B
Breaker
Guest
Wie lange war der Mac ca. eingeschaltet, als du den Screenshot gemacht hast?
ca. 6 Stunden

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange war der Mac ca. eingeschaltet, als du den Screenshot gemacht hast?
Boxer has no esoteric configuration panels to pore through, no big fat library interface squatting between you and your fun. It’s the unobtrusive DOS butler that configures and launches your games as discreetly as possible.
Safari hat einen RAM-Leak, was eigentlich bekannt sein sollte. Keine Ahnung warum das immer noch nicht gefixt ist, aber ich habe z.B. dasselbe Problem mit meine Late 2008 Modell. Firefox hat einen CPU-Leak und hatte bei mir schon mit wenigen Tabs eine CPU Auslastung von 119%(!). Momentan rocke ich Google Chrome und bis auf die Mucken mit Seiten voller animierter GIFs eigentlich recht happy. Bei mir sind nun nach 7 Tagen On-Time von 4GB RAM ca. 3GB belegt. Programme die laufen: Chrome mit ständig 12-15 Tabs, Adium, Skype, LimeChat, TextEdit, Terminal, iTunes, HyperDock, AirVideo, WiFi Sync (fürs iPhone), Things, Jitouch, freepops, iStat, Little Snitch und diverse Widgets im Dashboard. Arbeiten geht damit erste Sahne.Das OS an sich läuft bei mir auch gut, nur Safari beansprucht nach längerer Benutzung etwa 400-800 MB an Arbeitsspeicher, der RAM ist dann randvoll.. produktives Arbeiten ist dann nicht mehr möglich; ein Programm zu starten oder manchmal auch einfach nen neuen Tab zu öffnen dauert dann ewig. Muss dann Safari neustarten (was auch ne Weile dauert).
Safari hat einen RAM-Leak, was eigentlich bekannt sein sollte. Keine Ahnung warum das immer noch nicht gefixt ist, aber ich habe z.B. dasselbe Problem mit meine Late 2008 Modell. Firefox hat einen CPU-Leak und hatte bei mir schon mit wenigen Tabs eine CPU Auslastung von 119%(!). Momentan rocke ich Google Chrome und bis auf die Mucken mit Seiten voller animierter GIFs eigentlich recht happy. Bei mir sind nun nach 7 Tagen On-Time von 4GB RAM ca. 3GB belegt. Programme die laufen: Chrome mit ständig 12-15 Tabs, Adium, Skype, LimeChat, TextEdit, Terminal, iTunes, HyperDock, AirVideo, WiFi Sync (fürs iPhone), Things, Jitouch, freepops, iStat, Little Snitch und diverse Widgets im Dashboard. Arbeiten geht damit erste Sahne.
Oh und noch was Sasuke, da du Student bist, schau mal auf Apple on Campus, ob deine uni da auch mitmacht. Die Preise dort sich noch ein Stück besser als die normalen Studentenangebote:
http://www.apple.com/de/aoc/
Ansonsten im Bildungsstore:
http://store.apple.com/de/browse/home/education_routing?mco=MTM3NTIxMDY
Der Vorteil liegt sowohl in der Hard- als auch Software. Alleine das Trackpad der Notebooks ist schon (fast) besser als eine Maus. Die Geräte selbst sind auch leise und sehr widerstandsfähig (das Gehäse besteht aus einem Teil) und gut verbaut, also für sein Geld bekommt man wirklich etwas. Eine so gute Batterie kriegst du nirgends, und der magnetische Adapter hatte mein altes macBook schon ein Paar Mal vor der absoluten Zerstörung gerettet gehabtAlso erstmal danke für die Antworten. Die Vorteile scheinen dann doch eher bei der Software an sich und nicht unbedingt der Hardware zuliegen oder ? Oder was genau spricht dagegen Mac OSX auf einem Non-Mac System zu betreiben ? Oder ist ein Mac für das perfekte Zusammenspiel nötig ?
Streaming video requires Safari 4 or 5 on Mac OS X Snow Leopard or Safari on iOS 3 or later.