nur eine kurzfristige besserung.

muss der router überhaupt da zwischen hängen, was ist denn mit airplay?

edit:

ich raste gleich aus! so eine scheiße mit der scheiße!

habe jetzt mal ein wenig an den einstellungen des routers gespielt.

-änderung des übertragungsstandards
- zuweisung eines festen kanals

egal was ich mache nach ca. 5 min schaltet eines der verkackten geräte auf schnarchtempo.

hat niemand eine idee?

liegt es am router oder am apple tv?

oder sogar am mac?????

p.s. die downloadgeschwindigkeit ändert sich nicht nur der datenaustausch zwischen den geräten ist lahm.

edit reloaded :

also es scheint eindeutig am apple tv zu liegen.
router und apple tv habe ich jetzt einfach per kabel verbunden und nun läuft das streamen wieder 1a.

der router wurde übrigens in der zwischenzeit von einer timecapsule ersetzt.
geiles teil :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese beschissene Textersetzung von Snow Leopard irgendwie vollständig deaktivieren? Hab sowohl in den Systemeinstellungen als auch in Textedit selbst alles ausgestellt, trotzdem werden noch Wörter ersetzt, Textedit unbenutzbar.

Textersetzung? O_o Verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

Die Autokorrektur - Als falsch erkannte Wörter werden nicht einfach nur rot gewellt unterstrichen, sondern gleich ausgebessert.
Habs aber eben gefunden: "Während der Texteingabe prüfen" und "Rechtschreibung automatisch prüfen" unter Bearbeiten->Rechtschreibung&Grammatik dürfen nicht gleichzeitig aktiviert sein.

Pixelmator gibt es im AppStore für knapp 24€ und wer jetzt kauft kriegt dann auch Pixelmator 2.0 kostenlos. Bisherige Kunden können aber kein Upgrade auf den App Store machen, und die Aktion gilt für alle, nicht nur Neukunden. Ich hasse DRM und sehe keinen Grund, ein Programm, das ich schon habe, nocheinmal zu kaufen nur wegen einem Upgrade über das ich nichts weiß, aber wer Pixelmator noch nicht hat, für den ist das ein gutes Angebot.

Und wo wir schon beim Thema App Store sind, was bitteschön ist das für eine *******?
screenshot20110106at220.png

Und wo wir schon beim Thema App Store sind, was bitteschön ist das für eine *******?
screenshot20110106at220.png
Das war mein allererster Gedanke, als ich den Store zum ersten mal geöffnet hatte ^^

Mich hat die Ampel schon beim neuen iTunes gestört, dafür gibt es aber ja eine Möglichkeit, das wieder zu ändern.

Komisch, ich dachte Apple würde immer so besonders auf das User-Interface achten, aber unterschiedliche Anordnungen der Buttons im OS geht mal gar nicht.

Zurück
Top Bottom