2. Der Mac Thread:

PRAM Rest schon probiert? Oder gleich eine Hardwarediagnose laufen lassen?
Ich kann jednfalls nichts davon nachvollziehen; aber ich schätze mal, ich hab' einfach glück, 10.6.0 hat auch keine Schwierigkeiten gemacht, seit dem Performance Update gibt es auch keine Denkpausen mehr. Wenn ich da an 10.5.1 zurückdenke :oops: Das war unschön.

Weiß jemand zufällig, wie ich die Glasscheibe (oder auch Plastik, fühlt sich so an) vom iMac am besten reinigen soll? ich hab' Granatapfel gegessen, das hat überall hingespritzt. Dann wollte ich mit Wasser die Flecken abwaschen, aber dafür hab' ich nun hässliche Schlieren. Wenn ich mit dem Mikrofasertuch drüberwische, dann verschmiere ich es nur mehr, sauberer wird's nicht

Zuletzt bearbeitet:
welches ist eig momentan die aktuelle Version? 10.6.1 oder 10.6.2 ?

hab mit dem Kauf bisher noch abgewartet, bis die schlimmsten Bugs beseitigt wurden ;)

10.6.1 ist aktuell, .2 kommt vermutlich in den nächsten Tagen raus.

Bis Anfang Dezember sollten wir bei .3 sein und dann ist gewiss alles prima. Ich muss aber sagen ich hatte weniger Probleme als mit anderen OS X Releases, aber dafür haben die paar wenigen mich richtig böse erwischt... ich sag nur Farbkalibrierung und Time Machine :(

PRAM Rest schon probiert? Oder gleich eine Hardwarediagnose laufen lassen?
Ich kann jednfalls nichts davon nachvollziehen; aber ich schätze mal, ich hab' einfach glück, 10.6.0 hat auch keine Schwierigkeiten gemacht, seit dem Performance Update gibt es auch keine Denkpausen mehr. Wenn ich da an 10.5.1 zurückdenke :oops: Das war unschön.

Nein beides nicht versucht, aber warum auch ne HW-Diagnose wenn doch das OS Probleme macht? :-?

Na wie gesagt, ich warte mal 10.6.2 ab und installiere SN dann nochmal, aber eben clean... :neutral:

Aber der Grafikfehler in Safari ist schon interessant. Einen Screenshot habe ich gemacht, da sieht man Ausschnitte der Aktivitätsanzeige ganz verzerrt und gekachelt, obwohl ich das Programm schon lange geschlossen hatte. Woher hat Safari bitte die Grafikdaten? :ugly:

Mom, ich lade den Screeny hoch.. muss noch Username unlesbar machen usw

so:
failaqjf.png

:uglywink:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mac besitzt du genau? Grafikkarte des Macs? Schon alle Updates bezüglich des Mac-Modells installiert?

Wenn man ein paar hundert Seiten zurück blättert kann man sehen, dass Flogge einfach ganz schön Pech hat mit seiner Kiste ;)

Vielleicht isser ja verflucht?
:angst:

Also ich pers. bin voll zu Frieden mi sw hab's drueber gebuegelt und kann nix negatives feststellen. ganz im Gegenteil es spierbar fixer wie zuvor. Vorallen beim ein und ausschalten, gerade beim runterfahren dauerts keine drei sek. Auch Safari ist echt Schnell gewurden :)

Wenn das Update in der Softwareaktualisierung aufschien, hab ich es.
Ob das Update auch in der Softwareaktualisierung aufgelistet wurde, kann ich spontan nicht sagen. Nicht oft, aber ein paar Mal ist es bereits passiert, dass ein Update nicht im Softwareaktualisierung-Fenster aufgelistet wurde - sondern nur auf der Downloadseite bei Apple. Versuch einfach mal die Installierung des Updates. Sollte das Update installierbar sein und die Probleme weiterhin vorhanden sein, dann bin ich echt überfragt. :-?

Ob das Update auch in der Softwareaktualisierung aufgelistet wurde, kann ich spontan nicht sagen. Nicht oft, aber ein paar Mal ist es bereits passiert, dass ein Update nicht im Softwareaktualisierung-Fenster aufgelistet wurde - sondern nur auf der Downloadseite bei Apple. Versuch einfach mal die Installierung des Updates. Sollte das Update installierbar sein und die Probleme weiterhin vorhanden sein, dann bin ich echt überfragt. :-?

Laut einem Kumpel soll das iLeopard-Theme beim SN-Upgrade Probleme machen, auch wenn es vorher deinstalliert wurde. Naja, ich leg mir demnächst Win7 zu und werd dann gleich die gesamte HDD säubern, also XP durch 7 ersetzen und SN neu drauf.
Aber danke für die Hilfe. :)

@Stike
Och, hardwaremäßig ist alles ganz ok. Zwei funktionierende Lautsprecher, eine neue Grafikkarte die nicht bei jeder Gelegenheit das System freezed,.. :smile5:

iLeopard soll bei der SL Installation Probleme machen? auch wenn mans deinstalliert hat? :oops:

Ja, diese Performanceprobleme eben. Sein Vater hat es bei seinem Mac vor dem Upgrade nicht deinstalliert; Safari war dann unbenutzbar weil zu träge.

Eine Quelle dafür, dass es auch wenn deinstalliert das System verlangsamt finde ich gerade nicht, aber mein Kumpel weiß schon wovon er spricht.. und warum sollte mein Mac auch sonst so langsam sein?

Ja, diese Performanceprobleme eben. Sein Vater hat es bei seinem Mac vor dem Upgrade nicht deinstalliert; Safari war dann unbenutzbar weil zu träge.

Eine Quelle dafür, dass es auch wenn deinstalliert das System verlangsamt finde ich gerade nicht, aber mein Kumpel weiß schon wovon er spricht.. und warum sollte mein Mac auch sonst so langsam sein?

hmm hoffentlich liegt das an was anderem. mein Snow Leopard müsste morgen kommen. hab jetzt iLeopard schonmal deinstalliert. hoffentlich gibts keine Probleme.

hat einer von euch schon die magic mouse ausprobiert? bin grad in den staaten udn nicht abgeneigt eine zu kaufen :)

@Stike
Och, hardwaremäßig ist alles ganz ok. Zwei funktionierende Lautsprecher, eine neue Grafikkarte die nicht bei jeder Gelegenheit das System freezed,.. :smile5:

Ya rly. Kann keine DVDs brennen, Fehlermeldung sagt der Laser könne nicht kalibriert werden.
Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden.. ersteres ist das Standardzeug a la Zugriffsrechte reparieren, neustarten, andere DVD versuchen.. daran arbeite ich eben. Zweite Möglichkeit: Laufwerk austauschen lassen. Toll, toll, supertoll :fp:

I just had the exact same problem this weekend on my mid-2007 2.16 MB; no-questions free replacement of the SuperDrive under AppleCare. Would've been a $446 repair otherwise.

Was für ein Scheißdreck.

Zurück
Top Bottom