2. Der Mac Thread:

Was macht eigentlich dieses Bento, also wozu ist es gut? Bei iLife werde ich warten, bis iWork 11 und Lion herauskommen, dann kann ich all drei zusammen im Paket kaufen (ich hoffe mal, Apple stellt das Mac Pack nicht ein ^^)

Wirklich pralle find ich das Angebot aber nicht...zumindest für mich...würde davon quasi eh nix nutzen
1Password, Default Folder X und Typinator scheinen sehr praktisch zu sein. Flux und Art Text könnten sich als nützlich erweisen, und alleine Flux kostet mehr als doppelt so viel wie das Bundle. Swift Publisher schein nichts zu können, was nicht Pages auch kann. Chronory, Interarchy, DEVONthink und MacFamilyTree sind für mich eher nutzlos.
Es fehlt eine typische Killer App, di bei solchen Bundles normalerweise dabei ist.

Passowrd manager brauch ich nich, mir reichen die speicherdialoge, was ich mit diesen snippets soll, weiß ich nicht, homepages mache ich nicht ebenso wie das ganze andere zeugs ;)

Hier ein Gaming-Tipp von mir: das Humble Indie Bundle #2.

Ich spiele nicht viel auf meinem Mac, da ich ihn fast ausschließlich zum Arbeiten verwende, aber dieses Bundle hat es mir angetan!

Wer mehr als 7,50 Dollar zahlt, kriegt das Bundle #1 auch dazu.
Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld!

Braid, World of Goo, Gish, Maschinarium ... muss ich mehr sagen? :)

Liebe Grüße
Marco

http://www.humblebundle.com/

Mal 'ne Frage zu Humble Indie Bundle. Erhalte ich bei einem Kauf die Setup-Dateien für Mac, Windows und Linux oder muss ich mich für eine Plattform entscheiden?

Letztes Mal war es so, dass du alles bekamst, und einfach laden konntest was du wolltest.

Ey der Mac

1071.jpg

Was macht eigentlich dieses Bento, also wozu ist es gut? Bei iLife werde ich warten, bis iWork 11 und Lion herauskommen, dann kann ich all drei zusammen im Paket kaufen (ich hoffe mal, Apple stellt das Mac Pack nicht ein ^^)

Bento ist ein Datenbankprogramm, eine entschlackte Version von FileMaker Pro. Ich nutze es derzeit v.a. zur Inventur (also CDs, Spiele usw), plane aber auch, es als Literaturverwaltungsprogramm für die Uni einzusetzen.

Und das Mac Pack mit iWork 11 wird es wohl nicht geben, meines Wissens soll die Suite exklusiv im Mac App Store erscheinen.

Dafür soll es aber wohl möglich sein, die einzelnen Teile zu kaufen, anstelle des kompletten Pakets.

Fände ich gut, denn wenn bräuchte ich nur Keynote. Word und Excel sind doch deutlich besser als Pages und Numbers.
Wobei ich zur nächsten Seminararbeit wohl mal LaTex ausprobieren werde.

Dafür soll es aber wohl möglich sein, die einzelnen Teile zu kaufen, anstelle des kompletten Pakets.

Fände ich gut, denn wenn bräuchte ich nur Keynote. Word und Excel sind doch deutlich besser als Pages und Numbers.
Wobei ich zur nächsten Seminararbeit wohl mal LaTex ausprobieren werde.

Nen Freund von mir benutzt LaTex für sein Physikstudium und meint, es ist echt sehr gut!

In LaTex muss man sich aber echt reinarbeiten. In unserer Uni-Bibliothek gibt es dazu Regale voller Bücher.
Aber wenn man es erstmal drauf hat, sieht's im Ausdruck echt schick aus!

Bento ist ein Datenbankprogramm, eine entschlackte Version von FileMaker Pro. Ich nutze es derzeit v.a. zur Inventur (also CDs, Spiele usw), plane aber auch, es als Literaturverwaltungsprogramm für die Uni einzusetzen.
Sie viel Literatur? :oops:

Und das Mac Pack mit iWork 11 wird es wohl nicht geben, meines Wissens soll die Suite exklusiv im Mac App Store erscheinen.
Echt? So ein Dreck, hoffentlich wird sich das dann aber auch im preis widerspiegeln :hmm:

Nen Freund von mir benutzt LaTex für sein Physikstudium und meint, es ist echt sehr gut!
Wer wissenschaftliche Texte nicht in LaTeX verfasst, der gehört eh exmatrikuliert :brit:

VMWare Fusion 3 für Mac nur 6 Euro :) Beste Programm zur Virtualisierung :)

http://www.mydealz.de/15345/vmware-fusion-3-mac-fuer-6e/
Cool, wird bestellt. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mir eine neue interne Festplatte für mein MacBook Pro '13 anzuschaffen.
Sie sollte möglichst groß sein, leise, wenig Strom verbrauchen, etc.
Bei amzon stünden 2 zur Auswahl. Euch wollte ich jetzt fragen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Platten ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Western Digital WD10TPVT Scorpio 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5200 rpm, 8MB Cache, SATA)

Western Digital WD10TEVT Scorpio 1000GB interne Festplatte(6,4 cm (2,5 Zoll), 5200rpm, 8MB Cache, SATA) blau

Immerhin liegen fast 100€ Preisunterschied dazwischen.
Die 2. hat das Anhängsel "blau", wenn man aber bei der ersten in die Beschreibung bei amazon schaut, steht das dort auch.
Auf die 2. sollen auch bspw. 14.000 Digi-Fotos mehr passen, aber warum? die Größe ist doch identisch.

Bin ein bisschen überfragt. Habt ihr eine Ahnung?

Zurück
Top Bottom